Beiträge von 065sven

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wollte mal Feedback geben:

    Sind ca 1000km mit den neuen Reifen und die richtige Entscheidung gewesen.

    Bei der Werkstatt abgeholt, neue, kalte Reifen bei Regen und trotzdem tausend mal besser angefühlt als die originalen Pellen.

    Ich fahre eigentlich nur bei trockenem Wetter und da kleben die Dinger am Asphalt.

    Obwohl es eine härtere Gummimischung sein soll brauchen die nicht lange um auf Temperatur zu kommen. Bei mir kommt nach 2 min ein Kreisel. Mit den originalen musste ich da immer sanft durch sonst ist das Hinterrad weg, mit den Dunlop kann ich da auf volle Pressung durch ohne dass sich ein rutschen andeutet

    Optisch sehen sie auch geil aus auf der XSR

    Keine Ahnung was mit den alten Reifen nicht gepasst, aber sie Dunlop kann ich absolut empfehlen.

    Da meine mit Michelin Road ausgeliefert wurde, bin ich der Marke bis zum jetzigen neu montierten 6-er treu geblieben. Für mich ist eine gute Regenperformens wichtig, wie die Tests aussagen. Die Sportlichkeit reicht für mein Fahrkönnen aus.

    Bei mir werden immer beide Reifen gewechselt, schon immer.

    Bei einem Versuch den VR länger zu fahren als den HR, war nach kurzer Zeit doch ein Wechsel fällig. Danach habe ich wieder komplett gewechselt.

    Aber hier im Forum gibbet irgendwo einen Fred zum Thema Reifen.

    Mal die Sufu benutzen.

    Den habe ich gefunden und da geht es eher um die Scrambler Optik. Und irgendwie kam da eigentlich nur der Mutant bei raus.

    Aber danke

    Moin,

    Ich wollte mal einen Reifen Sammeltread zur XSR starten weil bei mir ein Wechsel ansteht. Hab die originalen Phantom drauf und ich fühle mich mit denen nicht wohl.

    Finde Dunlop TT100 Gp aufgrund der Optik nice aber bisher keinen richtigen Test gesehen. Jmd Erfahrung damit?

    Was fahrt ihr?

    Ist die Optik des Reifen für euch wichtig bei der Maschine?

    Empfehlungen?

    Moin Xesar,

    Ich hab das Ding hier rumfliegen. Leider haben sie die Schrauben etc nicht mit geliefert.

    Ist aus Alu und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich werde es aber nicht verbauen aus 2. Gründen:

    1) kannst das Schild wirklich nur oben verschrauben. Nicht das Problem hab mir eine Strebe gemacht..

    2) die Halterung für die Blinker. Wenn du bei den Originalen bleibst, gibt es da nicht einzuwenden.

    Willst du Mini Blinker drauf machen wie ich… ist es mir zuviel Material.

    Mein Plan ist es derzeit mir einen schlanken Universalhalter zu holen, dort noch eine Platte in Größe meines Schildes und demtsprechend den Kunsttoff zu schneiden.

    Wenn du das Chinateil haben willst, schreib mir eine DM, kannst du für nen schmalen Taler (Versand +Tasse Kaffe) haben

    Siehe dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    N'abend

    Wenn ich das richtig vestehe hat 065 sven nicht eine LCD Flip folie eingebaut sondern eine Polisationsfilterfolie. Denn dafür muss man die Originalfolie abziehen.

    In dem Video wird lediglich eine Folie eingelegt.

    In diesem Video bei Youtube wird das mit der Pol-Folie erklärt.

    Change the Color of Your Motorcycle Display || Dark Mode [LCD FLIP KIT]

    So hab ich auch gemacht.

    korrekt.

    Ich habe den “flip” bestellt. Also normal heller Hintergrund und schwarze Schrift. Jetzt dunkler Hintergrund mit weiser Schrift, sprich die Polarisierung geändert. Ich finde ich kann den Tacho ablesen. Auch die farbigen gehen ganz gut, färbt logischerweise den hellen Teil ein. Also je nach dem wieviel Farbe du willst

    hä? LCD Flip bedeutet dass helles dunkel wird und dunkles hell. also hat er jetzt weiße schrift auf schwarzem hintergrund. so wie beider mt09.

    korrekt. Subjektiv kann ich auch den Tacho besser sehen bei Sonnenschein bzw. bei Nacht sticht er nicht so hervor.

    Hab auch schon mal die blaue Folie in Natur gesehen. War ganz cool weil es etwas anderes ist, persönlich nicht mein Ding.

    Hab ich bei mir drauf und sieht schon geil aus.

    Versand war 1 Woche aus Canada trotz corona, das ist schon mal top.

    Anbringen:

    Hass! Die Originale Folie ist mega verklebt und bricht immer wieder. Hat mich 45min gebraucht die abzubekommen. Dann noch schön sauber machen: besorg dir ordentlichen Alkohol (mind 80%) um die Klebereste zu entfernen.

    Wenn alles sauber muss das neu anbringen beim ersten Mal klappen. Abziehen ist da nicht. Bei mir habe ich einen Staubkorn eingeschlossen der aber nicht auffällt.

    Achso ich habe lcd flip, also jetzt einen schwarzen Tacho.

    Man kann fast alles an das Motorrad bauen.

    Wichtig ist nur das mit dem TÜV zu klären.

    Bin derzeit in der selben Situation.

    Meine TÜV Stelle legt das so aus: alles was sicherheitsrelevante und Abgastechnische Bauteile sind, Bremse, Kupplung, Spiegel, Blinker, Auspuff, Luftfilter etc. Sollte E-Nummer oder ABE haben.

    Dekokokram wie ein Seitenblech Höcker oder Crashpads kann man auch schon mal selbst machen bzw China.

    Er hatte mir auch geraten wenn man zuviel Kram verbaut ohne Nummer oder dergleichen, dass man vorbei kommen sollte und das unter Umständen eintragen lässt. Hier kommt es aber auch auf den Prüfer an.

    TÜV ist eine ganz andere Instanz als die Polizei. Letztere müssen draußen ein bisschen schwarz weiß denken: Zugelassenes Bauteil? Nein? Ärger! Wie dieser Ärger aussieht liegt dann wiederum im Ermessen des jeweiligen Beamten in Bezug auf das Bauteil.

    Spiegel ohne Zulassung in Deutschland erlischt die Betriebserlaubnis. Bei einer modifizierten Windschutzscheibe oder selbst gebaut kann man mit einem Rüffel davon kommen.

    Die Versicherung, wie von dir gefragt, ist da nochmal anders. Sagen wir du baust ein Unfall, dann wird ja nach der Ursache gefragt:

    Wenn dir ein Reh auf die Strasse gesprungen ist, werden sie vermutlich nicht nach deinem Rückspiegel fragen. Eine Versicherung kann das in der Regel nicht bewerten ob eine Modifikation erlaubt war. Ist der Unfall geschehen WEIL du eine nicht zugelassene Modifikation durchgeführt hast, dann ist doof für dich. Aber das muss ja auch erst festgestellt werden. Es gilt ja schließlich die Unschuldsvermutung.

    ridea.JPG

    Ich habe das mal eben zusammengeschustert. Irgendwie sind die Aussparungen der Ridea Lichtmaske doch viel für groß für die Kleine MT 07 Lampe? So ungefähr sollte sie jedenfalls größen-technisch sitzen :denk


    b_201811281543410613.jpg

    https://www.rideabikes.com/product/motorc…%AD%B7%E7%BD%A9

    Ich hab mal ein bisschen geschaut. Die Teile gibt es für die MT 07 auch in verschiedenen Style

    Hab noch keine Ahnung was die Kosten sind, aber hätte noch jmd interesse an den Teilen? Kann man ja eventuell Versand sparen


    http://www.ridersquare.com/content_detail.php?p_id=2818

    Hsab auf meiner 201er den FL SCheinwerfer montiert war keine Hexerei. und hat mich genau 20€ gekostet neuen um 10 gekauft alten um 120 verkauft. und optikunterschied ist echt der Hammer.

    Hilf mir doch mal bitte eben auf die Sprünge was ein FL Scheinwerfer ist


    Also nachdem ich mal ein bisschen recherchiert habe habe ich folgende Erkenntnis:

    a) wenn ich mir ein Maschine komplett aus 2. Hand Bauteilen von ebay bauen würde, kostet die bestimmt das doppelte von einer neuen.

    Manchmal frage ich mich woher diese Preise kommen. Vor allem wenn das Bauteil schwar

    b) ein Tacho von einer XSR ist 1. schwer zu bekommen 2. ziemlich teuer

    c) E-Prüfnummer ist Fluch und Segen. Gibt so geile LED Scheinwerfer aber alle in Deutschland nicht zugelassen

    Langsam wird die Idee von hombacher attraktiv mir ein neueres Modell zu besorgen.

    Naja also zumindest habe ich mich ein wenig neu orientiert.

    Ich strebe jetzt einen etwas kantigeren look an. Hatte mich mit dem TÜV in Verbindung gesetzt und der hatte mir gesagt wenn ich GFK mit Materialgutachten benutze klappt das schon solange es nur der Optik dient. Sprich Windschild + Höcker/Abdeckung

    Auf das Thema "wenn es nur der Optik dient" bin ich nicht weiter eingegangen sondern hab es einfach mal stehen lassen weil mehr will ich ja im Prinzip nicht machen.

    Es wird wohl auf folgende Punkte hinaus laufen:

    - Lichtmaske MT 125 Bj 2020 / Mt 07 Bj 18-+

    - neuer Lenker "rizoma superbike"

    - silberne Bauteile schwarz lackieren / wenn günstig zu bekommen einen schwarzen Kühler verbauen

    - Einsitzerumbau

    - selbst gestaltetes Windschild

    - selbst gestalteter Höcker / Abdeckung in Richtung 80er Jahre Racer

    - neues Rücklicht (eher eckig als diese Roboteraugen von Greg Hageman)

    - Umbau Fender vorne/hinten

    -nächstes Jahr sind neue Reifen dran weil dann 5 Jahre alt

    Ich lass das Topic mal ein bisschen am leben. Kann ja nicht der einzige sein der so Ideen hat.

    Voraussetzung ist das Fachwissen, das Handwerkliche und das nötige Kleingeld.

    Die entscheidende Frage, die Du Dir stellen musst, wieviel hast Du handwerklich drauf und wieviel kannst Du mit Deinem Handwerk realisieren

    Jo,vorhanden. Vielleicht kein professioneller Schreiner/Prothesenbauer/Modellbauer aber das ist nicht der limitierende Faktor. Ich bin nicht alleine, verfüge selbst über einige Fähigkeiten bzw kenne Leute die mich dann unterstützen können bei der praktischen Durchführung. Ich kann da meine Fähigkeiten schon ganz gut einschätzen bzw meine Lernkurve.

    Ich bin über jeden konstruktiven Input immer dankbar, aber das soll keine Grundsatzdiskussion werden ob so in Umbau Sinn ergibt und ob ich das überhaupt kann. Antworten zu den gestellten Fragen helfen mir da schon eher weiter.

    Hombacher hat mir da schon super Input gegeben: hab mich mal im genanten Forum umgesehen und auch direkt Kontakt zu jmd. aufbauen können der von dem was ich vor habe schon gemacht hat oder zumindest Erfahrung gesammelt.

    XSR Tacho an MT: Plug and Play. Nur die MT Tachohalterung passt nicht auf Anhieb mit dem XSR Tacho zusammen, aber lösbar, bzw einfach einen XSR Halter nehmen.

    XSR Sitzbank / Tracer Sitzbank geht mit etwas anpassen auch auf die MT. Es enstehen zwar Spalte aber mit GFK lässt sich das machen, zur Not auch ein JVB Kit. Selbstgebaute Teile aus GFK per Einzelabnahme sind kein Thema wenn man sich an ein paar Dinge hält.

    Ich denke die größte Herausforderung wird das Heck sein. Die TZR 250 2MA hat schon einen süßen Hintern, und das gibt es auch zu kaufen für einen vernünftigen Preis. Denke da lässt sich schon etwas machen.

    Dann sollte man sich mit den Sachverständigen von TÜV und oder DEKRA

    Da habe ich schon gehört backt jede Stelle auch ein bisschen seine eigenen Brötchen. Hat da jmd bereits Erfahrung gesammelt im Umkreis FFM?

    Ja ok. Ich denke wir reden gerade aneinander vorbei.

    Ich will nicht die Katalogseite 345, Kit B bestellen und dann im Chor rufen: "Wir sind alle individuell!"

    Ich will auch nicht genau DAS bauen, geht ja schon allein aufgrund andere Vorschriften nicht. Ist nur eine Quelle der inspiration.

    Deswegen will ich ja möglichst viel selbst bauen, weshalb ich mich an das Forum wende. Geht um die Freude an der Sache.

    meine kleinen Hilfestellungen, verkaufe Deine und mit geringer Zuzahlung suche Dir eben ein Facelift Modell. Am Ende die günstigste Lösung, zumal Du sie ja so geil findest.

    Ist ne Idee, dann würde es eine XSR werden, oder etwas ganz anderes, oder ein fertigen Umbau.

    Aber das ist ja nicht das Ziel. Ich hab diese Maschine und ich habe eine Idee. Also will ich gucken was geht.

    Die Umbauten ala JvB oder Hageman hätten den Charme, dass sie im Kit auftreten

    von der Hageman gibt es ein Kit zu kaufen? Da mus ich völligst blind durch das Internet gefallen sein :geschockt Hast ein Link?


    Bzgl. Tacho wird Dir dieser freundliche Mann aus Portugal sicher helfen können: XSR Tacho, Tracer Heck


    Ansonsten habe ich noch so ein paar MT/XSR Vergleichs-/Gegenüberstellungsperspektiven hier im Thread: Sieht gleich aus, ist es aber nicht.

    Das ist eine gute Hilfe. Danke.

    Bleibt noch das mit der offenen Beatmung. Wenn Du irgendwo etwas findest mit einem offenen Luftfilter, dann kann es auch bedeuten, dass ein "Tuningluftlifter" ohne Ansauggeräuschdämpfer, oder als Schnorchel bekannt, gemeint ist. Die Pilze als Filter zu verwenden, kannste machen, aber das ist nichts, was Du jemals eingetragen bekommst. Wenn Du in eine Kontrolle gerätst, mache Dich einfach freiwillig untenrum frei, tut genauso weh, geht aber schneller.

    *blob* da Platzt die Blase. Naja ist halt so.

    Moin,

    bisher habe ich nur gelesen, falls ich also etwas beim ersten Beitrag falsch mache darauf hinweisen.

    Hinweis: ich habe recherchiert aber zu den Fragen keine befriedigende Antwort gefunden.

    Ausgangsituation: MT 07 Bj 2016

    Ich habe mich ein wenig satt gesehen an meiner MT. Vor allem weil ich das Face lift der neueren Modelle so geil finde bin ich etwas neidisch. Also optik ändern. Ziel ist in etwa so etwas hier:

    Jvb-Moto MT Super 7 https://www.roadster-magazin.de/custom/yamaha+…iner_18308.html

    solid gold: Greg Hagemann: https://www.bikeexif.com/yamaha-mt-07-hageman

    Meine Fragen:

    Sitzbank - Könnte mir natürlich das JVB Kit besorgen. Gibt es alternativen für eine gerade Sitzbank? Greg Hagemann hat wohl einen Soziussitz der XSR montiert. Wie ist das mit den Schrauben. Passen die? Hat jmd eine Adresse für einen guten Polsterer im Umkreis Frankfurt a.M.?

    Heck: besonders geil finde ich das Heck von der solid gold. Ist es in Deutschland erlaubt ein Gitter vor die Rückleuchten zu montieren?

    Als Höcker habe ich mir das überlegt https://powerbronze.de/verkleidung/si…er=310-Y116-003

    Bisher haben die sich nicht zurück gemeldet ob das passen könnte wenn die Verkleidung demontiert ist.

    Ansonsten muss ich mir da selbst etwas aus GFK bauen.

    Luftfilter: ja ich weiß, das wurde schon auf tausend Forenseiten besprochen.

    Ich hätte gerne auch Kegelluftfilter verbaut. Mir gehts nur um die Optik. Mehr Leistung ist mir wurscht. Wenn ich solche offenen Filter verbaue, läuft das ganze wohl zu mager, sollte also abgestimmt werden. Kennt ihr jmd im Umkreis Frankfurt a.M. der so etwas macht? Kosten?

    Seitenverkleidung: Wenn das mit dem Luftfilter zu aufwendig wird: Würde ich die Seitenverkleidung der XSR verbauen wollen statt der Plastik Teile der MT. Hat das schon mal jmd. probiert?

    https://www.rwn-moto.de/original-yamah…en-b34f17b00000

    Tacho: ich möchte einen runden LED Scheinwerfer verbauen. Da passt dann der MT Tacho optisch nicht so dolle.

    Was ist jetzt mit dem XSR Tacho? Die Idee hatten schon einige aber ich habe kein Erfolgspost gefunden. Gehts? Wie ist das mit den unterschiedlichen BJ?

    Hat zufällig jmd einen Tacho von der XSR rumfliegen und mag den für einen vernünftigen Preis hergeben?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. :heil

    Moin,

    mir schwirrt derzeit die Idee im Kopf herum meine Mt auf genau so etwas umzubauen.

    Willst du deine MT Sitzbank komplett auf original zurück bauen oder nur einen Soziussitz montieren können? vielleicht kann man da ja ein bisschen Teile tauschen?

    Eine Hand wäscht die andere :brauen