Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Letzten Sonntag hier gelesen und Gerd um 19:22 angeschrieben. 19:45 hatte ich bereits die Antwort. Daraufhin gleich überwiesen und 15 Minuten später zum Briefkasten runter gegangen. Was soll ich sagen... nein Leute, so schnell geht es natürlich nicht... :D

    Heute die Adapter und noch so Kleinigkeiten (aber um die soll es hier nicht gehen) angebaut und im Anschluss ne Runde gedreht. Man, war das kalt...
    Was soll ich sagen, endlich sehe ich, dass sich hinter der MT-07 auch was abspielt. Wo ich mich früher wie ein Fragezeichen verbiegen musste, um einigermaßen was zu sehen, geht das heute ohne und ich sehe wesentlich mehr. Auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn, kann ich nur empfehlen.

    Das anbauen schaffen auch Menschen mit 2 linken Händen, da ist wirklich nichts dabei.

    Vielen Dank Gerd!

    Vielleicht werden aber auch bei der Euro 4 Norm höhere Vorgaben gesetzt, die von den Hebeln "noch" nicht erfüllt werden.
    Seltsam ist es schon das die Zulassung sich so lange zieht und immer wieder verschoben wird.

    Ich habe mir diese Woche die Probrake Midi geholt, werde ich voraussichtlich morgen verbauen. In der ABE ist die RM17 aufgeführt.

    Ich glaube ich bin ebenfalls zu alt dafür, somit gibt es mir nichts ab.

    Aber mal nüchtern betrachtet.
    Da hantiert man also mit dem Sekundenkleberfläschchen am Helm um die LED-Strips aufzukleben. Greift das unter Umständen nicht das Material des Helms oder die Lackierung oder beides an!?
    Des Weiteren wird ein Akku für die Stromversorgung am Helm angepappt. Sprich ich schau beim Kauf auf geringes Gewicht, dass ich mir dann mit einem Akkupack wieder zunichte mache. Aerodynamik und Geräusche mal ausgenommen, könnte aber auch ein Thema sein!?
    Mir blutet fast das Herz, wenn ich im Video dazu das gepatze mit dem Sekundenkleber am Helm sehe...

    Nein, manchmal bin ich gerne für manches zu alt... :D

    Das würde voraussetzten das du an der Regelgrenze des ABS agierst. Ich denke es dürfte für jeden noch so geübten Fahrer äußerst schwierig sein ein Fahrzeug mit ABS ohne dessen Eingriff so maximal zu verzögern, dass er einen kürzeren Bremsweg hat als wenn er voll ins Eisen und somit in den Regelbereich des ABS geht.

    Ausnahmen: Feldweg, Wiese, unbefestigtes Terrain.

    Hi, als Späteinsteiger habe ich den Schein auf der MT-07 gemacht. Da dabei der Verkehrsübungsplatz mit Vollbremsung aus 50km/h zum Tagesablauf gehört, kann ich ganz gut mitreden. Bei all den Vollbremsungen (bestimmt 2-stellig) habe ich das ABS einige male zum Arbeiten gebracht. Einen Salto hatte ich allerdings nie auch nur ansatzweise geschafft. Maximal wurde das Hinterrad sehr leicht.
    Die MT-07 braucht etwas Druck am Hebel, verzögert dann aber ganz gut. Das ABS regelt für meine Begriffe relativ fein.

    Leuchtet denn beim starten die ABS Kontrollleuchte? Läuft der Selbstcheck durch?

    Also ich liebäugle mit den Probrake Midi, kann mich nur noch nicht ganz wegen der Farbe entscheiden. Bereits bei der Auswahl auf deren Homepage wird bei der MT-07 unterschieden zwischen (RM04) 2014-2016 und (RM17) 2017-
    Wenn ich mich mal auf Titan oder Schwarz (meine beiden zur Auswahl stehenden Farben) festgelegt habe, wird bestellt;-)

    Wenn ich ein neues Spielzeug habe, dann möchte ich damit auch spielen.
    Ach ja, meine, EZ 27.09.17 gestern nach dem Klasse Wochenende hatte ich gut 1.000km drauf. Heute erster KD, kann ich morgen wieder fahren. :D

    Zur Frage.
    Es heißt ja immer, Kundendienst bei xxx km oder nach 12 Monaten. Insofern gilt das freilich immer ab dem letzten Service. Bei meiner nun z.B. nächstes Jahr im Oktober, oder sollte ich bereits im Juni die 10.000km Marke knacken, entsprechend früher.

    Kommt ganz auf die SF an...
    Als ich angefangen habe wollte die Versicherung fast 2500€ im Jahr... für die 07 wohlgemerkt...


    Wow, das ist eine Hausnummer.
    Da ich noch einen zweiten Vertrag mit SF14 habe auf den die MT-07 läuft, zahle ich inkl. Vollkasko (500€ SB) und Teilkasko (300€ SB) 166,-€ jährlich ohne Saisonkennzeichen, also volle 12 Monate. Das leiste ich mir :daumen-hoch

    Edit und kleine Korrektur. SB bei der Teilkasko nur 150€, nicht 300€.

    Ja, ich wolle auch erst bis Frühjahr 2018 warten und dann zuschlagen. Die MT-07 war gesetzt und ich spielte ebenfalls mit dem Gedanken das ein Facelift kommen könnte.

    Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Der Nachlass war einfach zu gut, da musste ich einfach zuschlagen.
    Des Weiteren wird Yamaha bei einem möglichen Facelift vermutlich auch den Preis "liften". Und sollte ein Facelift nur den Frontscheinwerfer umfassen, ist es mir das nicht wert. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut...

    Hallo,
    ich habe mir diesen Thread vor einiger Zeit tatsächlich mal komplett reingezogen :freak

    Es ging in mehreren Beiträgen auch um das Evotech-Performance, welches dann aufgrund der Tatsache das es den kompletten Kühler abdeckt und nicht nur die Lamellen, außerdem den Luftstrom meines Erachtens nicht behindert und dazu noch recht neutral daherkommt, meine Wahl wurde.

    Also habe ich das Teil letztes vorletztes Wochenende in England bestellt und 4 Tage später war es auch schon da. Angenehm überrascht war ich, als ich das Gitter auspackte und kein eingepresstes "ep" Logo darauf war. Offensichtlich haben die das Design diesbezüglich leicht verändert, wodurch das Schutzgitter noch neutraler daherkommt. Es ist aus pulverbeschichtetem Alu, hat kaum Gewicht, ist stabil, erstklassig verarbeitet und 100% passgenau. Auch war es nicht im geringsten verzogen, wie hier einige male berichtet. Für mich der perfekte Kauf, auch wenn es nicht ganz billig ist.

    Am Rande bemerkt. Offenbar ist diese Änderung noch nicht so lange her. Es liegt ein keines Schreiben bei, welches noch auf das Gitter mit Logo verweist.
    Grob übersetzt steht da.
    Bitte beachten sie: dieser Kühlerschutz scheint verzogen zu sein. Das liegt am eingepressten Logo und ist völlig normal. Sobald es angebaut ist, ist es wieder in Form...