Beiträge von Gonzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wer passt Arais in Hamburg an? Un in welcher Art und Weise? Mit den Standardteilen oder macht der wirklich was besonderes?

    Ich hatte gehofft bei Profil-Hamburg in irgendeiner Art erfolgreich zu sein, da die als Pro Shop und Premium Dealer von Arai als Händler mit maximaler Qualifikation gelistet sind. Ich muss nur mal Zeit finden in der Woche :/

    Und wo soll das stattfinden? Ich finde bei Action Team nichts am 1.5., also Motorpresse Action Team

    Offroad Rennstrecke Lossatal, Sachsen, würde ich stark vermuten. Ist zumindest der erste Treffer bei Google wenn man nach dem Veranstalter sucht und am 1.5. ist ein Enduro Einsteiger-Training.

    Versuche gerade wieder einen Helm zu kaufen und sitze mit C5 auf der Couch. Aber die Stirn tut schon weh und ohne Helm sehe ich aus als ob ich ein rotes Stirnband an hätte. Hmpf ich glaub ich fahr nach HH und lasse mir nen Arai anpassen oder so :D

    Welches Modul ist es den?

    Ich habe mich aus dusselig gesucht, aber bin dann auf die D-Box gestoßen unter der Kategorie Steuerboxen.
    Die kann:
    - Einstellbare Blinkerrückstellung und Begrenzungslichtfunktion der Blinker (Position light)

    Oder H-Box:
    - Positionslichtfunktion über die Blinker wählbar (Begrenzungslicht, Low Light)

    So sieht das aus, wenn man die Dinger nicht wenigstens alle paar Monate und vorm Winter bei ner Pulle Bier mit nem WD-40 (oder sonstwas öligem) Lappen großzügig abreibt. Ist ja, bis auf den Motor, alles nicht mehr auf Haltbarkeit ausgelegt.
    Und gerade im Winter wenn das Wetter in Richtung Plustemperaturen umschlägt ist das kalte Metall u.U. auch in der Garage regelrecht taufeucht, jedenfalls in meinem Nachkriegsschuppen...

    500 GB Premium Lifetime bei pCloud.
    Windows 11 hatte sich gestern per Update einfach so selber kaputt gemacht und die Kombination aus Bitlocker und fehlenden Wiederherstellungspunkten...naja nach Systemrücksetzung kein Datenverlust aber ich will die Backup Strategie nochmal nachbessern :pfeifen

    Ok, hast schon mal probiert ? Und wenn das so ist einen anderen Tip für mich ?

    Ja, hab ich ausprobiert. Den eigentlichen Gegendruck über den Arbeitsweg des Hebels machen ja die Druckfedern des Kupplungspakets. Gegen deren Kraft fällt die kleine Torsionsfeder nur minimal ins Gewischt.
    Deutliche Minderung der notwendigen Handkraft fürs Kuppeln (ca. 40% weniger meine ich, hatte ich gemessen) bringt die Umrüstung auf eine hydraulische Betätigung. Unter den Suchwörtern "Magura Hymec" wirst du hier fündig. Ich hatte das auch mal umgebaut und kurz beschrieben:

    christo1980
    26. Mai 2023 um 07:04


    Nein, ich hatte die Jahre zuvor keine Probleme die Kupplung zu ziehen und finde es trotzdem angenehm wenns leichter geht. Und nein, ich fahre auch in keine blöden Wüsten wo ich verdursten muss wenn die Hydraulik irgendwann in vielen vielen Jahren mal defekt sein sollte ;)

    Aber lass dir erst mal den neuen Bowdenzug rein fummeln. Die Hülle muss von der Schwerkraft alleine runter rutschen wenn man das Stahlseil oben in den Fingern hält, dann ist ein Bowdenzug ok.

    Als wir in den 90ern noch 1,5 PS verteilt auf 8 Hufe hatten, haben wir den Tierarzt mit Bauernfrühstück und Rosenthaler Kadarka bezahlt :bier

    Hab heute die Garage auf Flüsterkompressor umgerüstet, aber nur ein kleiner Weldinger FK65 pro. Nix dolles, ich will ja nicht lackieren oder sowas. Der Ersteindruck ist gut, tauglich für Sonntag Nachmittag, diese Ruhe im Betrieb ist ja paradiesisch gegen meinen alten 97 dB Brüller. Dazu 15m Druckluftschlauch damit ich endlich mal standesgemäß an die Autos komme.

    Habt ihr jemals die Bremshebel bei den Händlern in der Ausstellung befingert und dabei einen härteren Bremspunkt feststellen können als nach Entlüftung mit Vakuumpumpe zu Hause?

    Den Versuch kann ja jeder bei Gelegenheit mal unternehmen.

    Wenn du mehr Dichtungen unter legst hast du doch weniger nutzbares Gewinde zur Verfügung und nutzt außerdem den selben kaputten Gewindebereich wie mit einer Dichtung, nur weniger weit rein in Richtung Ölwanne?

    Wenn das Gewinde der Wanne nicht im Sack wär, könnte die Schraube ja nicht durchdrehen.

    Wenns bis Anschlag rein gedreht durch dreht dann hilft doch höchstens eine längere Ölablassschraube, falls es noch nutzbares Alugewinde in der Wanne weiter innen gibt. Die Konstellation habe ich selber im Einsatz (nicht bei Yamaha)