Beiträge von burns

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab heute bei ca. 300km auch das erste mal nachgespannt. Ist schon ordentlich durchgehangen, man hat mich an der Tanke sogar drauf angesprochen... (Hatte eh schon gesehen nach meiner ersten Ausfahrt dass ich das gleich mal machen muss). :verdutzt
    War bei so ca. 60-65mm nach Yamaha-Methode. Hab jetzt auf ca. 52mm gespannt.

    Was mir dabei aufgefallen ist: Ich hab mich möglichst genau an die Markierungen gehalten wie im Handbuch, wenn man aber bei der Gewindestange die überstehende Länge misst bis zur Kontermutter, sind da ziemlich genau 2mm Unterschied links/rechts. :denk Bei genauerem Hinsehen hatte ich auch das Gefühl die Schwingen sind links und rechts (geometrisch) nicht ident, bzw. sind die Abstände rund um die Markierungen und auch die Distanz zw. der Einstellplatte und Ende Schwinge nicht ident...
    Für mich hab ich also auch zusammengereimt, die Markierungen dürften wohl genau genug sein um das Rad grade zu kriegen, will man es ganz genau braucht man ohnehin einen Laser.

    Achja und bei der Anweisung lt. Handbuch "Zum Lockern der Antriebskette.... und dann das Hinterrad nach vorn drücken" (hatte zuerst ein wenig zu festspannt auf 50mm, daher wieder etwas lockern wollen), hab ich mich zuerst gefragt wie ich das anstelle :denk Nach 1min am Hinterrad rumfummeln (dürfte sehr witzig ausgsehen haben, etwa als wollte ich meine Mopete von hinten 'besteigen' :D ), hab ich mich dann auf den Bock gesetzt, zwei drei mal kurz vor und zurück mit Hinterrad-Bremse gedrückt und schon war die Achse da wo sie hin sollte. Hoffe das macht nix, weil im Handbuch steht ja auch "beim Messen und Regeln des Antriebsketten-Durchhangs darf auf dem Fahrzeug keine Belastung sein" :denk

    Österreich-Vorarlberg-Lustenau

    DB sind beide noch drinnen... Das Video gibt's Morgen ;)

    Geilomat! Hab meine heute geholt (endlich!), und Markus beim loitz hat auch ganz begeistert von deinem Rohr erzählt *g*
    Können wir uns am WE mal treffen? Bin aus Ems...

    ...ist sie da!! :D:mega:klatschen
    Nach 2 Wochen Betriebsurlaub heute gleich angerufen, "ja es stehen jetzt einige vor der Tür, wir kommen verm. aber erst morgen zum auspacken"
    D.h. es stimmt tatsächlich, dass da ein riesen Schiff eingelaufen ist mit MT-07ern für halb Europa :D
    Jetzt hoff ich noch, dass eine Race-Blu dabei ist, wenn nicht wirds halt grau ist mir jetzt echt wurscht hauptsache rauf auf das Moped :klatschen

    Ich denke, wir sollten auch beobachten, welche Maschinen betroffen sind. Sprich, momentan sind alle Maschinen aus der ersten Lieferung von Yamaha für Deutschland, oder? Wenn jetzt dann im September/Oktober die zweite Lieferung kommt, dann wäre es sehr interessant zu sehen, ob der Fehler dort auch auftritt oder nicht.

    Woher weißt du das von der zweiten Lieferung September/Oktober?? :geschockt
    Ich warte seit März (!) auf meine, damals wurde mir Juni versprochen, dann 'bis Anfang August'.... Wenns jetzt noch später wird ist die Saison tatsächlich rum ;(

    Hallo zusammen,

    also eines weiß ich aus diversen tacho-gps tests: bis 100 km/h zeigen alle tachos ziemlich genau 10% zu wenig an. Bei Tempo 150 bspw. sind es sogar 15km/h die zuviel angezeigt werden. Wer viel in DE unterwegs ist bemerkt das an der Tatsache, dass fast alle knapp (grad nicht ganz) 20km/h auf der autobahn zu schnell fahren (Auf Tempo 100 Strecken bin ich bisher immer 120 lt. Tacho gefahren - nie eine Strafe bekommen): erstens ist die strafe unter 21km/h zu schnell unter 25€ auf der autobahn (Wissensstand 2008) zweitens sind da die meisten grad noch in der toleranz (in DE 5% bis 20% je nach Art der Messung).

    Die Auswirkung auf den km-Zähler sind mir allerdings schleierhaft, ich würde allerdings genauso vermuten dass dieser Radius-abhängig ist....

    Habe gestern meinem Händler nochmal geschrieben, und als Antwort bekommen, dass Donnerstag der "Chef von Yamaha" kommen soll und sie dann hoffentlich genaueres erfahren wies mit den Lieferzeiten bzw. der Produktion ausschaut. Bezweifle, dass es sich da wirklich um den CEO handelt aber irgendwas wird der Typ hoffentlich schon zu sagen haben :D Werde berichten.
    (Anm.: Ich wohne in AT/Vlbg)

    Also ich wart auch schon seit ca. Mitte März wie in einem anderen Fred bereits gesagt auf meine Race Blu :(
    Vor nem Monat hab ich zum Händler gesagt, dass ich inzwischen auch ne graue nehmen würde wenns schneller geht, Aussage war ich steh ganz oben auf der Liste und sobald sie eine kriegen rufen sie mich an und ich kann entscheiden ob ich sie will...
    Wohne zwar 500m von der Schweizer Grenze, aber noch auf der österreichischen Seite ;)

    Echt zum kotzen, dass die keine Ahnung haben wann eine MT-07 eintrudelt und auch nicht welche Farbe...  :wuetend Letzte Aussage war "die stehen dann einfach plötzlich vor der Tür" und "bis Anfang August wurde versprochen alle Bestellungen aufgeholt zu haben". Es ist Mitte Juli ;(

    Zitat

    Ist ja heftig, das du solange warten musst... ich mein klar hier gibt es noch ein paar, die lange am warten sind, aber im März bestellt und im August eventuell erst bekommen :geschockt das ist heftig.


    Ja das ist wirklich heftig, ich bin vor allem nicht grad einer der geduldigsten wenns um solche Dinge geht  :geschockt
    Der händler verspricht mir seit Wochen dass ich ganz oben auf der Liste steh, ich denke das grundsätzliche Problem ist schon mal, dass Yamaha Österreich anscheinend total falsch bestellt hat die erste Charge: Nämlich statt ich glaub 300 MT-07 ohne ABS und 1000 mit ABS umgekehrt (die vollpfosten), und natürlich wollen heute fast alle ABS... Dazu kommt dass ausgerechnet Race-Blu und Grey am beliebtesten zu sein scheint (Deep Armor hab ich mir ganz kurz mal überlegt die hätte ich schon haben können, aber als der Händler angerufen hat und meinte er hätte eine 'violette' bekommen hab ich gleich dankend abgelehnt ^^)


    Ja im Regen fahren ist jetzt auch nicht mein Favourit (Letzter 4er Block Fahrstunden 20 Minuten Autobahn im strömenden Regen erlebt), aber die 20 Minuten überlebt man auch nach Hause - wenn man gut angezogen ist auch trocken (und man ist dann ja schließlich zu Hause sollte man es doch nicht ganz trocken schaffen)


    Danke fürs Daumendrücken, meine bluten schon  :mega

    Also ich glaub, dass ich an halbwegs warmen Tagen auch im Winter fahren werde. Dieser Winter z.B. war ja sehr zahm, da hätte man locker den halben Winter fahren können (Weihnachten 15°C und so)


    Aber ich hab den Ernstfall jetzt drei Monate lang geprobt und bin mit Bus und Zug unterwegs, das funktioniert prima  :daumen-hoch

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier auch noch kurz vorstellen, ich les zwar schon eine Weile mit, möchte das Forum jetzt aber auch 'offiziell bereichern'  :freak
    Bis vor kurzem war ich noch ausschließlicher Autofahrer, habe mich aber vor ein paar Monaten entschlossen meine Karre zu verkaufen (buybuy IS250) und auf ein Motorrad umzusatteln. Warum macht man sowas wahnsinniges?
    Aus folgenden Gründen:

    • Der Umwelt zu liebe --> Kein schlechtes Gewissen mehr (zumindest wesentlich weniger  :klatschen )
    • Stressreduktion --> Ja das Auto zu verkaufen hat mich ziemlich entschleunigt, man hetzt weniger von Termin zu Termin, geht pünktlicher von der Arbeit (um den Bus zu erwischen) und man muss sich nicht mehr bei Stau ärgern :geht-klar
    • Entsagen / ein wenig dem Konsumwahn entkommen --> Ein wenig runter vom Luxus/hohen Ross
    • Geld --> Und ja eine Karre kostet rieeechtig viel Geld wenn man sich das mal ganz ehrlich durchrechnet, die Kohle spar ich mir jetzt lieber ein paar Jahre (bis dann eine Familienkutsche irgendwann her muss) um in Wohnung/Haus zu investieren


    Zugegeben hab ich anfangs (wie andere hier auch hab ich gelesen) überlegt mir eine Vespa zu holen, erst noch 125ccm (wegen 111er Schein), dann irgendwann wollt ich doch schon die 300er. Also war quasi eh schon klar, dass ich den A-Schein nachholen werde. Dann kam die Erkentniss, dass ich ums selbe Geld wie die 300er Vespa ein richtiges Mottorad kriege (eben die MT-07) das
    a) wesentlich mehr Spass macht   :rocker
    b) richtige Touren ermöglicht
    c) quasi gleich viel Sprit verbraucht
    d) nur minimal mehr schädliche Abgase raus wirft

    So habe ich im März die Mt-07 vorbestellt (Race-Blu, Alternativ Grau), damals hieß es 'es wird verm. Anfang Juni werden'. Anfang Juni war dann die Aussage 'tut uns leid kann Anfang August werden'. Jetzt hab ich Montag die Fahrprüfung erleidigt und sitz natürlich jetzt auf Nadeln, nochmal angerufen beim Händler und der meinte Yamaha sei grad am aufholen mit den Auslieferungen, Plan sei bis Anfang August wieder 'auf Stand zu sein' - also nicht mehr hinterher mit Auslieferungen. Aktuell sei es aber noch so dass die plötzlich einfach vor der Tür stehen.... D.h. es kann morgen sein, es kann auch August werden  :0plan


    Bis dahin werde ich mich hier durch mitlesen ein wenig trösten, ich melde mich dann auf jeden Fall auch mit meinen ersten Erfahrungen :winken


    schöne Grüße
    Burns