Was ist denn bei der 07 so zickig?
Wie überall sonst muss man die Felge etwas hoch bekommen, Bremssättel drauf ist etwas fummelig, dann darf man vorne nicht zu weit sacken lassen, sonst fängt man von vorne an. Und etwas schauen mit dem ABS Sensor. Wobei der auch wesentlich weniger empfindlich ist, also das Werkstatthandbuch vermuten lässt. Hinten muss man auch wieder auf ein paar Sachen gleichzeitig achten, aber wenn man keine Angst hat sich etwas dreckig zu machen und ruhig dabei bleibt, finde ich es echt nicht schwer. Insbesondere auch nicht schwerer als bei anderen Motorrädern.
Demontage fand die jetzt eher leichter als bei meiner Bandit davor. Hinten muss der Bremssattel noch nicht einmal demontiert werden und man bekommt es sogar hin, dass man die Kettenspannung nicht neu einstellen muss, wenn sie vorher ok war. Vorne ist halt ganz normal ein bisschen Gefummel am ABS Sensor vorbei zu kommen und sich nicht mit den Bremssätteln die Felgen zu vermackeln, aber fand ich echt noch easy.
Übrigens stört der normale Kennzeichenhalter ein bisschen, wenn man das Rad aber nicht gerade raus zieht sondern etwas dreht auf dem letzten Stück ist das auch überhaupt kein Problem.