Da der Eröffner des Threads bereits vor Erhalt seines Führerscheins kaufen möchte und keinerlei Vergleichserfahrungen der MT-07 zur Hornet vorhanden sind, müsste er die MT kaufen.
Dieser Logik kann ich nicht folgen. Er hat weder mit der Honda noch mit der Yamaha Erfahrungen und deshalb muss er die MT kaufen???
Mir ist halt immer die Ergonomie wichtig. Was bringt das tollste Bike, wenn nach 200 km alles schmerzt. Ich bin die MT auch gerne gefahren. Aber ich habe auch ein paar Umbauten gemacht, um sie einigermaßen an mich anzupassen. Doch das ging nur eingeschränkt, deshalb kam sie weg. Wenn ich heute auf einer "Standard" MT sitze fällt mir auf der Lenker ist zu weit nach hinten, unten gedreht, die Hebel dagegen sind zu hoch gedreht, mir passt das einfach nicht.
Es wird das erste Motorrad des TE und er kennt vom Fahren her 2 Hondas. Das sind 2 Mopeds die halt einfach ergonomisch ganz anders sind als die MT. Soll nur ein Denkanstoß sein und er sollte sich sicher sein das ihm das Teil passt. Im Zweifelsfall halt nur mal eine Zeit lang im Laden draufsetzten.
Wenn er sich dann sicher ist, wird er mit der MT sicher kein schlechtes Moped kaufen.