Ja Leyla, war kein Verschreiber "einhundertfünf-euro".
Beiträge von Thirk
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Ach so... ja, nach nochmaligem lesen könntest du schon recht haben. Dann war aber wohl einer eher auf Zerstörung aus anstatt auf "Ersatzteilsuche". Idioten gibts...
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Den Killswitch-Schalter nennt Yamaha "Lenkerschalter2" und natürlich gibt es ihn ohne dass das ganze Moped oder die Gabel dranhängt auch einzeln...
Ersatzteilnummer: 1WS-83975-00 ca. 105€ neu.
Dann brauchst du noch die beiden Schrauben:
Ersatzteilnummer: 98507-04020 und 98507-04030 zusammen ca. 1,50€
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Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
Die Lösung ist bereits im darauffolgenden Beitrag von Malte zu finden. Auspuffanlagen haben keine ABE, weil sie keine benötigen, weil sie eine "E" Kennzeichnung haben.
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Braucht man da noch andere Böcke, oder passt der 0229 von ABM auch auf die originalen Böcke?
Nein, passt auf die originalen.
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Hi,
der 0229 ist von ABM, gibt es in einigen Farben, passt von den Zügen (*) und hat eine ABE auch für die RM17.
Edit: (*) ohne Änderungen vorzunehmen.
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Die Ladedauer richtet sich nach der Kapazität der Batterie und des verwendeten Ladegeräts. Ordentliche Ladegeräte schalten in einen Erhaltungsmodus wenn voll. Ich würde sie mal mindestens über Nacht anhängen.
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Die Sitzbank abbauen und die Batterie laden.
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Gestern in Passau stadtauswärts auf Höhe Hornbach.
Ich war es nicht
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Da gebe ich dir Recht. Wenn die Fahrtechnik sitzt, kann man durch ein rüberrutschen auf der Sitzbank durchaus ein besseres Kurvengefühl und ein paar Grad Motorrad-Schräglage (Luft unter den Fußrasten) gewinnen.
Das Knie am Boden ist (auf der Straße) ist nur Show und zum posen. Kann man mal machen, wenn alles passt, aber bringen wird es nix.
Sorry, was du als posen beschreibst, ist tatsächlich ein hoch sensibler Neigungs- oder Schräglagensensor. Der Könner, wozu ich mich nicht zähle, würde es in Details sicher noch umfangreicher beschreiben. Bei der Erklärung von Wikipedia bekommt man einen kleinen Eindruck. Und HIER eine kleine Geschichte dazu.
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Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Ich gehe mal davon aus das es Baujahr 68 ist, sonst wäre ich maximal beeindruckt
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Auch Alu kann "rosten". Nur nennt man es dann halt "korrodieren".
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Sorry, aber schlechter als dein Beitrag kann die Anleitung auch nicht sein. Der Anhang fehlt komplett...
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Da hast du alles richtig gemacht.
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Tracer.
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Ihr Banausen...
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Ja genau, die Lenkerenden sind in der Position schon leicht nach oben gedreht.
Ich hatte das bereits beim originalen Lenker, was mehr ein "Unfall" war. Als ich den originalen Yamaha Navi-Halter angebaut habe (dazu müssen die vorderen beiden Schrauben der Lenkeraufnahme raus, sie werden durch länger ersetzt) hatte sich der Lenker verdreht und ich hatte ihn zuweit nach vorne gedreht wieder befestigt was mir bei der Probefahrt erst aufgefallen ist. Es war aber so angenehm das ich es so gelassen habe. Den ABM hatte ich zunächst auch recht flach montiert, aber nach der ersten Tour umgestellt. Mir taugt das so einfach besser.
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Für diesen Beitrag werden dich einige hier steinigen Kurvensucher. Mir gefällt er, weil es genau das ausdrückt wofür ich meine Steinigung in einem anderen Thread schon hinter mir habe. Es hilft das beste Werkzeug nichts, wenn man nicht damit umgehen kann. Und auch ein Hochdruckreiniger kann sanft, wenn es der Anwender versteht damit umzugehen.
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Ich habe den 0229 jetzt seit ca. 2 Wochen montiert.
Nach der ersten Fahrt noch mal etwas weiter nach vorne gedreht, nur passt er für mich. Vielleicht testest du das mal.
Ich bin jetzt lt. Markierung auf -1,5 mittig der Lenkeraufnahmen.
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Ich kann da jetzt nur für die MT-07 schreiben, da habe ich ebenfalls die Comfort-Sitzbank drauf. Ja, sie ist härter aber gerade das macht sich langstreckentauglicher, vermutlich weil man den Schaum nicht bis auf das Trägermaterial durchdrückt, sprich man nicht auf dem Kunststoff sitzt. Ich fahre 3x soweit als vorher und fühle mich dennoch wohler.
Vor etwa 2 Wochen bin ich erstmalig mit neuer Lederhose auf dieser Sitzbank gefahren und es war ein dermaßen rumgerutsche, dass es schon furchtbar anstrengend und unangenehm war. Am Samstag habe ich dann mal die Lederhose an der Kontaktfläche mit einem Sitzreiniger behandelt, gestern getourt, wesentlich besser. Ein Freund mit alter Lederhose rutscht gar nicht auf meiner Sitzbank. Die neue Lederhose hat also noch irgendeine Beschichtung drauf, die erst mal komplett runter muss. Mit Textil oder meiner Kevlarjeans rutscht nichts. Auch bei der MT fällt die Sitzbank leicht nach vorne ab.
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Das wäre dann allerdings tödlich, denn der kleine Stift ist die Kolbenstange des Bremszylinders...