Fotos kann ich heute Abend machen.
Ich hab meinen seit 2 Jahren am Krad.
Passt und klappert nicht.
Soweit ich weiß ist der Kühler bei MT07 und XSR gleich, sollte also passen.
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Fotos kann ich heute Abend machen.
Ich hab meinen seit 2 Jahren am Krad.
Passt und klappert nicht.
Soweit ich weiß ist der Kühler bei MT07 und XSR gleich, sollte also passen.
Ist keine Markenware. Deswegen auch günstig.
15,- inkl. Versand.
Ja. Ich hatte 2 bestellt. Einen für mich und einen für die XSR meiner Frau.
Die XSR, die wir dann für sie gekauft haben hatte allerdings schon einen.
Deswegen hab ich den übrig
Ich hab noch einen Neuen im Angebot.
Ist der Gleiche wie an meiner XSR.
Der ist aus Edelstahl und trotz zweier durchgefahrener Winter immer noch rostfrei.
Gut, dann liegts schon mal nicht daran...
Ansonsten habe ich sie vorschriftsgemäß eingebaut. Mal schauen was der Händler mir antwortet.
Vielleicht liegt auch ein Defekt vor oder der TÜV Prüfer hats nicht so genau mit den Messumständen genommen, da hinter uns (ca. 5 bis 7m) eine Hauswand war.
Hauswand in dem geringen Abstand geht schon mal gar nicht...
Wind beeinflusst die Messung u.U. ebenfalls.
Edit:
Die schreiben hier, dass 3 Meter Abstand ausreichend wären:
Ich habe den Schuberth C3 pro
Ich auch. Und einen Schuberth S1 Pro für den Winter.
Passt zwar nicht unbedingt zur Optik der XSR aber ich hab keinen Bock mich für jedes Moped neu einzukleiden
Und im Sommer, wenn's richtig heiß ist -> Crosshelm...
Jethelm war mir zu unsicher, hab ich wieder verkauft
Hast du mal im Teilekatalog nachgeschaut?
Es gibt auch Leute die Mit einer DR BIG 800 mit 230 kg das machen was sich Sport nennt , ich gehöre da nicht zu , aber es gibt sie .Gruss Jens
Man muss es halt nur können
Ja, Eigenkonstruktion.
Nicht besonders schön aber funktional
Bei uns sieht das so aus...
Hallo Patrick,
ich habe seit August einen verbaut. Ich hatte vorher einen Zard, der mir zwar sehr gut gefallen hat, klanglich aber schrecklich war.
Der SX1 klingt für einen legalen Auspuff nicht schlecht. Die Lautstärke liegt gemessen im Toleranzbereich. Ob sich andere gestört fühlen oder nicht liegt primär am Fahrer
Ich habe zumindest keine negativen Reaktionen bemerkt.
Die Verarbeitung ist besser als ich befürchtet habe. Einzig der Anschluss für die Lambdasonde ist weiter vorn als Original. Deswegen musste ich das Kabel ein wenig umlegen.
Ich hab irgendwann mal im Fernsehen was mit "Timbersports" gesehen. Da haben die schweren Jungs um die Wette gesägt, mit ner Motorsäge, die 500(!) cm³ hatte.
Man stelle sich das mal vor, nen XT-Motor an ner Kettensäge, wie die damit umgegangen sind, hat mich mächtig beeindruckt...
Die Amis haben sogar mal eine mit einem V8 gebaut
Aber eins verstehe ich hier schon wieder nicht! Warum muss den das Ergebnis in Frage gestellt werden und alles zerreden werden.
Gewöhn dich am besten daran. Ist hier Standard
...ich finde den Anbringungsort sogar so geschickt gewählt, dass ich den nicht sehen würde, wenn ich oben auf dem Sitz aufsäße.
Einen Heckfender sieht man i.d.R. auch nicht, wenn man aufsitzt...
Das steht bei meiner XSR drin:
Achtung, OT!
Degen das Forum ist Parship ein Scheißdreck
Ich war mit meinem Zumo 390 bis zu seinem Exitus sehr zufrieden.
Jetzt habe ich ein Zumo 346 LMT-S "Louis Special Edition", mit dem komme ich erwartungsgemäß auch gut zurecht.
Man muss es eben bedienen können
Ich weiß nur, dass es hier einen Haufen echte Dummschwätzer gibt
Mit SAE80 Getriebeöl habe ich mir seinerzeit den Verkleidungskiel meiner R1 entlackt
Ganz schön aggressiv die Plörre.
Jetzt nutze ich Kettensägenöl in meinen Kettenölern. 5 Liter = 18,-€.
Das Zeug ist Top
Regelung Nr. 92 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UNECE) —
Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von nicht originalen Austauschschalldämpferanlagen (NORESS) für Fahrzeuge der Klassen L1, L2, L3, L4 und L5 hinsichtlich der Geräuschemissionen [2018/1707]
6.3.1. Bestimmungen zum Manipulationsschutz
Die NORESS oder ihre Einzelteile sind so zu konstruieren, dass das Entfernen von Umlenkblechen,
Austrittskegeln oder sonstigen Teilen, die primär als Teile der Schalldämpfer oder Auspufftöpfe eingesetzt
werden, verhindert wird. Wenn der Einbau eines solchen Teils unbedingt erforderlich ist, muss es so befestigt
werden, dass es nicht einfach ausgebaut werden kann (z. B. durch Vermeidung herkömmlicher Gewindebefestigungen) und ein Ausbau die Baugruppe dauerhaft und irreparabel beschädigt.