Beiträge von Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... da ging nicht nur die Lampe an, auch das ABS quittierte. Gab nen Haufen Plastiksplitter und nen demoralisierten BMW'ler damals bei nem Safety Training im Paderborner Raum. Hatten vorher bei der ultralangsamen Pylonenkurverei am Lenkanschlag wohl die Batterie leer gegurkt und danach kam die Vollbremserei aus 70 km/h mit Überraschung... Der Instructor (BMW-Fanatik) war tief bestürzt...:S:saint:

    .... im übrigen hat uns der Händler sowohl für meine Akra letztes Jahr, als auch aktuell für ne schwarze Zard meiner Flügelfrau Preise gemacht inkl. Mo die wir nirgendwo auch nur ansatzweise finden konnten, wobei er sich bei letzterer auch um die Keramikschicht verhauen hat. Die Glücksfee hat se dann für seinen EK gekriegt und etwas mehr als nen 1/2 Std. beim Dealer verquatscht, während die Mechs die eben drantüddelten... :daumen-hoch

    ...Kann man die Leuchte resetten oder muss man den Fehler per Gerät auslesen lassen in der Werkstatt?...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... und meinem Ochsenkarren aus Übersee hab ich mich jetzt erbarmt und nach > 10 Jahren ne neue Batterie verordnet. Bei der Sporty ist eigentlich auch eine Neue sinnvoll nach > 8 Jahren, die wird aber weniger bewegt. Bei den Tracys plan ich dann mal so in 5 Jahren mir darüber Gedanken zu machen, wenn se bis dahin, aufgrund der Laufleistung, nicht schon insgesamt gestorben sind....

    Ich habe keine MT07 sondern eine Tracer.....

    Man probiert es halt mal, dann weiß man es und gut ists....

    ... auf die Idee sind wir mit unseren 2, bis heute (> 35tkm), nicht mal gekommen, aber das ne R-Ninety, GS1250 u.ä. sich am Kurvenausgang nicht einfach vorbeidrücken kann, ist mehrfach geprobt, wobei letztere schon Mühe macht...

    ... wir haben mal zu 5. ne 900 Boldor in den 3. Stock die Treppen hochgewuchtet, die übern Winter gemacht werden sollte. Die Badewanne hat die Motorüberholung nicht ganz schadlos überstanden ... Beim runterwuchten hatte ich dann keine Zeit... Bekannter Sonny hatte es da mit der EG-Wohnung leichter, aber sein Shovel war etwas inkontinent. Der 2m2 Ölfleck vor der Heizung im Wohnzimmer war legendär. Die 1. Probefahrt vom Kumpel Snoopy, nach Guzzi Cali Motorüberholung, übern Hochhaus Laubengang im 5. Stock, auch, aber da gabs wenigstens nen Fahrstuhl.... 8)

    ... ich nehme mal an, das von den Postern keiner zum Elefantentreffen oder zur Kristallrally fährt? :S;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...

    und natürlich der gute Corey in allen Variationen...

    … auch akustisch mal mit nem Slipknot Song...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder nem Stone Sour mag ich seinen Style

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    … aber Originalstyle ist immer wie an ein Ladegerät angeschlossen... :rocker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    … und live frag ich mich immer, wie ist das möglich, all die Breaks und anspruchsvollen Läufe mit sonner Truppe so perfekt abzuliefern. Das ist wie alle gefahrenen Kurven im Kopf behalten und immer auf letzter Rille fahren können... irre... das perfekt organisierte Chaos... :daumen-hoch (z.B. SlipKnot - Live At Download 2009 (Full Concert) )

    ... wir waren auf unseren Touren, also Gepäck für 2-3 Wochen, vorwiegend Kleingewusel im ausländischen Bergland, aber mit Reisesafety-Reserve unterwegs und haben mehrfach über 400 km auf den Tracyzählern gehabt und max. etwas über 15 l reingepresst und da war der Reservezähler weit jenseits der 50km... aber Flügelfrau auch etwas unpässlich, in Erwartung eines Trockenfalls... im übrigen ist auch der Kettensatz der optisch mit Abstand Beste den ich je auf nem Ofen hatte bei > 36,5tkm... ohne Kettenreinigung und Öler, lediglich nach Regenfahrten und in > 1tkm Intervallen manuell mal die Ketteninnenseite mit S100 eingesprüht, wobei sich die Intervalle mit dem 2.0er ungefähr verdoppelt haben, aufgrund Schmiergefühl beim befingern und mangels Geräuschkulisse. Der sollte eigentlich bei 40tkm gewechselt werden, aber i. A. sieht der so aus als wenn er noch weitere 10tkm locker macht... Also Not ist da sicher nicht, aber in Sachen Kette bin ich eher nen Schisser... würd mich aber echt reizen, mal zu testen, wann die wirklich aufgibt.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich die MT besser fährt, wenn man am unteren Limit vom Kettenspiel ist. Weniger Rucken, wenn man ins Gas geht. Bin deswegen bisher am unteren Limit gefahren. Hilft vll. nicht beim Kettenleben, aber die Karre fährt sich für mich schöner.

    Das stimt wohl, aber gefühlt bleiben bei unseren Tracys da Pferde in der Kette hängen, daher lieber das ober Eckchen, hoffe das Ausgangslager wirds danken und ich kauf lieber Gleitschienen als Lager ;)

    .....Ich denke es liegt doch an Splitt.....

    .... na das erklär mal und schließ bei der Gelegenheit die guten Ratschläge des Forums aus ... am besten Du hast nen Herkunftsnachweis aus welchem Gefahrstofflager der hochaggressive O-Ring fressende Cevennensplit denn herkommt.... damit nen Maschbau-Instandhalter mit tausenden Kilometern in Cevennen, Vogesen und Pyrenäensplitt mal begreift, worauf er zu achten hat und warum seine Ketten anscheinend imun sind.... bist Du Dir sicher das die Reifen noch dran sind.. ? Die Molekülkette könnte verwandt sein....

    Welcome Alex,

    Pfälzer Wald ist mein Fave der deutschen Reviere, nur leider, für mal eben, zu weit und wenn wir denn mal auf der Rolle gen F sind, isset leider nur nen Transit in die Vogesen. War auf der letzten Runde positiv überrascht, auf dem Flug durch die Saarschleife, das auch mal wieder Asphalt fürn Hunsrückteil über war. War echt fein.

    Müsste aber dringend mal wieder beim Dieter in Hofstätten nen Steak vertilgen... leider haben die Hennigers aufgegeben und beim Dieter ist kurzfristig nur mal Sonntags was zu kriegen...

    ... steh ich jetzt auf der Leitung? Der Kettenradträger ist doch nur in die Aufnahmen gesteckt und die Ruckdämpfer sitzen schon mal unterschiedlich strack drin. Wenn das jetzt nicht penibelst montiert wird, was aber wirklich jetzt auf Fliegenaugen schießen ist, eierts halt. Wenns stört nimms Rad raus und drücks halt gleichmäßiger rein und guck dasset auch so bleibt bis alles fest ist, oder hab ich da was Wesentliches missverstanden?

    .....Konnte keine Probleme feststellen. Insbesondere auch nicht dieses typische Gefühl von einer Schraubverbindung die gerade anfängt aufzugeben. Ist für eine 12.8er M10 auch in Ordnung als Drehmoment.....

    .... grenzwertig.... hab nicht nachgesehen, aber das wäre das erste Mal das an einem meiner Öfen 12.9er verbaut wurden. Freu mich schon wie nen Schneekönig, wenn irgendwo der Maschbaustandard 8.8 Einzug gehalten hat ... :/

    https://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html