Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Weil seit ca. 1 Jahr Baustelle, fahre ich über eine nicht offizielle** recht verwinkelte und enge Nebenstrecke auf meinem Arbeitsweg, auf der gerade mal 2 ausgewachsene Autos, wenn sie äußerst rechts fahren, aneinander vorbei passen.

    Es dürfte im September gewesen sein, als ich mit dem Moped auf dem nachhause Weg war und mir in einer langgezogenen Rechtskurve ein Mähdrescher im Format eines kleinen Hauses entgegen kam. Ich war zwar einigermaßen flott unterwegs, seltsamerweise aber relativ nah am rechten Fahrbahnrand. Es ist schon "..." wenn man auf einmal nur noch die Halmteilerspitzen auf sich zukommen sieht.

    Naja, ich dürfte nicht mehr als 1 Meter zum durchschlüpfen gehabt haben. Dadurch das ich relativ weit rechts und in Schräglage Richtung Bankett war es dann nicht so kritisch wie es hätte sein können.

    Und um jegliches "man fährt auch langsam in unübersichtlichen Ecken" im Keim zu ersticken. Selbst wenn ich mit 10 km/h unterwegs gewesen wäre und hätte eine falsche Linie gehabt, wäre es vorbei gewesen. Denn diese "Mörderteile" an Mähdreschern laufen heute auch 40 km/h und ich glaube nicht, dass er das Teil auf dem zur Verfügung stehendem Weg zum Stillstand gebracht hätte.

    Ich verstehe nicht, warum solche Gerätschaften mit voll aufgerüstetem Mähwerk auf öffentlichen Straßen unterwegs sein dürfen. Ich würde zumindest ein Begleitfahrzeug vorne weg voraussetzen.

    Edit:

    ** gemeint ist, es ist nicht die offizielle Umleitung, jedoch eine öffentliche Straße.

    ...Optisch und funktionell gefällt mir der Magnet Tankrucksack besser aber habe auf Folie sowie Kratzer eigentlich keine Lust

    Bin echt schwer am grübeln

    Möchte ja für meine neue MT nur das Beste Gönnen:herz

    Und wie löst du das Problem mit dem Kunststofftank. Plastik ist bekanntlich nicht magnetisch.

    Ich will es mal so ausdrücken. Am schönsten ist der Akra imho ganz ohne db Killer, ein großes, fettes Rohr, aber halt nicht zulässig.

    Mit diesem Kawa Eater ist er aber genauso wenig zugelassen, weil in beiden Fällen die Absorptionskammer umgangen wird.

    Insofern würde mir die Entscheidung recht einfach fallen. Würde ich was verändern wollen dann einfach raus damit :pfeifen

    Das ist Gebrauchswerterhöhung durch weniger Schmutzeintrag in die Telegabel und wurde früher als Verbesserung vermarktet. Das Gras ist eben immer grüner auf der anderen Seite des Zauns, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt :brauen

    Zu dem Preis wird das ja hoffentlich auch ordentliches Material sein, welches nicht nach einer Saison zerfällt.

    In der Theorie gebe ich dir recht, aber...

    meines Wissens befindet sich im Gummibalg mindestens ein Loch, damit Luft beim Ein- Ausfedern rein und raus kann. Wo Luft rein kann, kommt auch immer etwas Staub, Feuchtigkeit ect. rein. Eine Mischung aus beide, klebt dann an den Holmen und man kann es noch nicht mal wegwaschen weil die Gummimanschetten dran sind.

    Wenn du sie anschiebst läuft sie ja anscheinend problemlos. Also Steuerzeiten, Ventile auf Kolben und so was wird es wohl nicht sein. Sonst würde sie nicht laufen.

    Jepp, das ist mit den aktuell vorliegenden Informationen, bzw. dem Video nun ausgeschlossen, war bis dahin aber durchaus im Bereich des möglichen. Ist halt auch immer schwer aus der Ferne mit den Infos eines Laien zu mutmaßen...

    Als ich anfing, rupften alle (außer mir) die Dinger runter und meinten, so mache es mehr her.

    Kurios....

    Nur allzu gerne erinnere ich mich an den Golf 1 (mit runden Scheinwerfern) und den Jetta 1 (mit eckigen Scheinwerfern).

    Golf Fahrer rüsteten auf Jetta Scheinwerfer um und umgekehrt. Es war halt schon immer "hip" anders zu sein als die Masse und ein bisschen Individualität zu besitzen...

    Sehe ich auch so.

    Nehme ich den Maler der 6€ statt der 7€ die der Mitbewerb verlangt nimmt, erwarte ich danach auch auch eine weiße, deckende Wand ohne Nasen. Ebenso erwarte ich das der günstigere Fliesenleger die Fliesen gerade und nicht krumm verlegt.

    Reifenwechsel und -Neukauf beim Auto mache ich immer beim Vertragshändler, weil er günstig ist, ja teilweise sogar Onlinepreise unterbietet.

    Würde der günstige Reifenhändler damit werben das nach dem Reifenwechsel die Felgen zerkratzt sind, keiner würde dort kaufen. Würde man in vor einem Wechsel fragen ob durch den günstigen Preis Abstriche bei der Installation gemacht werden müssen, würde er das sicher verneinen.

    Insofern erwarte ich die gleiche, Qualitativ hochwertige Arbeit von jedem der sich Fachmann schimpft.