Beiträge von Alpentourer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    kennt jemand evtl. einen Händler im Großraum Stuttgart der Sc Project Anlagen verkauft oder bekommt man diese ausschließlich auf der Homepage von SC Project in Italien? Möchte mir eine SC kaufen, aber diese Onlinekäufe aus dem Ausland hindern mich noch daran! Ist mir trotz Paypal etc. einwenig zu schwammig. Würde am liebsten so einen Händler ausfindig machen, dort die Anlage nicht nur mit den Augen anfassen, die Kohle auf den Tisch blättern und ab nach Hause.

    Im Netz kann ich nichts ausfindig machen. Wäre für jeden Tipp dankbar

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Thema im richtigen "Eck" gelandet bin.

    Ich habe mich nun schon durch mehrere eurer Beiträge zum Thema MT07 SC Projekt Abgasanlage durchgelesen und bin von dieser Anlage überzeugt und möchte mir diese zulegen.

    Nun habe ich meine MT heute mal aus dem Winterschlaf erwachen lassen und dabei festgestellt, dass ich seit Erstzulassung nur zwei Jahre HU/AU habe!!!! Gekauft und angemeldet habe ich Sie als Neufahrzeug 06.2016. Lange Rede kurzer Sinn, ich ab zum Tüv Süd und wollte mich darüber erkundigen.

    Bei der Gelegenheit, habe ich den Prüfer gleich über die SC Anlage zum Thema Eintragung Kat etc befragt. War ehrlich gesagt voll der Rückschlag für mein Vorhaben.

    1. Selbst wenn diese ECE Papiere mitgeliefert werden, muss ich diese eintragen lassen!

    2. Da kommen schon die "Probleme". Ich habe dem Prüfer erklärt, dass diese Anlage kein Kat hat aber ich einen universellen Nachrüsten möchte.

    Seine Aussage:" Das geht nicht, nur wenn der Kat Papiere darüber aufweißt, dass der Kat in Verbindung mit der Abgasanlage und für dieses Motorradmodell kompatiebel und zugelassen ist":geschockt Oder die Abgasanlage wiederum Nachweise hat, dass der Kat mit dieser und dem Motorradmodell kompatiebel ist!!!:verdutzt Schließlich hat das Motorrad ab Werk einen Kat verbaut der in Verbindung der originalen Abgasanlage für das Motorradmodell konsipiert ist!

    Ich muss dazu sagen, dass die TÜV Prüfer bei mir sehr peniebel sind und ich manchmal den Eindruck habe, dass diese wegen, sagen wir mal, speziell fehlender Fachkenntnissen öfters mal "übertreiben". ( Ist nicht böse gemeint, nur mein Empfinden )

    Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Sportanlagen für die MT07? Wie ich hier gelesen habe, haben ja viele Sportabgasanlagen keinen Kat den man noch zusätzlich nachrüsten muss.

    Rechtliche Empfehlungen muss und soll keiner aussprechen, Tipps zur Lage würden mir in Bezug auf Eintragung, Kat und evtl. Legalität aber sehr weiterhelfen.

    Ich danke jedem im Voraus für seine Tipps und Beiträge.

    Hallo an alle,

    Ich heiße Jochen und komme aus Göppingen bei Stuttgart. Seit Mai 2016 fahre ich eine silber/ blaue MT-07 die mir richtig Freude bereitet.

    Verändert habe ich bis dato ein "kurzes Heck" , Sturzpads am Rahmen, Kupplungs- und Bremshebel und ein kleines Windschild. Diese Saison möchte ich noch LED Blinker und eine hintere Radabdeckung nachrüsten damit mein Federbein nicht so in Mitleidenschaft gezogen wird. Im Jahr kommen zwar nur max 1000Km zu Stande aber ich genieße jeden einzelnen.:brauen

    Würde mich freuen wenn evtl. Jemand aus der Gegend kommt. Des weiteren auf viel fachsimpeln und austauschen. Bis dann.......