Wenn dein Bekannter die Ventile einstellt,die Vergaserbank reinigt und einstellt,eventuell sich noch neue Kerzen leistet dann wird er sehen wie die Möhre abgeht.Ein Kollege fährt auch die CBR und die geht für ihr Alter höllisch ab.Besser als das Fahrwerk verkraftet.😊
Beiträge von Rimini
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Der Bolzenausdreher aus Remscheid ist schon eine feine Sache.Beim Bohren sollte man aber langsam und nicht zu tief bohren um den Kopf nicht zu beschädigen.
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Ich spann die Komfortsitzbank nur auf wenn meine Frau mitfährt.Ist angeblich bequemer für den Sozius.Der Glaube versetzt Berge.Ich fahre lieber mit der Standardbank.
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Längste Lebensdauer schaffte bei mir eine Banner mit 7,5 Jahren in meiner Trude.Wurde aber vor dem Verkauf des Mopeds noch getauscht.
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Genau.Volle intakte Batterie begrenzt den Ladestrom.Deshalb denke ich daß der frühe Batterietod eher bei Wenigfahrern vorkommt.
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Die LiMa der MT07 Serie leistet ca.400W bei 5000U/min.Ich glaube eher das der ungeregelte Ladestrom im Moped der Batterie zu schaffen macht.
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Es muß nicht unbedingt an der Qualität der Erstausrüsterbatterie liegen.Richtige Pflege der Batterie von Anfang an ist ausschlaggebend für die Lebensdauer selbiger.Motorrad wird geliefert,aufgebaut,vorgeladene Batterie angehängt,fertig.Kunde übernimmt das Fahrzeug und fährt damit.Eine vorgeladene Batterie sollte vor Benützung vorerst einmal vollgeladen werden.Die wenigsten Händler laden die Batterie einmal voll.
Die Batterien unserer Fahrzeuge werden je nach Stillstandszeit an's Ladegerät gehängt und werden einmal im Jahr einem Kapazitätstest unterzogen.
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Vieleicht packst du die Griffe nur zu hart an.Bin mit der kleinen Tracer schon etliche 1000km unterwegs gewesen.Ich empfinde die Tracergriffe sogar angenehmer als die der Kilo Versys.
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Genau so muß das.👍
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Wenn Kettensägenöl,dann mineralisch.Das Bio Öl verharzt die Kette ziemlich schnell.Hab es Anfangs probiert und wieder sein gelassen obwohl mein Bruder jede Menge davon hat.
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Hab den Nemo an zwei Mopeds montiert und da saut nichts.Vielleicht solltest du nur eine viertel Drehung machen das genügt voll auf.An der Tracer verwend ich noch den Rest Scottoil blau,an der Versys 1000 seit Anfang an Getriebeöl.Die optimale Einstellung findet man ziemlich schnell heraus.
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durch die Aussparungen des Kühlerschutzes auf Schraubenhöhe hab ich es mit einem kurzen Winkelinbus angezogen.Nix abgebaut.
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Ich bin mir sicher die nach hinten rausgenommen zu haben.Ist aber doch schon zwei Jahre her🤔
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Könnt mich nicht erinnern die Verkleidung abgenommen zu haben.Kunststoffabdeckung zwischen Kühler und Verkleidung abgenommen und an der vorhandenen Befestigung den Kühlerschutz montiert.
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Die Netzabdeckung sollte schon 100% sein.Die Abdeckung zu und in einem Haushalt beträgt ja auch 100% und man kann alle Verbraucher gleichzeitig betreiben.
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Auch ein Motorradpolizist ist eine Amtsperson und wird dich bei einer Amtshandlung nie mit "du" anreden.
Das selbe Verhalten erwartet er auch von dir.😊
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MT07 Tracer in Österreich gekauft.Defekte Lichtschaltereinheit in Italien auf Garantie getauscht.Zero problemi.
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wird wohl entweder an der Arbeit und/oder am Material gespart.
...wird wohl entweder an der Arbeit und/oder am Material gespart.
Kann ich nicht bestätigen.Dort kann man durch die großen Fenster des Verkaufraums das Vorgehen in der Werkstatt beobachten.Elf Moto 4 Road ist auch sicherlich kein no name Produkt.In Ungarn ist das Leben einfach günstiger.
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Vielleicht ein Tip für die Österreicher aus dem Osten.10 000er Inspektion nach Herstellervorgabe bei Yamaha in Sopron:98€