Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    BMW: Mich wundert es, dass die GS solche Gräben zieht, erfolgreich und gehasst wie kein anderes Modell.

    Vielleicht der Neid der Besitzlosen.

    Jeder soll das fahren, was ihm am besten zusagt. Ich muss die GS auch nicht haben, rede sie aber auch keinem madig. Die Zulassungszahlen sprechen dafür.

    Hi Carina,

    es gibt ein Fahrschulkit für Fahrschulen. Ob es das fürs 2021er Modell auch noch gibt keine Ahnung. Das dürfte mit den Maximalschutz darstellen.

    Du darfst dir unter Sturzbügel aber nicht vorstellen das dein Moped im Falle des Falles keinen Schaden nimmt. im besten Fall funktioniert das beim Umfaller bis zur Schrittgeschwindigkeit.

    hab da nochmal eine Frage :D ich habe mir heute noch das hier bestellt https://berotec.de/produkt/ket…v3iBGEFvqWG8aAr6TEALw_wcB


    Laut Anleitung soll ja einmal + an die Batterie und einmal schalt+ kann ich nicht beide zusammen auch gleich an das Relai klemmen was ich nun habe ? also Qausi die zwei + leitungen zusammen machen und an den Pin wo das plus vom verbraucher dran kommt ?

    Dann will ich auch mal aus der BA zitieren


    5. Batterieanschlusskabel verbinden. Ringösen an Plus (rot) und Minus (schwarz) der Batterie anschließen.


    Hinweise: Dauerplus und Steuerleitung können auch gemeinsam an eine geschaltete Stromquelle (z.B. Bordsteckdose, ACC2) angeschlossen werden, insofern eine ausreichende Stromversorgung (520mA) gewährleistet ist. Der steckbare Sicherungshalter muss nur bei direkter Montage an der Batterie verwendet werden. Bei Anschluss an einer bereits abgesicherten Leitung (max.10A) ist dieser nicht notwendig.

    Ausatemproblem wegen dicht geschmolzenem Katalysator

    Das hatte ich tatsächlich schon mal beim Nachrüstkat vom 325i vor über 25 Jahren. Die ganzen Keramikwaben geschmolzen, Auspuff zu 95% dicht und rotglühend. Hat dann leider auch den Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen, wegen dem Hitzerückstau die Ventilschaftdichtungen. Was gar nicht schön...

    So schwer ist das doch nicht.

    So eine H4 Birne hat 3 Anschlüsse. 1. Abblendlicht, 2. Fernlicht, 3. Masse.

    Wenn du nun umbaust, bleibt der Stecker mit den Gegenanschlüssen ja erst mal erhalten.


    Wenn ich also den Satz "und dann noch schwarz (Masse) auf den Hauptstecker" übersetzte, heißt das.

    Das Massekabel des neuen Scheinwerfers auf die Masse des "Hauptstecker" anschließen. Mit Hauptstecker ist der Stecker gemeint der vorher auf der H4 Birne war.

    Solange der Mensch sein liebstes Smarphone immer im Vordergrund dabei haben muss, werden sich die Hersteller über die Reparaturen freuen, bringt ja schließlich Kohle in die Kasse. Ich wiederhole mich. Aber ich habe einfach ein Blackview BV5500 (2020) Outdoor Smartphone für nicht mal 80€ zum Mountainbiken besorgt und es tut was es soll und das sehr gut. Mein teures Gerät bleibt am Mann... :brauen

    Nun ja, der 10.000er ist preislich im oberen Bereich, aber im Rahmen.


    Heizgriffe habe ich direkt noch nicht gemacht, dürften in der Werkstatt aber max. 2 Stunden in Anspruch nehmen, also zu teuer.


    Gabelfedern wechsle ich in 30 Minuten inkl. Luftpolster kontrollieren.

    Soll das Gabelöl auch neu (was ich nicht rauslesen kann) ist es besser die Holme komplett auszubauen, eine Werkstatt darf dafür keine 2 Stunden brauchen.


    HIER hatte ich mal was zusammengeschrieben und HIER auch, wenn du selbst schrauben willst.

    quasi würde wenn man das bild von Ebay nimmt an die 3 batterie+ 5 mass 2 + von dem gerät was ich schalten will und 1 zündungsplus Richtig ?

    Nein, meines Erachtens falsch.


    3 = Klemme 30 also Dauer +

    5 = Klemme 87 also dein Verbraucher

    1 könnte Klemme 86 (Schaltstrom) sein, dann wäre 2 Klemme 85 (Masse)


    Alles ohne Gewähr, weil ich es auch nicht eindeutig lesen kann.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bevor du dir weiter den Kopf zermarterst, würde ich mal bei einem Händler vorbei fahren und das gute Stück deiner Wahl probesitzen.

    Zum einen ist eine Sitzhöhe nicht gleich Sitzhöhe, sprich Sitzbogenlänge, zum anderen sagen 176cm überhaupt nichts darüber aus wie lange deine Beine sind.

    Deshalb erst mal draufsetzen.