Beiträge von weynisse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe die Rizoma Scheibe. Sieht einfach gut aus und schützt den Bereich Schlüssel und Instrumente.
    Vielleicht bringt sie bei höheren Geschwindigkeiten tatsächlich was, der Glaube versetzt aber bekanntlich Berge ;)
    Ich bin eher der Augen-Mensch und kann mit Gegenwind leben. Deshalb kommt nur die Rizoma für mich infrage.

    1,76 cm groß und eher gemütlicher Fahrer.

    Gruß, Nils

    Kann man tatsächlich nur schwer vergleichen.
    Ich habe in der Einfahrphase letztes WE über 300 km Bodensee Region und schwäbische Alb um die 4 Liter verbraucht.
    Viel im Eco Modus unterwegs gewesen und früh geschaltet.
    Sobald du sportlicher ran gehst, wird auch der Verbrauch schnell um 1-2 Liter nach oben gehen. Liegt in der Natur der Sache.

    Gru in die Runde, Nils  :rocker

    Mit den Ösen unterm Soziussitz und den Befestigungen an den Rasten sollte es gehen.
    Interessant sind diese Rok Straps, wohl sehr gute und patente Gurte zur Befestigung. Gibt es verstellbar bei Polo und Louis.
    Die werde ich mir jetzt zu genau diesem Zweck holen. Habe die 50 l Rolle von Louis.

    Was meinst Du mit Einfahren? Dass Du ungeübt wieder regelmäßig aufs Mopped steigst?
    Keine Sorge. Ich bin 2013 im Frühjahr nach fast 27 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen. War anfangs spannend, aber dann nach ADAC Wiedereinsteiger Training und 4000 km, als ob ich nix anderes gemacht hätte in den Jahren ;) ich lass mich grundsätzlich nicht zu risikoreichen Dingen verführen, fahre verkehrsgerecht und absolut vorausschauend. Klar, man traut sich mehr mit der Zeit, aber einfach immer mit Hirn fahren.

    Ich habe seit Anfang Juni eine Rote. Bin in der Nähe von Tübingen, also in Ausflugs-Reichweite :) Kirchentellinsfurt.
    Hoffe, Du bekommst das Mopped bald. LG Nils

    Bei allem Hype um unsere MT 07, die Sitzbank ist eine Katastrophe für den "Arsch" :)
    Gestern meine erste größere Tour über 300 km absolviert und merke das heute immer noch...
    Ich werde da mittelfristig aufpolstern müssen. Ist ja auch eine super Gelegenheit, seine MT noch etwas zu individualiesieren.

    Ich glaube, dass eine Rolle auf dem Sozius am besten mit den Rockstraps halten wird.
    Meine hat 50 l und ich werde mir die Straps besorgen. Bin mir nur unsicher, ob die kürzeren 30-106 cm reichen, oder ob es die längeren sein müssen.

    Super, danke für die schnelle Antwort. Ich denke, es gibt bei Polo u.a. für kleines Geld einen wasserdichten Superseal Stecker zu kaufen.
    Ich werde wohl einfach einen kaufen und den dann gegen den Bordstecker austauschen. Kriegt man die Stifte da unbeschädigt raus?

    Dann würde ich die USB Buchse auch direkt neben den Stecker irgendwo hinter die Seitenverkleidung einbauen, um dann per USB Kabel hinter der Verkleidung direkt in das wasserdichte IPhone Case am Spiegelhalter zu gehen. Nur dann kann ich auch bei Regen das IPhone laden, da ja sonst der USB Stecker in der Buchse steckt. Völlig egal, ob die dann wasserdicht ist, am Lenker geht das Laden dann nur bei Schönwetter.

    Bekomme gerade von MRA folgende Antwort auf meine Anfrage:

    "derzeit befindet sich die Scheibe für die MT-07 noch in der Entwicklung. Voraussichtlich wird es nur eine Racíngsscheibe geben, der genaue Termin liegt uns allerdings noch nicht vor. Voraussichtlich Mitte/Ende Juli."


    Ich habe mich jetzt für die kleine Rizoma entschieden. Optisch einfach die beste Wahl.

    Ok, danke. Google bringt da noch nicht viel dazu.
    Das heißt, die Kabel am Nebenverbraucher haben dann Flachsteckerzungen, die in die weiße Flachsteckerbuchse an der Yamaha gesteckt werden?
    Ich gehe mal auf die Suche. :)

    Herzlichen Dank :) sehr nett von Dir.
    Hat das Stecker Format irgendeinen offiziellen Namen, so dass man das Gegenstück schon mal besorgen kan?
    Ich checke mal den anderen Thread.

    Respekt, das ist mal wirklich viel Preis für das wenig Kunststoff...

    Sehe ich auch so, andererseits ist es eine saubere und durchdachte Lösung.
    Weiß jemand, ob die Scheibe hinter der Halterung auf dem Original Foto bei Yamaha ein extra Windshield ist, oder zur Halterung dazu gehört?
    Wäre gut zu wissen, ob die Halterung mit jeder Scheibe passt, oder ob es z.B Probleme mit dem Platz bei Rizoma und Co gibt.
    Ist jetzt eigentlich klar, wo der Nebenverbraucher Stecker für den USB Anschluss genau zu finden ist? Hab meine noch nicht, würde das aber gerne perfekt vorplanen.

    Also im Grunde finde ich die Befestigung am Spiegel ja ganz praktisch.
    Aber wie sieht es aus, wenn das IPhone mal nicht dabei ist und nur der blöde Halter fett am Spiegel prangt.
    Bei meiner XV535 habe ich den Halter am Lenker, aber da gibt es ja bei der MT07 keinen Platz. Der Original Halter von Yamaha ist aus meiner Sicht
    total überteuert und das Phone lässt sich nur quer montieren. Am Spiegel kann man es auch hochkant anbringen, oder?

    weynisse