Hab heute bei ca. 300km auch das erste mal nachgespannt. Ist schon ordentlich durchgehangen, man hat mich an der Tanke sogar drauf angesprochen... (Hatte eh schon gesehen nach meiner ersten Ausfahrt dass ich das gleich mal machen muss).
War bei so ca. 60-65mm nach Yamaha-Methode. Hab jetzt auf ca. 52mm gespannt.
Was mir dabei aufgefallen ist: Ich hab mich möglichst genau an die Markierungen gehalten wie im Handbuch, wenn man aber bei der Gewindestange die überstehende Länge misst bis zur Kontermutter, sind da ziemlich genau 2mm Unterschied links/rechts. Bei genauerem Hinsehen hatte ich auch das Gefühl die Schwingen sind links und rechts (geometrisch) nicht ident, bzw. sind die Abstände rund um die Markierungen und auch die Distanz zw. der Einstellplatte und Ende Schwinge nicht ident...
Für mich hab ich also auch zusammengereimt, die Markierungen dürften wohl genau genug sein um das Rad grade zu kriegen, will man es ganz genau braucht man ohnehin einen Laser.
Achja und bei der Anweisung lt. Handbuch "Zum Lockern der Antriebskette.... und dann das Hinterrad nach vorn drücken" (hatte zuerst ein wenig zu festspannt auf 50mm, daher wieder etwas lockern wollen), hab ich mich zuerst gefragt wie ich das anstelle Nach 1min am Hinterrad rumfummeln (dürfte sehr witzig ausgsehen haben, etwa als wollte ich meine Mopete von hinten 'besteigen' ), hab ich mich dann auf den Bock gesetzt, zwei drei mal kurz vor und zurück mit Hinterrad-Bremse gedrückt und schon war die Achse da wo sie hin sollte. Hoffe das macht nix, weil im Handbuch steht ja auch "beim Messen und Regeln des Antriebsketten-Durchhangs darf auf dem Fahrzeug keine Belastung sein"