Beiträge von Tandor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nun ja, jede Firma die ein Produkt plant, hat auch Entwicklungsziele die umgesetzt werden sollen.
    Bei Markteinführung ist dies entsprechend geschehen, wenn nicht => Fehlplanung => Absatz gefährdet=> Köpfe rollen => Arbeitsplätze werden frei..........
    Diese Planziele betreffen auch den Verbrauch, gerade in der heutigen Zeit ist das ein häufig angeführtes Verkaufsargument. Im Motorradsektor, wo immer noch der Faktor "ich will Spass, ich geb Gas" weit verbreitet ist scheinen die Hersteller es noch nicht als dringlich anzusehen damit zielführend zu werben. Auch möglich , dass auf Grund fehlender Berechnungsstandarts (Solo, Fahrer 80kg, Landstrasse etc.) die Hersteller den Kunden, also uns, nicht verprellen wollen. Wenn ich soge ich fahre sportlich und habe den Verbrauch x, rümpft mein Gegenüber evtl. die Nase, weil er auch sportlich fährt aber einen Verbrauch 2x hat.
    Als sicher scheint mir nur, dass die MT07 unter dem Verbrauch der MT09 liegt.............
    Also lassen wir uns überraschen..........
    Eins noch: Wie kann man ein Motorrad kaufen, ohne darauf gesessen zu haben?
    Einige im Forum habe sich ja so geoutet, fällt mir echt schwer das zu verstehen. Ist hier möglicherweise versteckte Werbung im Spiel ?

    Hallo Markus,

    bei deinem Wohnort kommen mir schöne Erinnerungen hoch. Habe dort 1990 mein letztes Rennen in der SOS Sound of Singles gefahren.
    Tja, dass waren noch Zeiten.........

    Zum Thema Verbrauch: Die MT07 sollte im normalen Mix (etwas oberhalb des offiziellen Limits bewegt) schon deutlich unter 5l liegen.
    Bei 14l Tankinhalt ist das schon wünschenswert. Schade das von Yamaha diesbezüglich (noch) nichts ausgesagt wird. Im WEB ist immer nur "vom geringen Verbrach" die Rede.