Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...

    Aber die Abgase stinken ganz schön. :daumen-runter

    Ist mir vorher nicht aufgefallen, habe die Yam aber auch praktisch nie in der Garage laufen lassen.

    Was meint ihr, liegt's am fehlenden Kat? Wenn ja, wird der wohl nachgerüstet.

    ...

    Kaltstart, neuer Auspuff der erst mal richtig heiß werden muss damit er ausstinkt. Also normal...

    Die Rizoma Scheibe ist kleiner, kostet aber mittlerweile min. 169€.

    Als ich die im November mit der 20% Polo Aktion geschossen habe, war der Normalpreis noch bei 149€, wodurch sie mich 119€ gekostet hat.

    Montiert ist sie noch nicht...

    Ich denke es wird abhängig davon sein, wie die jeweiligen Marken durch die Händler Vorort vertreten sind.

    Der Platzhirsch hier ist ein Honda, Yamaha, BMW Händler, insofern finden sich in den Fahrschulen auch diese Marken wieder.

    Meine hatte 2 MTs, 1 gedrosselt, 1 offen.

    Was ich bisher auf Fotos gesehen habe, finde ich die "abgetragenen Klamotten" (gemeint ist der Scheinwerfer) der VFL MT-09 nicht stimmig auf der MT-07.

    Ich finde den einfach zu pompös. Mag sein das ich meine Meinung ändere, wenn ich die neue in natura sehe. Einzig den Tank finde ich recht ansprechend.

    echt ? dachte der wird auch wie viele andere Anlagen bei der Montage am Moped zusammen gesteckt und dann mit federn verbunden

    Slip-On bedeutet, du kaufst den Endtopf und verwendest die originalen Krümmer. Da der Originalauspuff ein Teil ist, ist das nicht möglich, sondern der Ixil wird komplett mit Krümmer geliefert. Ja, er ist mehrteilig.

    Naja, dann ist ja sowieso der erste KD fällig. Müssen die halt mal schauen ob evtl. die Krümmerschrauben nicht ganz fest sind und mal eine Probefahrt machen.

    Ich hatte letztes Jahr mal ein Erlebnis.

    Bin an eine Kreuzung gefahren, zurückgeschaltet und es gab einen richtig scheußlichen Knall. Ich vermutete eine Fehlzündung, konnte aber nicht mal sicher sagen ob es von meiner MT kam. War aber nur dieses eine mal, dann nie wieder.

    Aber solange du Garantie hast, kannst du eigentlich relativ beruhigt sein.

    Hi,

    alles nachfolgend Geschreibsel ohne Gewähr.

    Zur Versicherung:

    sobald der Versicherung der unterschriebene Vertrag vorliegt, läuft deine Versicherung voll umfänglich. Solange du nur die EVB Nummer hast und den Vertrag wie vorgenannt noch nicht an die Versicherung zurückgesendet hast, greift nur die Haftpflicht, keine Teil- oder Vollkasko. Wenn der Versicherung ein Lastschriftmandat vorliegt, bist du ebenfalls auf der sicheren Seite, denn dann wird das ja abgebucht. Das heute was zu überweisen halte ich für vollkommen überflüssig, was sollte das bringen. Wenn du mit Zahlungen im Rückstand bist, weil z.B. keine Kontodeckung, schauts schlecht aus...

    Zur Entschädigung:

    der Kaufvertrag bzw. der Kaufpreis den du bezahlt hast, kann maximal ein Anhaltspunkt sein. Könnte ja auch sein, dass jemand das gleiche Moped total überteuert kauft... die Versicherung wird den Zeitwert bezahlen.

    Und jetzt kommts, inwieweit die den Akra und das andere Zubehör bezahlen, das ja etwa 25% des Listen Neupreises der MT ausmacht, dürfte zum einen im Kleingedruckten stehen, zum anderen davon abhängig sein, was du an Wert beim Abschluss angegeben hast. Soweit mir bekannt ist, ist eine gewisse Summe Sonderausstattung versichert, darüber hinaus müsste man den Mehrwert für Sonderausstattung angeben.

    Tja, leider ist es heute sehr oft der Fall, kein Fehlercode, alles in Ordnung. Wir haben halt früher noch richtig Fehlersuche betrieben...

    Ich würde mal das Kerzenbild checken, auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist. Evtl. sogar prophylaktisch neue Kerzen reinmachen, die kosten ja nicht die Welt.

    Aua Reimo, das ist schon ein ziemlicher Tiefschlag.

    Meine MT-07 ist ebenfalls in Techblack und auf mein Auto mit knapp 5m Länge passt auch ganz schön viel schwarze Farbe drauf.

    Solange es keine dunklere Farbe als schwarz gibt, meine favorisierte Farbe. Allerdings erfülle ich keines deiner Klischees und ich denke auch viele andere hier im Forum die sich für Techblack entschieden haben erfüllen das nicht unbedingt.

    Ich hoffe es hat nichts mit Bildungsniveau zu tun alle mit schwarzem Moped einem Klischee zuzuordnen, sondern war einfach nur unglücklich ausgedrückt...

    Hi,

    steht eigentlich in der Beschreibung "inklusive abnehmbarer Haltewinkel für Miniblinker (bis M10 Befestigung)".

    Die Antwort also, nein...

    Allerdings scheint das so ein kleines Baukastensystem zu sein, unter Optionen sind die Nummern für "Adapter für Originalblinker" usw. genannt, die Winkel kann man somit dazu kaufen.

    Hol dir den von Bruudt. Der ist schon mal aus Alu, nicht aus Blech wie der von Polo und es sind die Adapter für die originalen sowie Miniblinker dabei.

    Er passt 100%ig. und auch die Kennzeichenbeleuchtung ist im Gegensatz zu dem Polo im Lieferumfang.

    Hi,

    ich kann dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten, habe aber selbst das Evotech Performance verbaut, das ich als eines der schönsten finde, weil nicht aufdringlich, der komplette Kühler wird nach vorne abgedeckt (spart das lackieren des Kühlers in schwarz), super hochwertig verarbeitet. Es trägt auch nicht sonderlich auf, weshalb ich mir nicht vorstellen kann das es mit den Billet nicht passen sollte. Ich hänge dir mal Fotos an, auf dem halb montierten solltest du abschätzen können ob es passt...

    20170930_105619.jpgcats.jpg