Ein Kollege scheint eine alte BMW R24 unbekannten Zustands zu haben und hat mich gefragt ob es lohnt, die aufzubauen. Das ist immer so eine Frage, da kann man nur ...
Meine ETZ 250 ist schon wieder in dem Bereich wo langsam mickriger Wertzuwachs eintritt. Bekommen hatte ich sie vor ein paar Jahren inkl. dem original 32l Pneumant Kofferset und frischem TÜV für 1.400 (vor zehn Jahren lagen die noch im dreistelligen Bereich, meine ich), jetzt gehen die aktuell in dem Zustand ohne Zubehör wohl für 2.300 - 3500. Das Zeug wird ja nicht mehr und die Rahmen haufenweise für Rennserien und Cafe Racer Gedöhns zerflext.
Für die Restaurationsbasis der letzten Schwalbe die ich aufgebaut habe musste ich 2016 500€ in HH lassen, verkaufen konnte ich sie dann 2017 für 2.200 nach Vechta. Es ist aber nicht viel "Gewinn" daran über geblieben, da ursprünglich für den Eigenbedarf gedacht an keiner Ecke gespart wurde. Finanziell einen guten Schnitt machen nur die Jungs, die die alten Teile oberflächlich schick machen, irgendwie kurz zum Anspringen bringen und gleich weiter verticken. Vielleicht wäre noch was gegangen, ich konnte mich vor Ebay Anfragen nicht retten bei 2.400 VHB, jedoch war der Käufer sympathisch und ich zu weich bei sowas Eigentlich totaler Irrsinn wenn man den Anschaffungspreis in Ostmark bedenkt und wie die Teile in den 90ern fahrbereit in den Sperrmüll gingen. Zwei von den S-Modellen hebe ich noch auf, man weiß ja nicht was kommt. Verkaufen kann man nur 1x.
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Bye bye...
Den beste Deal hatte ich übrigens mit einer Mobylette, die ich für umsonst im Firmenwagen vom Straßenrand nach Hause geräubert habe zwecks Mofarennen. Dann aber einen Monat später für 50 Flocken bei Kleinanzeigen an einen Fan der Dinger verschachert
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Voll geil! ->