Beiträge von Don1078

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi, hab nun an einer Euro 4 Maschine den direkten Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 Pott gehabt. Hatte einen Euro 4 Pott bestellt, geliefert wurde fälschlicherweise Euro 3. Natürlich habe ich die Nummern auf dem Endtopf und den Papieren erst verglichen als alles komplett montiert war:freak

    Also Euro 3 Modell wieder runter, Euro 4 Modell bestellt und wieder drauf.

    Ergebnis, die Verarbeitung ist Top, Schweissnähte und finisch machen einen super Eindruck.

    Klang ist im Vergleich zum Standardgesäusel richtig Klasse. Mit dem leisen Killer nicht abartig laut, aber schon deutlich lauter als die Videos die verlinkt wurden vermuten lassen.

    Sound zwischen Euro 3 und Euro 4 Endtopf für mich kein Unterschied festellbar. Ausser der zusätzlichen Nummer am Endtopf, die für die Freigabe der Euro 4 Modelle hinzugekommen ist, kein sichtbarer und hörbarer Unterschied vorhanden. :denk

    Sound bezieht sich nur aufs Standgeräusch, gefahren bin ich noch nicht. Macht aber defintiv Lust auf mehr:heil

    Gruss

    Hi, ich oute mich mal als Ganzjahresfahrer. Die letzten 3 Winter bin ich mit einem Speedfight Roller durchgefahren. Wenns gefriert oder Schnee liegt, lass ich es natürlich auch sein. Aber hier wars heut morgen 5 unter Null und Trocken, das ging mit der MT ganz gut. Ich muss aber auch erwähnen, das ich nur 3,5km ins Büro habe. Aber da ich den Schein erst seit November habe, lodert das Feuer noch zu Stark als das ich die Maschine stehen lassen könnte. Und wenn ich so rausschaue, wird der Heimweg, heute wieder verlängert. Grade 5 Grad und tollste Sonne. Hier in Kreuznach musste ich die Maschine erst an 3 Tagen stehen lassen, wegen Eis und oder Schnee. :daumen-hoch


    Herzlich willkommen.

    Ich hab das genau so gemacht. Rappel bekommen, erst die MT 07 gekauft und dann Fahrschule. Ich durfte alle meine Fahrstunden mit meiner eigenen MT fahren. Jetzt warte ich auf meinen Prüfungstermin, natürlich mit meiner MT.....

    Na dann sitzt Du genauso auf heissen Kohlen wie Ich;) ich lerne auf einer CBR 600 F, die MT als Fahrschulmopped wollte der Fahrlehrer nicht so gerne wegen Versicherung etc. War mir auch ganz recht, will meine erste Fahrt alleine ohne Fahrlehrer gebrabbel im Ohr geniessen.

    Jeden morgen wenn ich mein Fahrrad rausschiebe, streichel Ich Ihr nochmal über den Tank... :herz

    Gruss

    Ein Hallo in die Runde,

    will mich als Spätzünder kurz vorstellen.
    21 Jahre nach dem Führerschein für PKW, habe ich mich mitte August in der Fahrschule angemeldet für die offene A Klasse.
    Die Lust aufs Motorrad war schon seit je her dagewesen, kamen halt immer andere Prioritäten dazwischen. Studium, Beruf, Famillie, Kinder...

    Im August hats dann gerappelt, der Entschluss war da, die MT quasi blind und ohne Probefahrt gekauft.
    Da steht sie nun seit 3 Wochen in der Garage und wartet auf die Fahrerlaubnis vom Eigentümer;)

    Hoffe das Wetter hält und ich kann die letzten Pflichtstunden absolvieren und endlich zur praktischen Prüfung.
    Eine kurze Fahrt auf dem Verkehrsübungsplatz mit der MT konnte ich schon absolvieren...und ich muss sagen, alles richtig gemacht, für mich als Anfänger ein Wahnsinnsteil:)

    Lob auch an das Forum und die Mitglieder. War bei meiner Suche nach der richtigen Maschine für mich nicht ganz unschuldig.

    Gruss

    Don