Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine liegen noch Originalverpackt in der Garage, bin noch nicht dazu gekommen sie einzubauen.

    Ich war eben auf der Seite von Wirth, da steht zu den Federn der MT-07:

    Gabelölmenge ccm 400

    Luftkammerhöhe mm 160.0

    Ölviskosität SAE WIRTH-Gabelöl 10W 1L

    Die Schadenfreiheitsklasse der Haftpflicht ist unabhängig der SF der Vollkasko.

    Sprich, hast du einen Vollkaskoschaden, ändert sich an der Haftpflicht SF gar nichts. Insofern ist es auch nicht nachvollziehbar warum ein VK Schaden eine Erhöhung der Prämie um 500€ mit sich bringen sollte.

    Darüber hinaus ist bei hoher SF in der Vollkasko die Prämie oftmals gar nicht um soviel teurer als nur Teilkasko, da sich diese nicht nach der SF richtet.

    Ich bezahle z.B. bei SF14 für die Haftplicht, Teilkasko mit Selbstbeteiligung 150€, Vollkasko mit SB 500€, jährlich 165€ (kein Saisonkennzeichen). Bei der Haftpflicht habe ich die bessere Variante (nicht nur Basic, wie es heute von beinahe jedem Versicherer angeboten wird).

    Hi und herzlich willkommen!

    Ich habe z.B. den Halter von Bruudt verbaut. Der ist hochwertig, aus Alu und passgenau. Die Kennzeichenbeleuchtung gehört ebenso wie 2 verschiedene Blinker Halterungen (für die originalen und Miniblinker) zum Lieferumfang. Das Kabel vom alten Halter wird zum Teil verwendet und mit dem neuen Halter verbunden. Es gibt eine gute Anleitung...

    Ich habe mir gestern noch gedacht, wie schmierig doch die Straßen teilweise sind... und schon lese ich von deinem Malheur.

    Mensch, da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann und davor ist keiner gefeit. Aber wir freuen uns das du hier noch schreiben kannst Michael, sowas kann auch böse ausgehen. Und das bisschen "Blech" biegst du schon wieder gerade und in ein paar Wochen ist das Moped wieder wie neu...:na-guck

    Lass dir dadurch die Freude am Biken nicht vermiesen, ich durfte es heute genießen als ich die MT vom Winterschlaf aufgeweckt wieder in die heimische Garage holte und mit kleinem Umweg nach hause fuhr.

    Ich gehe gleich mal auspacken und nachsehen...

    Tatsächlich. Ich war mir sicher die RM17 mal gelesen zu haben, muss ich mich wohl verschaut haben. Aber ganz ehrlich, es ist mir in diesem Fall ziemlich egal, da es keinen Unterschied macht an welchem Baujahr die Scheibe angebaut wird. Das ist Korinthenkackerei...

    Hi, ich habe gestern meine Bodystyle Seitenverkleidungen bei Louis abgeholt, nachdem Tantchen die "neuen" Farben, u.a. Techblack auf meine Anfrage hin vor etwa einer Woche ins Sortiment aufgenommen hat. Zwischen der in Techblack lackierten Vorder- und der nicht lackierten Rückseite ist schon ein deutlich zu erkennender Unterschied.

    Ich würde halt eine Aktion abwarten, die Louis immer wieder hat, so habe ich bei den beiden Teilen 30€ gespart...

    Ja, das habe ich auch gelesen aber auf dem 3. Bild der Blinker ist ein Lenkerendenspiegel montiert und für mich sieht das so aus, als wäre der am Lenker selbst befestigt, also müsste man ja alle Amaturen nach innen rücken oder nicht?

    Wenn du Bild 1 mit Bild 4 vergleichst, fällt auf Bild 4 eine schwarze Hülse auf, auf welche die Lenkerendenspiegel gesetzt werden.

    Ich mutmaße jetzt mal, dass es sich dabei um das "einzigartige Anbausystem" handelt

    Nachdem ich ja auch alle Fühler bzgl. einer neuen Auspuffanlage ausgestreckt habe, bevor ich mich vergangen Samstag endlich entschieden habe, bin ich natürlich auch über die Termignoni gestolpert. Was habe ich gelesen...

    - Sound: gehört wohl zu den besseren, YT bietet darüber hinaus genügend Soundfiles

    - Qualität: soll ebenfalls ganz OK sein, dürfte irgendwo bessere Mittelklasse sein. Manchmal zwickts, mit sanfter Gewalt aber in den Griff zu bekommen.

    - Probleme: mächtiger Topf, der knapp an anderen Bauteilen ansteht... manche schreiben über eingeschränkte Schräglagenfreiheit.

    Was ich mich öfter mal frage, hält diese schwarze Beschichtung auch nach mehreren tausend Kilometer noch oder fällt die einfach ab?