Beiträge von Sia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Euch für Eure Erfahrungen!! Ich habe lange überlegt wegen der beheizbaren Griffe, aber abgesehen von des wahnsinnig globigen und hässlichen Steuermoduls und dass ich nicht wirklich technik-affin bin bin ich evtl. zu doof, dass ich noch ein relais zur zündung mitreinbastle, dass mir die batterie nicht leer wird, wenn sich jemand einen scherz erlauben möchte.... es gäbe da die Lösung von unserem Blogger-Freund „Stev74“, sehr schlicht und schön, aber für mich ein paar nummern zu groß punkto Technikwissen :denk.

    Und die Originalheizgriffe von Yamaha sind ziemlich teuer.... Wenn ich jetzt den Preis der Yamaha hernehme, könnte ich schon die beheizbaren Handschuhe, siehe Bild, verwenden. Für mich stellen sich die Vor- und Nachteile wie folgt dar:

    Handschuhe:

    + Optik Motorrad bleibt gleich

    + Kein Herummontieren

    + Auch warme Handrücken

    - rel. teuer

    - Haltbarkeit?

    - lästige Kabel zum Aufladen zuhause

    - Durchhaltevermögen des Akku

    (beide letzten Punkte entfallen mit Lösung von „DerLeo“

    Griffe:

    + Kein Aufladen

    + Kein Stress wegen Akku

    + Haltbarkeit

    + rel. billig

    - Optik

    - Basteln (sofern man das nicht liebt) samt Wissen, das bei mir fehlt oder erst erworben werden muss

    - Kalte Handrücken

    Hab ich noch was vergessen?

    Danke Euch!!!!!!A0B1C91B-F388-4B51-AEE1-2638424B6B13.jpeg


    XSR900 ist für Sozius eine Qual!!!!! Da sitzt der Sozius mehr als unbequem :( Die Fußrasten auf 700er sind da schon ergonomischer.... Wollte ursprünglich die 900er aber wegen Freundin habe ich mich dann für die 700er entschieden...

    habe selbiges Problem auch auf meiner xsr und es macht mich wahnsinnig!!!!! wie auf einer nähmaschine :( gibt es schon irgend welche konkreten lösungsansätze, mein händler sagte mir, als ich sie neu abholte und mir das klackern gleich auffiel, „er höre nichts und der motor muss sich erst einfahren...“! jetzt hab ich schon 3500km drauf und das gefühl, dass es lauter wird... kupplung gezogen, klackern weg....

    Hallo, nervt Euch auch das sehr laute Klickgeräusch des ABS Sensors? Kann man was dagegen machen, ohne in die Funktion einzugreifen? Ich komme mir langsam vor, als fahre ich eine Nähmaschine :verdutzt Danke!

    Ist natürlich viel wahres dran an Euren Argumenten, Danke! Wichtig ist mal, dass es sich tatsächlich um eine falsche Information handeln muss und ich mir keine „Gedanken“ mehr darum machen brauche. Aber Tatsache ist auch, dass es mir selbst auf meinen ersten Kilometer im dichten Starßenverkehr so ging, wie auch immer noch, dass ich vom einen oder anderen Autofahrer nicht genügend erkannt wurde, obwohl ich mich gebührend vorsichtig und vorausschauend verhalten habe. Es geht ja nicht darum, der laute Proll zu sein, aber es nun mal meine Meinung, dass eine gewisse Lautstärke mehr notwendige Wahrnehmung bedeutet....

    Hi, hab wieder eine Frage, ich habe heute von einem Freund erfahren, dass es angeblich simpel wäre, den Noise Killer beim doppelflutigen Akrapovic XSR 700 selber zu entfernen und wieder zurückzugeben. Das hätte ihm seine Werkstatt gesagt. Und, dass wenn er ohne von der Polizei aufgehalten wird, nur dann Strafe zu zahlen hätte, wenn er ihn nicht mitsichführe und ihn sofort einbauen würde. Kann ich mir nicht vorstellen, denn was hätte denn dann diese Euro4 für einen Sinn? Ehrlich gesagt, ich finde es Mist!, dass man mit der getrimmten Lautstärke auch Sicherheit einbüßen muss!!! Hauptsache, die aufgemotzten Autos dürfen Lärm machen :wuetend

    Also, stimmt dieses G‘schichtl? Danke für Euren Input! Achja, ich bin aus Ösiland, aber eventuell hat ja der eine oder andere auch Ahnung über die Bestimmungen hier :bier LG, Sia

    Hallo! Als Neuling auf dem Motorrad bin ich nun schon meine ersten 1.500 km gefahren. Stets im unteren Drehzahlbereich und im „ECO-Modus“. Der ECO-Drehzahlbereich bedeutet aber nicht nur viel häufigeres schalten und damit auch weniger Fahrspaß, sondern durch den Lastwechsel der dadurch öfter auftritt, habe ich ein schlechtes Gewissen, dass meine Freundin hinten drauf die Lust am Beifahren verlieren könnte.... Klar, jetzt kann man sagen, ich solle besser und geschmeidiger Schalten, aber ist mir halt nicht immer möglich (noch). Also meine Frage, bis zu welcher Drehzahl kann man ruhigen Gewissens fahren, für längere Zeit, sofern die Straße eben und ok usw. ist? Da ich noch dazu ein Dieselauto beruflich im Außendienst fahre, werde ich schon ab 2.000 Touren „nervös“.... Danke Euch!!! LG, Sia

    Danke Euch für Eure Worte! Werde tatsächlich mal mit dem Windschild warten, weil mein Baby das echt nicht verdient hat.... Werde anstelle dessen mehr “üben” und Mukkis aufbauen :) Und: gemütlich über die Landstraßen fahren!

    LG, Sia

    Hi Micha,

    ja, das wird sicherlich auch der Fall sein, bin ja erst “Frischling” mit meinen ca. 1500 gefahrenen Gesamtkilometern. Ich will auch in Zukunft die Autobahn vermeiden, weil es ohnehin auf der Landstrasse viel schöner ist, doch immer wird es sich nicht vermeiden lassen....

    Muss sicherlich auch noch mehr Vertrauen in die Maschine bekommen, da auch das Gefühl bei 130kmh und viel Wind mitschwingt, dass ich abheben werden :)

    LG, Sia

    http://www.motea.com/windschilde/na…13-244038-0.htm

    Hi! Hat jemand damit Erfahrung? ich brauche für meine XSR ein Schild, dass ab 120kmh den Winddruck deutlich senkt. Ohne muss ich sonst zu sehr gegen den Wind kämpfen, dass es nicht nur keinen Spaß mehr macht, sondern ich mich sehr unsicher fühle. Und wenn ich den Oberkörper nach unten beuge, sehe ich nicht mehr in die Rückspiegel, ohne die ich mich dann noch unsicherer fühle bzw. schon gar nicht überholen kann auf der Autobahn. Und wenn ich es versuchen sollte und mich wieder aufrichten will, hebt es mich dann fast aus denn Sattel. Ich bin 176cm und 73kg, geht es nur mir so???? Am liebsten hätte ich ein schönes Windschild, das auch wirklich was taugt... Aber wahrscheinlich nur ein Traum für die XSR...

    Danke!!!!!!!!

    Yehaaaa!!!! alles passt, Taschen passen nun perfekt und vom Auspuff ist kein bisschen Wärme auf der Unterseite zu spüren.. OK, es hat 4 Grad Außentemperatur, aber es sollte auch im Sommer kein Problem sein... Die neue Höhe ist auch für meine Freundin (macht gerade Posing 😜) als Sozius kein Problem.... Danke für All Eure Tips!!!!!! Großartig 😁 Sia

    Hi! habe jetzt die LC2 geliefert bekommen und gleich einmal montieren wollen. Die Seitenträger waren nicht das Problem, sondern ich Depp habe nicht beachtet, dass ich nicht mehr den original Auspuff und Heckleuchten dran auf der XSR habe. Das Heck verkürzt und der Auspuff (2flutig nach oben gezogener Akrapovic) und die Taschen lagen auf bzw. passten nicht auf die Träger, weil die Rück-Blinker im Weg waren. Jetzt habe ich die Nummernschildhalterung einige Zentimeter nach hinten versetzen müssen und die Taschen nach oben versetzt, gerade soweit, dass die 5cm Sicherheitsabstand zum Auspuff gegeben sind. Ich sage Euch, nicht einfach, und ich hoffe, die Taschen sind jetzt nicht zu hoch für den Sozius (hat gottseidank knackigen Popo)... mal schauen :) Würde euch gerne ein photo schicken, aber es sind leider nur maximal 1mb Anhänge erlaubt :( und mein Telephon kann die Größe nicht reduzieren....