Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielleicht will Akrapovic einfach vermeiden das der User Veränderungen an seinen Anlagen vornimmt, die nicht unbedingt im Sinne des Erfinders sind.

    Akrapovic gehört sicher zu den Premiumherstellern. Da will man vielleicht auch so Aussagen wie "ach, schon wieder einer mit so einer Akra-Krachtüte" vermeiden.

    Nichts desto trotz, entfernen kann man ihn, ist halt mit einigem Aufwand verbunden, wenn man nicht einen völlig demolierten DB-Killer will. Sprich, wie in manchen Videos mit der Zange rausziehen ist nicht unbedingt förderlich für Form und Funktion...

    :denk:denk:denk

    Ist es nicht vollkommen egal was du kaufst? Geht es nicht nicht viel mehr darum wo du kaufst.

    Und da kommt es halt dann darauf an ob du im namhaften Shop mit guten Bewertungen und Zertifizierungen wie z.B. Trusted Shops bestellst, oder die Gier nach dem letzen Euro sparen mal wieder so groß war das du im dubiosen sonstwas Shop bestellt hast...

    Zur Beantwortung deiner Frage wäre es sicher hilfreich zu wissen welcher Shop...

    Wenn er die Nummer nicht findet, hilft dir auch das Papierchen gar nichts. Auf dem Auspuff muss eine E-Nummer stehen, nur dann ist er zulässig.


    Sonst könnte man ja irgendwas drauf bauen und irgendein Zertifikat ohne Wert mitführen. Das wäre etwas zu einfach.

    Bei Aliexpress bekommst du die tollsten Hebel in den tollsten Farben und Farkombinationen in alle Richtungen verstellbar und und und... für 20€. Aber halt ohne ABE. Wissen muss jeder selbst ob er das Risiko eingeht oder nicht. Die mit ABE kosten halt.


    Ich habe die Probrake Midi verbaut, mit ABE


    Nebenbei, bei obiger Quelle gibt es auch die tollsten Aupspufftröten, sogar mit Akra Loge für nen Huni...:brauen


    Und was mach ich Depp, kauf mir das Teil wieder mal Gesetzeskonform für 1000€ :freak

    Sind die Hebel nicht eloxiert und die Felgen lackiert bzw. gepulvert?

    Da wird dann vermutlich immer ein Unterschied sein...

    Lackieren oder Pulvern der Hebel scheidet meines Erachtens aus. Bzw. an den Verbindungsstellen ist das nicht ratsam, weil es zwickt und nicht von Dauer halten wird.

    Ich würde eine neutrale Farbe (schwarz, silber, titan) verwenden, dürfte der bessere Weg sein.

    ---ich frage mich jedoch ob sie bei der ersten Probefahrt einen stark verfälschenden Einfluss auf den ersten Eindruck haben werden...

    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen.

    Du meinst sicher ob die Drosselung und die Tieferlegung einen falschen Ersten Eindruck vermittelt.

    Ich denke die Tieferlegung ist eher zu vernachlässigen, außer du möchtest das Fahrwerk bereits bei der Probefahrt an seine Grenzen bringen. Ich bin eine Fahrschulmaschine gefahren die noch tiefer war, da kratzen dann halt recht schnell die Fußrasten. Knapp 30PS weniger durch die Drosselung fallen sicher auf, dürfte aber bei einer Probefahrt ebenfalls eher zu vernachlässigen sein, außer du willst auf die Autobahn damit.

    Wenn bei der Probefahrt alles passt, wird es durch das entfernen der Teile nur noch besser...:lachen

    ich habe seinerzeit die Rizoma Scheibe rein wegen der Optik verbaut, finde aber das selbst diese kleine Teil die Luft besser strömen lässt.


    Von den größten zu verwendeten Scheiben hatte ich mehrfach gelesen das der Druck am Oberkörper zwar besser ist, die Anströmung am Helm aber total ungünstig ankommt.


    Insofern wird man auf einem Naked selbst mit der größten Scheibe nie einen Tourer hinbekommen, davon abgesehen das es ab einer gewissen Größe ... aussieht. Aber man kann mit einer kleinen Scheibe evtl. eine günstigere Strömung haben. Das alles ist halt auch wieder ganz stark abhängig von der Größe des Fahrers.

    Es ist wohl Sinn und Zweck der Sache, dass eine Drosselung, also eine PS Reduzierung auf 48 derer auch eine Reduzierung der möglichen Endgeschwindigkeit mit sich bringt. Die von Alphatechnik läuft, soweit ich das einschätzen kann problemlos über alle Drehzahlbereiche. Mein Händler baut ausschließlich die ein, weil sie funktioniert. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen das andere nicht funktionieren. Nur werden bei Einhaltung der 48PS ähnliche Fahrleistungen dabei rauskommen.


    Vielleicht bietet es sich an eine Umfrage zu starten (hatten wir ja schon lange nicht mehr), welche Drossel verbaut ist.