Beiträge von Shadow
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starts at 0:47
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die rocken richtig ab
Lamont
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deswegen ist man dazu angehalten, nur Anbauteile ans Motorrad zu basteln, die die Verkehrssicherheit nicht gefährden und den geltenden Bestimmungen entsprechen.
Wenn dir der Kennzeichenträger in der vollständigen Variante, in der er den Bestimmungen entspricht, nicht gefällt, ist das dein Problem.
Teile weglassen, merken, dass es nicht passt und dann über den Gesetzgeber maulen, da haben wir mal wieder nen richtig reflektierten
sagt einer, der mit einem italienischen Billigstauspuff durch die Gegend prollt und den Leuten damit auf die Nerven geht. Werd erwachsen!
Lamont
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Ist schon klar warum der Kennzeichenhalter so flach ausgelegt wurde, damit er bei starkem Einfedern des Hecks während der Fahrt nicht gegen das Hinterrad stößt.
Wenn er im einigermaßen korrekten Winkel angebracht ist, scheint es sehr knapp zu sein:
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDU3NQ==/z/6HMAAOSwykpcfBCl/$_57.jpg
Offenbar gibt es aber auch eine lange Version:
https://i.ebayimg.com/images/g/j9kAAOSwKmhcZ~zY/s-l1600.jpg.
Diese wird so auch im Yamaha Konfigurator angezeigt:
https://configurator.yamaha-motor.eu/image/2019-MT0…lt/hd/image.jpg
Die kurze Version ist möglicherweise gar nicht für den deutschen Markt gedacht.
also der zweite Link, den gibt es auch fuer die Tracer, der geht gar nicht. der sieht fuer
mich zu sehr nach "Baukran" aus, sollte man auch gleich gelb lackieren. Da sieht
der orginale doch besser aus.
800 - 1000€ Bussgeld glaube ich auch auf keinen Fall. Soll doch der Schupo nicht nur
das Kennzeichen bei 45 Grad bei ein paar Meter Entfernung fotografieren sondern
auch mal bei 30 Grad. das macht bei der Ansicht von hinten gar nicht mal so einen
grossen Unterschied. Der erste Link sieht fuer mich sogar nach einem Stillegungs-
grund aus, wegen mangelnder Freigaengigkeit. Da koennte der Reifen am KZH
schleifen, wenn der voll eingefedert ist (mit Sozius und Gepaeck). Da legt man sich
dann mit nem Reifenplatzer aufs Maul nur fuer den "Gesetzgeber", Bravo Deutschland!
Lamont
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also wenns ne reine Geldfrage ist um mehr Radau zu machen, dann mach doch das hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wenn die bei der Kontrolle sagen, weiterfahren ist nicht, vielleicht helfen ein paar
Korken.
Lamont
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hab mir gerade ein paar Bilder von der Mt-07 angesehen und stimmt, die hat gar keine Handgriffe sondern nur den kleinen Riemen auf dem Soziussitzbroetchen. Ist mir vorher
nie aufgefallen.
Da muesste man also das montieren um irgendwie zupacken zu koennen:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products…4c-f48d0-00-00/
Bei der Tracer hat man an die Griffe gedacht.
Lamont
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... falls vorhanden. Die MT hat halt nur nen Fetzen Stoff, an dem man zerren könnte.
Hat die nicht auch die seitlichen silbernen Metallgriffe?
Lamont
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also kann ich mir auch irgendwo anders im hinteren Bereich des Moppeds rote Reflektoren anbringen, die eine e Nummer haben?
Lamont
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nicht an der Soziusfussraste sondern am Soziushandgriff nach oben ziehen!
Lamont
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also ich werde erst mal die orginalen dranlassen, bis die haesslich werden und dann auf jeden Fall etwas, wo kein Paragraphansuechtiger Befoerderungspunktesammelnder
Beamter etwas dran auszusetzen hat. Vorzugsweise nicht aus dem Internet vonnem
Onlinehaendler sondern von Louis oder Polo, da habe ich dann jemand "greifbar".
Lamont
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Weis nich ob´s schon geschrieben wurde, bei Youtube einen Beitrag von Kabel eins gesehen, Da haben die einen Angehalten wegen DB-Killer und dann die Weiterfahrt
untersagt, weil beim Handbremshebel keine KBA-Nummer zu finden war.
Der Sherrif: "Die kann man im Internet fuer ein paar Euro bestellen. Die Chinesen stellen
die aus billigem Fensterrahmenaluminium her und bei einer Vollbbremsung bricht das
Teil. Ausserdem ist der Hebel viel zu kurz, den koennen Sie nicht mit der Ganzen Hand
greifen. Da muessen Sie sich bei einem Haendler in der Naehe einen orginalen
besorgen oder das Motorrad abschleppen..."
Lamont
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habe auch den von SW, geht total leicht, wenn man mit der rechten Hand am Beifahrerhandgriff zupackt und nach OBEN zieht. Zumindest bei mir, ueber 1,90 und
ueber 110 Kilo.
Lamont
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Hm, hab´ fuer meine Maerz 2018, Aussteller seit Juli 2017, mit org. Seitenkoffern, org Topcase und Topcasetraeger, org LED Blinker, Org Kuehlerabdeckung, org, Zigarettenanzuenderbuchse, SW Motech Hauptstaender und SW Motech Bugspoiler/Motorschutz genau 10k bezahlt.
Lamont
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Chuck Norris´ Gehirnwellen sind schaedlich fuer Handys.
Lamont
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Kann es sein, dass die Tracer in den unteren Gaengen laenger uebersetzt ist als die MT?
15 Kilo und das Windschild sollten bis 100 Kmh nicht viel ausmachen, messbar ja,
aber spuerbar?
Lamont
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Wer 5000 Euro fue einen Umbau ausibt, hat das falsche Motorrad gekauft. Klar dass
ein paar Extras nach einem Neukauf sein muessen (Hauptstaender, Koffer, Spiegel,
Blinker, vielleicht ein Auspuff und ein paar andere Kleinigkeiten), aber 5000,-,
die haetten besser beim Neukauf investiert werden koennen.
Lamont
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eine Ranchero Arrow von FX-Airguns.
Lamont
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Nein, Kondenswasser im Kurbelgehaeuse, das nicht verdampfen kann weil der Motor nicht heiss genug wird. Es kann nicht ueber die Kurbelgehaeuseentlueftung in den Ansaugtrakt
und voe dort aus in den Brennraum und dann in dem Auspuff. Es bleibt im Kurbelgehaeuse Zylinderkopf unf fuehrt zu Korrosion. Bei Pkw Motoren kann man das schoen sehen, wenn man den Oeleinfuelldeckel abschraubt und man den den hellgelben Oelschleim sieht.
Nicht verwechseln mit dem schwarzen "Oelschlamm" der wie Krebs ist fuer einen Motor.
Bei gelben Schleim eine zuegige Autobahnfahrt und er loest sich auf (verdampft und wird ueber die Kurbelgehaeuseentlueftung entsorgt). Laesst man den gelben Schleim zu lange
im Motor rostet er von innen (besonders im Winter).
Lamont