Die Kette wird dann bei 45er Kettenrad 2 Glieder länger, oder? Sagt zumindest so ein Online-Calculator.
Beiträge von Gonzo
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Hatte heute den ersten ernsthaften Interessenten für eine MZ die ich vor einigen Wochen zum Verkauf eingestellt habe. Hatte seinen Namen gegoogelt da der recht markant war und nur einen langjährigen Redakteur der Auto Bild gefunden, Ressort Klassiker und Zweiräder. Vorhin war Besichtigungstermin in meiner Garage und dann war der das tatsächlich, lol
Heute war das Wetter schlecht, nächstes Wochenende wollen wir eine Probefahrt wagen und evtl. habe ich dann endlich Platz für was Neues -
Heute als die MotoGP lief und Hagel niederging wars super leer bei Louis in Allermöhe, also Fernseher auf Record und hin da.
Daytona VXR-18 GTX Stiefel sinds geworden und Vanucci Funktionssocken
Jetzt können meine alten Held Treter, die ich vor Jahren mal für 25€ gebraucht im Nachbardorf gekauft habe endlich sterben. Der Auflösungprozess hat schon seit geraumer Zeit eingesetzt, die sehen echt aus wie Roadkill vom Straßenrand - R.I.P. bequemste Stiefel die ich je hatte -
hab noch mal 'ne Mail an den TÜV geschickt mit der Frage ob sich die ABG auf die Genehmigungsnummer des Scheinwerfers oder aber auf das konkrete Fahrzeug bezieht (und die Antwort, die du von Philips bekommen hast)
Super, das ist ja unterm Strich die eigentlich entscheidende Frage.
Bin gespannt ob mal die konkrete Grundlage für "geht/geht nicht" dabei heraus kommt. -
Nabelbruch bei Gebrauchthündin operieren lassen wegen pfuschiger Kastration irgendwo und bei der Gelegenheit das restliche Gerippe durchleuchtet....735€
3 X Schuberth Helme zu Hause anliefern lassen. Größe Y etwas zu klein mit Druckstelle auffer Stirn, Größe Y + 1 etwas zu locker, boah das nervt ich muss doch ins Geschäft 🤦🏻
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Ich hatte die Frage kürzlich so ähnlich direkt an Philips gestellt (die blöde Formatierung des Textes kommt von deren Support-System):
grafik.pngAlso Philips sagt: geht.
GTÜ Prüfer so: ähhh kA eher nicht
Aber das war nicht mein Motorrad-Stammprüfer. Eigentlich ist die Frage ja nur, ob sich die ABG auf die Genehmigungsnummer des Scheinwerfers oder aber auf das konkrete Fahrzeug bezieht. Ich vermute Ersteres, da die H4 LED Einsätze wohl legal in vielen Oldtimer-PKW eingebaut worden sind die sich einen Schweinwerfertyp teilen. -
Welche Reifendimensionen möchtest du denn fahren, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind? Irgendwas Wildes?
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Werd ich mit fürs nächste Mal merken. Meine Yamaha Pads gehen ja fast als Stützräder durch... da kriegen die Fahrtrainer immer gleich Angst wenn ich sage, dass ich gekommen bin um es krachen zu lassen
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Wer passt Arais in Hamburg an? Un in welcher Art und Weise? Mit den Standardteilen oder macht der wirklich was besonderes?
Ich hatte gehofft bei Profil-Hamburg in irgendeiner Art erfolgreich zu sein, da die als Pro Shop und Premium Dealer von Arai als Händler mit maximaler Qualifikation gelistet sind. Ich muss nur mal Zeit finden in der Woche
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Und wo soll das stattfinden? Ich finde bei Action Team nichts am 1.5., also Motorpresse Action Team
Offroad Rennstrecke Lossatal, Sachsen, würde ich stark vermuten. Ist zumindest der erste Treffer bei Google wenn man nach dem Veranstalter sucht und am 1.5. ist ein Enduro Einsteiger-Training.
Versuche gerade wieder einen Helm zu kaufen und sitze mit C5 auf der Couch. Aber die Stirn tut schon weh und ohne Helm sehe ich aus als ob ich ein rotes Stirnband an hätte. Hmpf ich glaub ich fahr nach HH und lasse mir nen Arai anpassen oder so -
Welches Modul ist es den?
Ich habe mich aus dusselig gesucht, aber bin dann auf die D-Box gestoßen unter der Kategorie Steuerboxen.
Die kann:
- Einstellbare Blinkerrückstellung und Begrenzungslichtfunktion der Blinker (Position light)Oder H-Box:
- Positionslichtfunktion über die Blinker wählbar (Begrenzungslicht, Low Light) -
So eine CRF steht hier auch beim lokalen Honda-Autohaus. Da habe ich schon ein Auge drauf geworfen! Aber ich muss zuvor noch ne alte MZ los werden damit ich Platz habe.
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So sieht das aus, wenn man die Dinger nicht wenigstens alle paar Monate und vorm Winter bei ner Pulle Bier mit nem WD-40 (oder sonstwas öligem) Lappen großzügig abreibt. Ist ja, bis auf den Motor, alles nicht mehr auf Haltbarkeit ausgelegt.
Und gerade im Winter wenn das Wetter in Richtung Plustemperaturen umschlägt ist das kalte Metall u.U. auch in der Garage regelrecht taufeucht, jedenfalls in meinem Nachkriegsschuppen... -
Gibts von Kellermann, Blinker mit integriertem Positionslicht. Aber es sollten ja die Standard-Blinker sein...
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500 GB Premium Lifetime bei pCloud.
Windows 11 hatte sich gestern per Update einfach so selber kaputt gemacht und die Kombination aus Bitlocker und fehlenden Wiederherstellungspunkten...naja nach Systemrücksetzung kein Datenverlust aber ich will die Backup Strategie nochmal nachbessern -
Hallo zusammen,
Ich habe eine XSR700/RM36 BJ. 2023. Unter dem linken Seitendeckel finde ich kein Blinkerrelais. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd.
Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil finde?
Das gibts nicht mehr separat, der Blinkgeber ist bei den aktuellen Modellen in der ECU integriert.
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Ok, hast schon mal probiert ? Und wenn das so ist einen anderen Tip für mich ?
Ja, hab ich ausprobiert. Den eigentlichen Gegendruck über den Arbeitsweg des Hebels machen ja die Druckfedern des Kupplungspakets. Gegen deren Kraft fällt die kleine Torsionsfeder nur minimal ins Gewischt.
Deutliche Minderung der notwendigen Handkraft fürs Kuppeln (ca. 40% weniger meine ich, hatte ich gemessen) bringt die Umrüstung auf eine hydraulische Betätigung. Unter den Suchwörtern "Magura Hymec" wirst du hier fündig. Ich hatte das auch mal umgebaut und kurz beschrieben:Thema2016er XSR700 - Kupplung schwergängig
Morgen
Bald ist meine XSR700 hoffentlich fertig bzw. ich zufrieden.
Mich stört aktuell lediglich noch, dass die Handkraft für die Kupplung echt hoch ist. Mein Kollege hat die MT09, da geht die Kupplung halb so schwer.
Könnte es an dem Kupplungszug liegen ? Ölen?
Oder ist die Kupplung bei den ersten XSR700ern immer so "schwer" ?christo198026. Mai 2023 um 07:04
Nein, ich hatte die Jahre zuvor keine Probleme die Kupplung zu ziehen und finde es trotzdem angenehm wenns leichter geht. Und nein, ich fahre auch in keine blöden Wüsten wo ich verdursten muss wenn die Hydraulik irgendwann in vielen vielen Jahren mal defekt sein sollte
Aber lass dir erst mal den neuen Bowdenzug rein fummeln. Die Hülle muss von der Schwerkraft alleine runter rutschen wenn man das Stahlseil oben in den Fingern hält, dann ist ein Bowdenzug ok. -
Das wird nix bringen, die Torsionsfeder bewirkt oben am Handhebel nur minimalsten Widerstand. Du kannst die aber auch testweise komplett aushängen und selber prüfen was passiert.
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Nein, es sind keinerlei extra Verbraucher verbaut. Wenn die Zundüng aus ist, fließen auch nur 0.4mA. Ich habe da zwar keinen Vergleichswert, aber es klingt für mich nach einem unkritischen Wert.
Ich hatte bei meiner auch mal 0,4 mA gemessen und mir notiert. Gab noch nie Probleme mit der Batterie.
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Das, was sich mit den steigenden Gängen erhöht ist die Last auf den Kupplungsbereich. Darum fängt die Kupplung im höchsten Gang auch zuerst an zu rutschen.
Aber der ist nun eher auf der anderen Seite