Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, dann können wir ja jetzt weiterdiskutieren warum das "ABS sofort nach leichter Betätigung" reagiert. Denn normal muss man da schon ganz schön reingreifen, trockene Straße vorausgesetzt.

    Was will ich damit sagen. Irgendwelches piep und fiep und was weiß ich lässt sich in Textform immer schwer beschreiben und vom gegenüber noch viel schwerer deuten. Und wie man sieht ist am Ende doch alles i.O. Auch ein "ABS sofort nach leichter Betätigung" ist sehr dehnbar. Und was für dein einen leicht ist, empfindet der nächste als normal oder schwer... Dann kommen da die tollsten Dinge raus und am Ende war gar nix.

    Vielleicht zählen die auch die Spiegel mit, keine Ahnung was da jetzt stimmt:

    Ich habe eben in ein altes Datenblatt des Vorgängers reingeschaut. Da ist die Gesamtbreite nur mit 745 mm angegeben.

    Und dann habe ich mir eben noch rausgesucht was ich einem interessierten Käufer, der meinen Lenker wollte, mal zukommen ließ.

    "der Lenker selbst hat 67 cm, dazu kommt links und recht jeweils 1,5 cm unsichtbarer Teil der Lenkerenden, was bedeutet, das äußere Maß der Griffe ist 70 cm. Dazu kommt der sichtbare Teil der Lenkerenden mit jeweils ca. 1,7 cm. Gesamtbreite Lenker inkl. Enden somit ca. 73,4 cm."


    Wenn die Spiegel nun noch 5 mm auf jeder Seite drüber schauen, würde das mit den 745 mm bei der alten schon hinkommen.

    PS War die wirklich so schmal...? deshalb habe ich vermutlich damals umgebaut :brauen

    Dann geht das schon hin mit 78 cm bei der neuen...

    Naja, man könnte sich auch etwas gewählter ausdrücken und die Aussage mit etwas Information füttern.

    Diese Modellvergleiche in den Portalen haben doch noch nie wirklich funktioniert. Zuletzt als ich einen neuen Geschirrspüler gebraucht habe, habe ich das auch auf der Herstellerseite versucht, um die Unterschiede zu erfahren. Außer das einer teurer war als der andere, konnte ich da nicht wirklich einen Unterschied finden. Möchte man wirklich was brauchbares, heißt es Informationsquellen studieren...

    Aber zurück zum Thema. Schaut euch das hier mal an, da wird das Modell 2020 vorgestellt. Mit Verstellung der Vorspannung und Zugstufe vorne, mit einem Radstand von 146cm. Weiter heißt es, der Federweg hinten ändert sich mit 142 mm ebenfalls nichts.

    Ich glaube, 2021 ändern sich nur die Farben...

    Gekauft für die freien Kabel unterm Kurzen KZH. Als Schutz. Mal sehen wie es dann aussieht.

    Ich weiß ja nicht gegen was du schützen möchtest. Wurden da nur die Kabel ohne weiteres verwendet?

    Normal nimmt man einen Poschierschlauch oder einen Schrumpfschlauch oder eine Kombination aus beidem.

    Bei dem offenen Gewebeschlauch könnte ich mir vorstellen das sich Schmodder darin leicht ansammeln kann.

    Da die Rahmen gleich sind und enstprechend auch die Fußrastenanlagen, ändert sich am Kniewinkel nichts. lediglich in der Hüftbeugung.

    Mein Eindruck beim Probesitzen auf der Tracer war ein anderer. Da aber Eindrücke täuschen können, erklärt sich das auch technisch.

    Der Kniewinkel muss zwangsweise deutlich entspannter sein bei der Tracer.

    Beide Modelle haben eine Bodenfreiheit von 140 mm.

    Die MT-07 hat eine Sitzhöhe von 805 mm.

    Die Tracer hat eine Sitzhöe von 840 mm und somit einen deutlich entspannteren Kniewinkel.

    Man muss sich eigentlich nur auf beide Bikes draufsetzen, um zu erkennen das sie unterschiedliche Maße haben.

    Auch der Yamaha HP kann man entnehmen, dass die Tracer einen 6cm längeren Radstand hat, andere Breite, andere Höhe, anderer Lenkkopfwinkel etc.pp.

    Große Forschung war da jetzt nicht nötig.

    Alu reisst,und wer 2mal kauft ,kauft Teuer . Kauf Dir was vernünftiges, sonst ist das Heck bald ganz kaputt , denn beim Einfedern kollidiert der Reifen mit dem Kurzen Heck. :ditsch

    Ach ja???

    Gut das im Motorradbau kein Alu eingesetzt wird stell dir nur mal vor der Rahmen reißt während des Fahrens. Viel zu gefährlich.

    Warte mal, es gibt ja doch Rahmen aus ALU. Meist sogar bei den teureren Motorrädern. Mein Cube hat übrigens auch einen kompletten ALU Rahmen, sogar Leichtbau. Das Teil hat schon ganz schön was aushalten müssen mit mir. Gerissen ist da bisher nichts.

    Das hier hat übrigens 3 Jahre gehalten. Nein, ist nicht gerissen, ich habe mein Moped verkauft. Das Kennzeichen mit dem Träger liegt noch ohne auch nur den Ansatz eines Risses in der Garage Jens. Soll ich für dich ein Foto machen.

    Bei der MT-07 wäre mir außerdem kein Fall bekannt der das Rad beim Einfedern mit einem kurzen KZH hätte kollidieren lassen.


    Edit Und damit es nicht vollkommen OT ist

    Ein Qnap NAS mit 40TB