Beiträge von finepixler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vorsicht mit dem Tankrucksack. Ich habe den SW Motech Daypack (wird baugleich auch von Yamaha angeboten), und er passt geradeso auf den Tank, ohne den Lenker bei vollem Einschlag zu blockieren.

    Ich (183cm / 99,9kg) bin mit meiner Tracer auch zufrieden. Einzig nervig ist die Neigung zum Stoppie bei einer harten oder Vollbremsung. Unbedingt mal auf freier Fläche ausprobieren. Wer das nicht gewohnt ist, könnte sich im Fall eines Falles evtl. ein wenig erschrecken ...

    Ich habe das Touringpaket inkl. Komfortsitzbank. Die ist wirklich gut, aber nach 200km schmerzt mir auch mit dieser der Boppes. Das kann aber auch evtl. an meinem etwas höheren Gewicht liegen ...

    Spätestens in zwei Jahren werde ich die Maschine gegen eine Honda AfricaTwin eintauschen, da ich dann mit meiner Frau auf Touren sein werde. Hierzu ist die Tracer 700 aufgrund der viel zu geringen Zuladung, des schmalen Sitzbrötchens und der mangelhaften Gepäcklösung (keine Seitentaschen bei vorhandenem Erdbeerkörbchen) leider nicht geeignet.

    Ich habe die GIVI-Sturzbügel beim Kauf der Tracer direkt vom Yamaha-Händler montieren lassen. War kostenfrei. Der Mechaniker meinte, dass der zeitliche Aufwand doch nicht unerheblich war, was mich aber gar nicht so recht vorstellen konnte.

    Wie auch immer. Lass es am besten bei der 1.000er mitmachen.

    Ich fahre jetzt die dritte Saison bei Außentemperaturen ab ca. 25 Grad Celsius die FLM Sommerreise Textiljacke:

    https://www.polo-motorrad.de/de/sommerreise…-0-schwarz.html

    Ich habe noch das baugleiche Modell mit dem Schriftzug "Pharao". Bis dato keine technischen Defekte. Diese Jacke ist wirklich seeehr luftig, dank großflächiger und verschließbarer Mesheinsätze im Frontbereich und langer Reißverschlüsse im Rücken und Armbereich. Selbst wenn alle Reißverschlüsse geschlossen sind, gibt es eine dezente Luftzirkulation. Bei Temperaturen von ca. 10 bis 20 Grad Celsius sollte man noch ein 100er Fleece zum Drunterziehen dabeihaben. Bei unter 10 Grad Celsius Außentemperatur ist diese Jacke definitiv zu kalt. Leichter Nieselregen kann die Jacke abhalten. Mit einem kräftigen oder langanhaltenden Regenschauer ist diese Jacke jedoch überfordert.

    Der feingliedrige Frontreißverschluss sieht nicht besonders langlebig aus, hat bisher aber einwandfrei gehalten. Die Jacke sitzt sehr körperbetont, sowohl an den Armen als auch am Körper. Ich trage bei 183cm und 99kg Größe 58 bzw. XXL.

    Was wäre zu verbessern? Die Handyinnentasche könnte etwas größer sein. Ich packe mein iPhone 6 immer in die Außentaschen. Der Verbindungsreißverschluss ist leider nur ein kurzer und nicht mehr zeitgemäß.

    So, jetzt war ich zwei Stunden im Kino und finde zig Antworten. Vielen Dank. :)

    Bin leider erst spät zum Motorradfahren gekommen, lerne aber gerne dazu. Während ich die Kette schmiere habe ich übrigens ausreichend Abstand zur Kette. Aber wenn Ihr meint dass das Drehen des Rades mit der Hand sicherer wäre, dann mache ich das halt. :daumen-hoch

    Hallo zusammen!

    Habe kürzlich meine Kette geschmiert. Dafür bocke ich das Hinterrad auf, klemme die Vorderbremse fest und lege den ersten Gang ein. Mittels des Kupplungshebels reguliere ich dann die Geschwindigkeit des Hinterrads, während ich die Kette einsprühe. Dabei ist mir aufgefallen, dass noch immer Kraft auf das Hinterrad kommt, obwohl ich die Kupplung voll gezogen habe. Kann das sein? Trennt die Kupplung nicht sauber? Beim Fahren ist mir das noch nie aufgefallen. Und wenn ich an der Ampel mit gezogener Kupplung stehe, bewegt sich das Moped auch keinen cm. Das Bike hat jetzt knapp 8tkm runter und war erst Ende April bei der Jahresinspektion beim freundlichen aber doch sehr teuren Yamaha-Händler.

    P.S.: Bin kein Bastler und kann lediglich die Kette einsprühen, die Flüssigkeitsstände und die Bremsbeläge prüfen ... ;)

    Gude Marcus! Hier treffen wir uns also wieder. ;) Viel Spaß mit Deiner Tenere. Bin mal gespannt, sie auf der nächsten Ausfahrt zu sehen.

    Also ich kann mich über die Qualität heutiger Moppeds net beschweren. Meine XT660Z stand 8 Jahre draußen und da is nix ausgeblichen.

    Ja, ich wollte es auch kaum glauben. Aber der Kunststoff ist letzten Sommer an einigen Stellen tatsächlich heftigst ausgeblichen. Die Maschine wurde in 04.2018 erstmalig zugelassen. Jetzt decke ich sie halt immer ab, auch wenn es nicht regnet. Habe leider keine Garage.

    Habe mir mal die Tracer 900 angeschaut. Hier sind fast alle Kunststoffteile am Tank lackiert. Das ist natürlich besser. Die Tracer 700 ist halt ein kostenoptimiertes Bike. Da muss man wohl ein Auge zudrücken ... ;)

    Hallo zusammen,

    habe heute mit Erschrecken feststellen müssen, dass der Kunststoff an meiner Tracer 700 (Modelljahr 2017, EZ 04.2018) an verschiedenen Stellen ausbleicht. Zum einen ist das der schwarze Kunststoff am Tank, zum anderen hinter dem Rücklicht. Dort ist der Kunststoff auch leicht wellig.

    Ich muss gestehen, dass das Mopped seit April unabgedeckt im Freien gestanden hat. Aber das kann es doch nicht sein! Nach gerademal einem halben Jahr Einsatz. Wie wird das dann in ein paar Jahren aussehen?

    Wer hat das auch festgestellt? Welches Kunststoffpflegemittel ist empfehlenswert? Eventuell Reklamation bei Yamaha (Werksgarantie)?

    Moin,

    ich hab das in der Werkstatt machen lassen dazu wurde auch das Kabel benötigt und 2K Klebstoff EPOXY 3G LOC, mir wurde gesagt das die alten Griffe Zerstört werden und die neuen eingeklebt werden müßen.

    Nein, die alten Griffe werden nicht zerstört. Zumindest nicht bei mir, denn meine Werkstatt hatte mir die alten, ausgebauten Handgriffe und Materialien wieder mitgegeben.

    Ich fahre die Comfort-Sitzbank nun seit etwa 3,5tkm und bin sehr zufrieden. Wenn es kurviger wird, rutsche ich weiter vor zum Tank und habe dann eine aktivere Sitzhaltung. Auf der Autobahn rutsche ich gerne etwas weiter zurück um höher zu sitzen und einen entspannteren Kniewinkel zu erzielen.

    Die Comfort-Sitzbank ist straffer gepolstert, was dem Langstreckenkomfort dient. Eine weiche Sitzbank ist belastender als eine straffe. Das ist beim Mopped ähnlich wie beim Fahrrad:

    https://www.zeit.de/mobilitaet/2013-08/fahrrad-sattel-sitz

    Die Comfort-Sitzbank ist auch etwa 2cm höher als die normale Sitzbank, was dem Kniewinkel zugute kommt. Ich bin selbst 183cm klein. Auf Etappen von 2-3 Stunden habe ich weder Gesäß- noch Rückenschmerzen. Ich kann sie also weiterempfehlen.

    Ich habe mir für meine Tracer die Drybag 700 von SW-Motech gekauft:

    https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT…52572041178.htm

    Dazu benutze ich das Evo Daypack mit dem ich sehr zufrieden bin. Da passt für eine Tagestour alles Wichtige rein:

    https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/MT…52572042786.htm

    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich sie noch nicht ausprobiert habe (Drybag 700). Ich hin in diesem Jahr leider noch nicht dazu gekommen, eine längere Tour zu machen. Aber ganz bestimmt in 2019 ... 😊

    Ich habe mir diese Zusatzscheinwerfer von MOTEA https://www.motea.com/de/lumitecs-s2…2v-24v-spannung hier montiert und bin bis jetzt zufrieden. Mir ging es Hauptsächlich darum, besser gesehen zu werden.

    Hallo Uwe!

    Sehr interessant. Immer noch zufrieden? Wo hast Du diese Zusatzscheinwerfer installiert? Ich habe einen GIVI-Motorschutz (sh. Anhang) installiert. Würde er da dranpassen? Kann ich das als Laie mittels Bordwerkzeug installieren?

    Habe bei meiner Tracer bemerkt, dass am Ausgleichtsbehälter im kalten Zustand der Pegel nur etwas über Minimum steht. Ehrlicherweise habe ich darauf noch nicht so geachtet.
    Habe nun ca. 5400 km runter.
    Wie ist der Level bei Eurer Tracer?

    Ich war heute in der Yamaha Werkstatt, dort sagte man mir dass es vollkommen ok wäre. Ich wollte schon Kühlmittel kaufen und nachfüllen.
    Bei der TRacer muss dafür die Seitenverkleidung runter. Eigentlich nicht sehr geschickt konstruiert....

    Ich fahre seit drei Wochen / 700km bzw. seit Anfang April 2018 eine neue Tracer 700. Vor Beginn meiner ersten Fahrt war der Stand des Kühlwassers am oberen Markierungsstrich. Nach einigen km, auf denen der Motor auch richtig Temperatur bzw. Hitze bekam, sank der Pegel auf den untersten Markierungsstrich. Da blieb er dann auch, egal ob bei kaltem oder heißen Motor. Nach Rückfrage eines Technikers bei Yamaha wurde mir erklärt, dass ein Vakuum bei heißem Motor innerhalb des Kühlkreislaufes entsteht und damit der Pegel sinkt. Sobald bei der ersten Inspektion das Kühlsystem entlüftet wird, normalisiert sich der Pegel wieder.

    Also, alles paletti. 👍😊

    So, hab gestern Nägel mit Köpfen gemacht, und die Tracer 700 mit nach Hause genommen. Habe gleich noch den GIVI Motorschutzbügel installieren lassen. Das Komfortpaket konnt von Yamaha noch nicht geliefert werden.

    Tatsächlich steht im Benutzerhandbuch eine max. Zuladung von 180kg. In der Motorrad vom 02.09.2016 war noch von 171kg die Rede.

    Habe bereits die ersten 100km runtergespult und bin sehr zufrieden. 👍

    Vielen Dank. Die Infos zum ABS habe ich mir erlesen, den Eindruck zum rappelnden Zweizylinder erfahren. ;) Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich bisher nie etwas anderes als Vierzylinder gefahren bin. Dass der Motor top sein soll, kann man ja überall lesen. Für mich war es halt sehr ungewohnt. Wird aber schon werden. :)

    Auch meine XJ6 neigt bei Vollbremsungen zum Stoppie. Wenn man es weiß, kann man sich auch drauf einstellen.