Beiträge von Gonzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Böte Yamaha doch nur mal ein ordentliches, meinetwegen sogar auf das Gewicht abgestimmtes Fahrwerk als Zusatzpaket an.
    Man könnte das beim Fachhändler als buchbare "Pro" Variante verkaufen, dann stinkt die Standardversion nicht so ab. Wenn das dann nicht wieder zum Dreifachen des realistischen Preises vertickt wird, wie z.B. die USB Dosen, wählen das doch 20-40% der Käufer aus oder was?
    Einfach mal so, nicht aus BWL Gründen sondern für das positive Nutzungserlebnis des Käufers *träum*

    Wenn da so viel Sprit drin ist müsste der deutlich zu riechen sein, sobald man links die Öleinfüllöffnung aufschraubt und den Schnüffler darüber hält

    Na, die Bowdenzugeinstellung verstellt sich bei einem Moped, welches aus 2020 stammt und nur herum gestanden hat aber auch nicht durch mystische Materialdehnung so stark, dass der Griff nicht mal mehr zurück gezogen wird ;)

    Das hatte schon jemand anders:

    Kam dann nach der Reparatur wieder, er glaubt es liegt irgendwie am Quickshifter + Auspuff?

    Zitat

    My sons 2021 07 has done it again , same valve i replaced the valve , spring ,cap,retainers ,correct valve clearance , done a fair few miles since the last time , pretty sure the issue is with the quick shifter and aftermarket exhaust, I believe its the accumulation of unburnt fuel and free flowing exhaust that caused the issue, the duration on the shifter is obviously too long , same massive backfire and then miss firing. i have recommended he gets it mapped properly and set the duration a bit shorter on the shifter

    Edit: nein, sind dort im Thread zwei Leute, beide tatsächlich mit Quickshifter wenn ich das am Frühstückstisch gerade richtig sehe

    pasted-from-clipboard.jpg

    Wer das Leuchtmittel als Birne (de Büürne) tituliert und von Wiederständen schreibt ist nicht vom Fach und hat auch entfernt in der Richtung nix gelernt oder studiert. Da kann man guten Gewissens auch in anderen Bereichen zukünftig jeden über diesen Kamm scheren, generalisieren und entsprechend mit Vorsicht genießen.

    Dann ist man zu 90% auf der sicheren Seite ;)

    Kühlwasserstand beobachten.
    Wasserpumpendichtung zum Öl hin wechseln ist nur etwas Schrauben, kein Todesurteil.
    Wenn der Wassereintrag woanders herkommt wirds halt wild, aber allermeistens sinds ja die naheliegenden Ursachen.

    Hast die hellbraune Plörre nicht vorm Kauf schon durch Ölschauglas gesehen? Da guckt man doch mit als erstes hin, auch beim Auto checkste auf Schleim am Einfülldeckel bzw. Film aufm Kühlwasser. Aber ist ja nun auch egal :freak

    Ich hab noch ohne SE drauf, bislang war ich durchweg zufrieden. Gerade weil ich mich jetzt morgens auf dem Arbeitsweg auch bei drei - vier Grad und bisschen Feuchte auf den Grip verlassen konnte.

    Ich wollte eig. demnächst wieder den Roadtec nehmen, muss ich mir Sorgen machen?

    Nervig, als ob sie zum ersten Mal ein Motorrad konstruieren, Plaste und Elaste.

    Kann man da nach der Garantie nicht z.B. ein Stückchen Neopren - Benzinschlauch abschneiden und drüber schieben, dann ab in die Führung?

    Müsste 6.6 zu Begrenzungsleuchten vorne in der ECE Regelung 53 sein (https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…055:0087:DE:PDF)

    Die Vokabel "Standlicht" existiert in der EU Vorschrift nicht.


    6.6.1. Anzahl
    Eine oder zwei wenn weiß
    oder
    zwei (eine pro Seite) wenn gelb.

    Ich meine, das schließt "drei weiße" (mein Fall) oder "zwei gelbe UND eine weiße" aus.

    Ich war auch erst mit den Kellermann Atto WL bei der HU, seitlich an den Kühlerblenden montiert und habe extra das Standlicht im Scheinwerfer abgeklemmt. Weil das so im Anleitungszettelchen stand. Habe den Prüfer darauf hingewiesen, der meinte nur "joorrrrääähhhh weiß ich auch nicht, aber sie haben sich ja damit beschäftigt, wird wohl so richtig sein..." :D

    Hab gerade die erste Probefahrt gemacht, is ja schon geschmeidig. Wie Servolenkung am Auto, echte Männer brauchens nicht, aber schon nicht schlecht wenn mans hat :D

    Frage an die Magura Fahrer: Gibt es dafür nur die Hebel von Magura, oder kann man da auch andere Modelle dafür bekommen?

    Ich hab z.B. Probrake an der Tenere dran und bin mit denen ganz happy, ...

    oder aber wenn es so leicht geht, wäre ja was Kürzeres auch eine Option.


    Ich fürchte der casus knacksus ist dieses zylindrisch geformte Bolzenende seitens des Geberzylinders, der die Kraft des Hebels aufnimmt. Aber so ganz im Game bin ich da noch nicht

    pasted-from-clipboard.png

    Tja Bowdenzug halt, schwergängig oder irgendwo blöd verlegt. Das hatte ich mal, da war der Zug bisschen vorne am Steuerkopf gequetscht.
    Oder die Leichtgängigkeit der Gasgriffhülse auf dem Lenker ist nicht so gut. Reicht doch schon wenn der Griffgummi an irgendeinem Tuning Lenkerende oder Spiegel scheuert, oder was auch immer die technisch nicht so versierten Leute mit ihren Hochdrucklanzen so fabrizieren.
    Die Komplexität der Mechanik ist ja eher überschaubar.

    Oder die Torsionsfeder unten ist ausgehakt / gebrochen. Aber bei so einem neuen Modell unwahrscheinlich und hab ich noch nie gelesen, dass jemand so etwas gehabt hätte.

    pasted-from-clipboard.png
    Fahrbar ist die Maschine ja scheinbar noch, also könnte man vermuten, dass die Rückstellkraft einfach nicht reicht Zug + Griff zu bewegen.

    Ich habe von Magura auch mal das Set für die MT-07 angeschraubt.
    Das Meiste wurde ja schon gesagt.

    Die in der Werbung angegebene Reduzierung der benötigten Kraft von 5,8 auf 3,5 kg zur Betätigung ist, so ungefähr mit Zugwaage gemessen, korrekt. Jedenfalls deutlich spürbar. Die Leitung ist irgendwie ein Stück zu lang. Das nervt etwas, da man einen Servicebogen irgendwo verstauen muss


    Für manch einen im Netz ist das Gewicht ja unglaublich wichtig. Die alte Armatur + Bowdenzug ist 9 g leichter als das gesamte hydraulische System.

    PXL_20230429_194030889.jpg