Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Langsam fangen die Vorbereitungen fürs Schrauben an und ich habe mal die bis zu diesem Wochenende gültigen Rabatte von Polo und Louis genutzt und mich in Unkosten gestürzt...

    - Wirth Gabelfedern

    - Bodystyle Kühlerseitenverkleidungen

    - HI-Q TOOLS MONTAGESTÄNDER III HINTEN

    - Kettenfluchtlaser

    - weiteres wird folgen

    Hi,

    die Begrifflichkeit "Pfusch" kam von mir. Ich weiß nicht ob ich mich rechtfertigen muss, wenn ich die Wahrheit schreibe. Ich denke nicht.

    Noch dazu war in meinen Worten nicht der geringste Anflug von der mir unterstellten Aggressivität. Im Gegenteil, ich schrieb

    "Das über den Gaszug zu ändern ist, Entschuldigung, Pfusch!".

    Möchte ich jemanden direkt angreifen, entschuldige ich mich ganz sicher nicht bereits im Text für das geschriebene Wort.

    Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen. Und auch wenn ich eine Mechanikervergangenheit habe, muss nicht alles was ich von mir gebe immer korrekt sein. So lasse ich mich durchaus eines besseren belehren, wenn es stimmig klingt...

    Vielleicht sollte man in einem Forum nicht gleich so überempfindlich sensibel reagieren...

    Grundsätzlich könnte man über das Thema Seiten füllen. Es sollte halt vermieden werden das eine Anpassung der Leerlaufs stattfindet ohne zu prüfen warum er zu hoch/niedrig ist. Die Ursachen können vielfältig sein...

    Für den TE könnte es vielleicht sogar die Lösung sein das über den Bowdenzug für diesen speziellen Fall zu regeln. Allerdings mit den damit einhergehenden evtl. Nachteilen, Drehzahlveränderungen beim Lenken etc. Vielleich einfach mal testen. Allerdings wird es im Normalbetrieb auf der Straße eher hinderlich sein...

    Wie Somson ganz richtig schreibt, regelt sich die Leerlaufdrehzahl über das ISC und kann nur über die Diagnoseschnittstelle vom Händler angepasst werden.

    Das über den Gaszug zu ändern ist, Entschuldigung, Pfusch!

    Du könntest aber mal den Leerweg des Gasgriffs kontrollieren und evtl. etwas weniger einstellen (Achtung nicht zu wenig, sonst gibst du bereits beim Lenkeinschlag Gas ohne den Griff zu bewegen). Weniger Spiel bringt dir evtl. eine bessere Kontrolle. Des Weiteren auch mal das Kettenspiel kontrollieren und einstellen. Zu großes Kettenspiel bringt übermäßige Lastwechselreaktionen ins Moped.

    Es war zwar nicht als Belustigung gedacht, sondern als sachliche Antwort.

    Wenn es aber so einfach ist dir den Sonntag zu retten, dann freut mich das. Vielleicht kommt von dir ja auch noch was sachliches zum Thema.

    okay, dann schau ich mal im internet wie sowaw aussieht. Da ich meine vorhandene steckdose nicht selber angeschlossen habe, weiß ich nicht ob die vlt auch schon am nebenverbraucher stecker hängt. Kann man da mehrer sachen anschließen ?

    Er ist Boardseitig mit 2A abgesichert. Ein bisschen Navi und ein Handy verträgt der Anschluss leicht. Eine Kaffeemaschine würde ich daran nicht betreiben wollen...:kaffeemuede

    Hättest du mal einen link wie der gegenstecker bzw. Ein ip65 stecker aussieht ? Bzw. Was ich bestellen könnte ?

    Edit: hat der stecker nur platz für ein gerät, falls die steckdose schon daran hängt ?

    Die auf deinem Foto angebrachten Stecker sind 0815 Steckverbinder, wie sie die Zubehörhersteller gerne verwenden, um Stecker dran zu haben. Eine fliegende Sicherung ist im Pluspol ebenfalls bereits integriert (rotes Kabel). IP65 ist keine Steckerart sondern die Beschreibung der Abdichtung. Du könntest die Stecker schon verwenden und einen Schrumpfschlauch mit Kleber drüber machen, dann übertrifft er IP65 sogar.

    Ich würde aber den Kabelbaum des Becker Navis anpassen (benötigte Länge) und ihn an den Nebenverbrauchs-Stecker hängen.

    ...

    Ich hab mir das Becker mamba 4 plus gegönnt & müsste dieses jetzt an meiner mt07 anschließen. In der anleitung steht dazu nichts. Ich weiß gar nicht wo der spaß überhaupt dran angeschlossen werden muss. Möchte nicht die bordsteckdose nutzen sondern die richtige zugehörende verkabelung.

    Du schreibst das als würdest du davon ausgehen das unser Moped für das von dir gewählte Navi geradezu vorbereitet wäre... warum sollte in der Anleitung dazu was stehen. Das ist individuell und von Motorrad zu Motorrad abweichend. Eine zugehörige Verkabelung...?

    Du hast mehrere Möglichkeiten.

    1. Verwendung des Nebenverbraucher-Steckverbinder, findest du unter dem Tank, in der BA beschrieben.

    2. Anschluss an die Fahrzeugbatterie mit Sicherung dazwischen.

    3 Anschluss an die vorhandene Verkabelung

    Am sympatischsten dürfte 1, evtl. 2. sein. Ich werde das selbst in ein paar Wochen machen, wobei dann ansteht Strom fürs Navi und eine Boardsteckdose. Ich werde vermutlich 1. für beides nehmen.

    Dieser Winter ist teilweise schon sehr verführerisch mit seinen bislang milden Temperaturen. Aber nur weil mal 1, 2 Tage die Sonne scheint und die wir 2-stellige Temperaturen haben, ist das Salz noch lange nicht weg von den Straßen. In vielen Teilen Deutschlands mag vielleicht kein bis wenig davon zum Einsatz kommen oder bisher gekommen sein, in Bayern und gerade wenn man nähe Alpen oder Bayrischer Wald ist, ist das allerdings nicht unbedingt so, zu sehen am schwarzen Auto mit weißem Belag...

    Insofern ist es ganz gut das ich das Angebot vom Händler angenommen habe und das Moped bei ihm eingewintert habe. So komme ich erst gar nicht in Versuchung.

    Andererseits, man wird älter, fahren unter 10° muss ich mir nicht mehr antun. Vorbei die Zeiten als ich als jugendlicher sogar bei unter minus 20° unterwegs war.

    Ich denke ich werde sie Ende Februar wieder in der heimischen Garage aufnehmen. Dann sind ein paar Umbauten geplant und im März könnte es dann langsam wieder losgehen...

    Nein, lt. TecBike ist der P-KAT-039 für die MT-07, der P-KAT-040 für die MT-09 Tracer.

    Lt. Akrapovic brauchst du den P-KAT-040 für deine MT-07.

    Da die beiden TecBike KATs aber keine original- sondern Nachbaukats sind, ist die Frage schwierig zu beantworten, weil man nicht weiß wie die Originalnummern umgesetzt wurden.

    Euro3 oder 4 kann es im übrigen auch nicht der Unterschied sein, für Euro4 ist es der P-KAT-051


    Edit sagt gerade schau mal genauer hin...

    offenbar sind das doch originale KATs. Ich habe mich blenden lassen von "kompatibel mit". Dann seltsam. Lt. der Akra HP ist der 040 für die MT-07.