Beiträge von Werdaverd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich klink mich mal auch ins Thema ein.

    Ich persönlich bin vom Umwelt gedanken her ein Fan der E-Mobilität. Ich denke das eine riesen Zahl an Fahrzeugen in Deutschland die vornehmlich als Transportmittel zu Arbeit und Freizeitaktivitäten und für den Einkauf genutzt werden sowohl von den Fahreigenschaften also auch in der Reichweitenthematik problemlos ersetzt werden KÖNNTEN wenn denn die Anschaffungspreise arbeitnehmerfreundlicher niedriger und die Lademöglichkeiten, gerade mit Blick auf die Stadtbewohner ohne den Luxus einer Garage oder Stellplatz direkt vorm Haus, entsprechend ausgebaut würden. Problematischer ist das der berufliche Verkehr (Vertreter, Lieferfahrzeuge, Güterverkehr usw) weil diese Fahrzeuge möglichst viel unterwegs sein müssen und deshalb einfach keine acht Stunden am Tag an einem Ladegerät hängen müssen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach nicht damit getan einfach mehr Stromautos unters Volk zu bringen solange dieser Strom aus Kohle und AKWs stammen, aber irgendwo muss man ja anfallen. Wie man diese Energiequellen ersetzt und die dort frei werdenden Arbeitnehmer auffängt ist dabei ein andere und sehr wichtige Frage(weil ein Arbeiter in einem Kohlekraftwerk mit 50 Jahren eben nicht mal eben zu Wartungstechniker von nem Windpark der dazu noch 200 km weit weg steht umgeschult werden kann). Ich denke in diesem Forum kann man diese Frage etwas abkoppeln. Ich glaube wenn wir es schaffen, diese Probleme zu lösen und wir aufhören Konzerne zu decken die ihre Schadstoff- und Verbrauchswerte türken, können wir es schaffen unserem Planeten ein wenig gutes zu tun.

    Soweit was ich als Umweltschützer denke. Der Motorradfahrer in mir interessiert sich leider für Effizienz, Fahrgemeinschaften und so weiter reichlich wenig. Für den täglichen Quickie zur Arbeit und zurück würde ich mir zwar sofort ein E-Mopped neben die MT stellen aber wenn ich ans Motorradfahren denke, denke ich dabei an Benzingeruch, Motorensound, die hohe Kunst der Gangwahl und das Spiel an der Kupplung. Ich will beim Motorradfahren als mein Hobby keine Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe, keinen maximalen Drehmoment ab Drehzahl 1. Ich möchte das Motorrad und diesen Spirit spüren und ich glaube nicht das das mit einem flüsterleisen E-Motor gelingt. Und solange des Leute wie mich gibt die dieses Glücksgefühl des Fahrens, sei es mit einem Motorrad oder einem Sportwagen, über die (sehr abstrakten) Umweltschutzgedanken stellen, so lange wird es Verbrennungsmotoren im Straßenverkehr immer geben und da können die Akkus noch so billig oder effizient werden.

    Ordo

    Servus Leute,

    pünktlich zum Ende der schönen Tage des Jahres hat meine schon etwas betagtere Suzuki GSX 750 mal wieder eine etwas größere Baustelle offenbart (Pleullager durch wahrscheinlich muss ein anderer Motor her). Da dank miserabler Pflege durch den Vorbesitzer leider immer häufiger kleinere und größere Schaubereinsätze absolviert werden müssen habe ich mich entschlossen mir als Ersatz etwas neueres und zuverlässigeres zu gönnen, eine 2016er MT-07 die ein guter Bekannter aus steuerlichen Gründen schon nach nur 3600km auf dem Tacho hergeben will.

    Ein bisschen was zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre jung, stamme aus dem wunderschönen Pfälzer Wald den sich seit ich 16 bin für allerlei Motorradausflüge durchstreife, ich arbeite als Metzgermeister in einer kleinen Familienmetzgerei und versorge Hobbymäßig Familie und Freunde mit Grill- und Steakabenden, selbstgemachter Wurst und allem möglichen anderen was weder vegetarisch noch gesund ist. Daneben steht noch die Leidenschaft für harte Klänge, Sommers ist mindestens ein Festival und einige Clubkonzerte pflicht.

    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, ich bin gespannt was mit der MT so alles auf mich zu kommt, erste Maßnahmen werden Seitenkoffer oder Taschen sein und eine Aufpolsterung des Soziussitzes für meine Freundin, ansonsten soll sie eigentlich weitgehend serienmäßig bleiben. Sollten sich hier noch andere Einheimische oder Pfalzbesucher finden freue ich mich immer über Gesellschaft bei Ausfahrten.

    In diesem Sinne

    Werdaverd