Beiträge von Leachen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem vorverlegen der Fußrasten bei der MT07 ?

    Braucht man einen neuen Seilzug und welche Teile werden genau benötigt?
    Was wäre der ungefähre Kostenpunkt dafür?

    Die Standard-Fußrasten liegen für mich recht ungünstig, da ich mir immer das Schienbein anschlag.
    Die Fußrasten müssten ein paar Zentimeter weiter vorne liegen. :D


    Für eure Erfahrung & Hilfe bin ich vorab sehr dankbar.

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent :frieren

    Guten Morgen,


    Vielen lieben dank für eure Hilfe und Anregungen.
    Bin jetzt auf jeden Fall etwas schlauer. :daumen-hoch
    Werde mir erstmal Sturzpads kaufen, denke das macht am meisten Sinn.

    Habe meine MT gestern abgeholt und bereits 200km damit zurückgelegt.
    Bin richtig begeistert und freue mich auf den nächsten Sommer :toeff


    Hey,

    ich hab mir fürs Moto Gymkhana Training die Sturtzbügel von Hepco&Becker gegönnt. Schützen sehr gut, auch die Verkleidung, und sehen - wie ich finde - "ganz ok" aus.
    Tieferlegung wurde ja schon erwähnt.
    Wenn Du irgendwann mal anfängst sportlich unterwegs zu sein, wird das Fahrwerk auf die Liste kommen... aber das hat Zeit.
    Windschild hatte ich das MRA drauf. Bringt echt was auf der Autobahn ... machte bei meiner Körpergröße (176) allerdings heftige Verwirbelungen aka Lärm am Helm, weswegen ichs wieder runter genommen hab.

    Cheers

    Das mit dem Sturzbügel ist auch eine gute Idee.
    Hab ihn eben mal bei google angeschaut, und finde das er auf dem Foto recht unfällig aussieht.

    Ich hab das Moped bereits tiefergelegt gekauft. Die normale Variante wäre etwas zu hoch gewesen.

    Denke es wird noch eine Weile dauern bis ich sportlicher unterwegs bin  :D

    Willkommen im Forum!
    Sturzpads sind auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe an den Achsen die von GSGmoto, weil ich die recht unauffällig fand. Bei nem Umfaller schützen die aber nicht den Tank - dafür gibt es Sturzpads für den Rahmen z.B. von SW-Motech - Da geht es imo dann aber eher darum, was am wenigsten unschön aussieht
    Wenn du Probleme mit der Sitzhöhe hast, wäre eine Tieferlegung ne Idee.
    Ansonsten gibt es nichts, was man machen muss. Die MT ist ein vollständiges und gutes Moped. Einfach km abspulen und schauen, was dir nicht

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Finde beides gar nicht schlecht  :daumen-hoch Es soll am Anfang mehr schützen als gut aussehen, die Optik kommt später.
    Ist die Montage kompliziert?


    Habe sie bereits tiefergelegt gekauft. Auf der Standard Variante stand ich auf Zehenspitzen, das hätte keinen Sinn gemacht.

    Hallo zusammen,

    Ich bin ab morgen stolze Besitzerin einer neuen MT 07. :klatschen ( tiefergelegt um 2,5-3cm)
    Da ich meinen Führerschein seit knapp 2 Wochen habe, ist es mein erstes Motorrad.
    Somit ist das alles noch Neuland für mich.



    Gibt es wichtiges Zubehör oder Umbauten welche sinnvoll sind?
    Ich kann nicht beurteilen ob mir etwas wichtiges fehlt, da ich gar nicht so genau weiß was es alles gibt =)


    Am Anfang wären vielleicht Sturzpads o.ä. sinnvoll ?!
    Wenn ja, welche sind zu empfehlen und sehen optisch gut aus?
    Ich habe zwar nicht vor das Moped auf die Straße zu legen, aber ich bin mit meinen 1,58 / 50 Kilo nicht die stärkste und rechne damit dass ich mich gerade am Anfang auch mal verschätzen könnte.  :denk
    Bin in der Fahrschule 2x an der Ampel umfallen weil das Motorrad zu groß und die Beine zu kurz waren.


    Habt ihr Erfahrungen mit einem kleinen Windschild? Bringt das überhaupt was?

    Ich wollte über den Winter einfach Ideen und Angregungen sammeln und in der kommenden Saison nach und nach umsetzen  :D


    Für eure Hilfe und Erfahrung bin ich euch vorab sehr dankbar.


    Viele Grüße