Beiträge von smej87

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Moin,

    ich war am Sonntag unterwegs und musste währen der Fahrt feststellen, dass der Schalter für den Blinker einfach links oder rechts stehen bleibt. Ich drücke diesen also in die entsprechende Richtung und er bleibt einfach stehen. Jemand eine Idee voran das liegen kann und was man dagegen machen kann? Die Blinker selbst funktionieren ohne Probleme.

    Gruß

    Moin Moin,

    ich bin damals mit einer Textilkombi angefangen zu fahren und hatte mit einen separaten Supershield Rückenprotektor gekauft. Jetzt fahre ich die zweite Saison mit einer Lederkombi und überlege ob ich nicht einfach einen Nachrüstprotektor in die Kombi direkt packe. Würde es mir leichter machen mit dem anziehen und ein Teil weniger zum tragen :lachen

    Was ist eure Meinung bzgl. der Sicherheit?

    Die Lederkombi liegt ja viel enger am Körper und so ist das Verrutschen des Protektors nicht mehr ein so großes Problem wie bei einer Textilkombi.

    Gruß

    Marcel

    Welchen Frontständer (Marke/Modell) benutzt du da? Hattest du hinten Probleme wegen dem Kennzeichenhalter? Kann nicht erkennen ob du einen kurzen dran hast. Habe noch den originalen verbaut und denke, dass das Rad daran nur schwer vorbeigehen wird.

    Ich habe einen kurzen Halter. War kein Problem damit, aber mit dem originalen sollte es auch gehen.

    Das ist dieser: https://www.motea.com/de/lenkkopfheb…alcone-649323-0

    Was ist denn bei der 07 so zickig?

    Wie überall sonst muss man die Felge etwas hoch bekommen, Bremssättel drauf ist etwas fummelig, dann darf man vorne nicht zu weit sacken lassen, sonst fängt man von vorne an. Und etwas schauen mit dem ABS Sensor. Wobei der auch wesentlich weniger empfindlich ist, also das Werkstatthandbuch vermuten lässt. Hinten muss man auch wieder auf ein paar Sachen gleichzeitig achten, aber wenn man keine Angst hat sich etwas dreckig zu machen und ruhig dabei bleibt, finde ich es echt nicht schwer. Insbesondere auch nicht schwerer als bei anderen Motorrädern.

    Demontage fand die jetzt eher leichter als bei meiner Bandit davor. Hinten muss der Bremssattel noch nicht einmal demontiert werden und man bekommt es sogar hin, dass man die Kettenspannung nicht neu einstellen muss, wenn sie vorher ok war. Vorne ist halt ganz normal ein bisschen Gefummel am ABS Sensor vorbei zu kommen und sich nicht mit den Bremssätteln die Felgen zu vermackeln, aber fand ich echt noch easy.

    Übrigens stört der normale Kennzeichenhalter ein bisschen, wenn man das Rad aber nicht gerade raus zieht sondern etwas dreht auf dem letzten Stück ist das auch überhaupt kein Problem.

    Ich habe es auch ohne Probleme hinbekommen. Ist nicht wirklich schwer. Hatte am anfang etwas bedenken aber ging da kinderleicht.

    Es sagt ja auch keiner, dass die Blinker unbedingt an den dafür vorgersehenen Befestigungspunkten angebracht sein müssen.

    Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich beim Umbau auf das kurze Heck die Träger für die Blinker weggelassen habe und mir eigene Adapter gefertigt habe. Die sitzen jetzt direkt am Kennzeichen und so ist genug Platz für die Legend-Gear-Taschen von SW-Motech.

    Ist zwar bei mir eine XSR aber so ähnlich sollte sich das doch auch bei der MT lösen lassen...

    Bilder dazu gibts bei mir in der Galerie...

    Sieht gut aus, jedoch wird das bei der MT wohl nicht funktionieren. Der Kennzeichenhalter ist bei der MT ja wesentlich weiter zum Heck des Motorrads hingezogen. Bei der XSR ist der ja ganz anders angebracht und auch von der Position her hinter dem Rücklicht.

    Moin Moin,

    ich bin schon ein bisschen länger angemeldet hier im Forum und wollte mich nun auch mal offiziel vorstellen :winken

    Mein Name ist Marcel, ich komme aus Lingen im Emsland und bin schon 30 Jahre alt. Den Führerschein habe ich leider erst seit 07/2017. Hätte ich ihn mal früher gemacht, dann wäre ich auch früher in den Genuss dieses Freiheitsgefühls gekommen :rocker Die MT fahre ich jetzt seit Anfang diesen Jahres, vorher hatte ich eine Honda Hornet. Ein bisschen was musste die MT auch schon in Sachen umbauten über sich ergehen lassen, was genau seht ihr ja in meiner Signatur :verliebt Bin absolut begeistert von der kleinen und werde sie denke ich auch noch ein paar Jahre fahren, ggf. kommt dann vll auch mal ein zweites Motorrad dazu. Die erste große Tour durfte ich mit ihr auch schon fahren und im Sommer folgt dann noch eine Tour durch Österreich und Italien :mega Die Community hier ist mehr als geil :daumen-hochund ich freue mich darauf mit euch weiter über die MT zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen.

    Bis dahin allen eine gute Fahrt :toeff

    Ich muss für mich persönlich auch sagen, dass ich mich unwohl dabei fühle ohne Schutzkleidung zu fahren. Habe nachdem ich die Reifen wieder montiert hatte eine kleine schnelle Fahrt unternommen nur mit Jacke, Handschuhen und Helm. Fahre sonst auch immer mit voller Schutzkleidung oder einer Motorradjeans. Zum Sommer kommt dann wahrscheinlich noch eine Lederkombi dazu.

    Kombi.

    Ich lade sonst die Bilder hoch wie ich nach einem Sturz mit dem Skateboard (!) aufm Rollsplitt aussah.

    War bestimmt nicht schön. Kann mich noch an so den ein oder anderen Sturz mit dem Fahrrad als Kind erinnern. Will mir jetzt gerne ne Lederkombi kaufen, habe aktuell nur eine Textil die aber zu klein wird langsam 🙈 und nicht weil ich zu viel essen, bin wieder mit Spirt angefangen 😅

    So letztes Update: Die Räder sind wieder eingebaut und alles läuft super. Ist nen bisschen Fummel Arbeit beim Hinterrad aber machbar. Testfahrt war auch super 👍🏼 und alles funktioniert 😊😇

    Ja leider, aber ich werde genau wie du es in der To-Do Liste geplant hast auf den Roadsitalia Thunder wechseln. Jedoch weiß ich noch nicht ob ich erst den Auspuff oder erst ne Kombi kaufe :0plan