Beiträge von madferret

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    Danke nein das System ist definitiv dicht. Es läuft mit Sicherheit nichts nach, da ich meistens ein Putzpapier unterlege um das zu prüfen.

    Ich werde das mit der 45° Drehung testen beim nächsten tanken und bei langsamer Fahrt (wenn sowas überhaupt geht :ablachen )

    Findet ihr die Position und Montage des Schlauchs am Ritzel in Ordnung oder würdet ihr auch hier Verbesserung sehen?

    lg Harald

    Hallo Jungs,

    Ich habe das Problem, dass es mir zuviel Öl auf die Reifen bingt.

    Merke schon ein rutschen in Linkskurven.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wieso, dass so sein könnte.

    Ist die Position vielleicht falsch?

    Ich verwende das blaue ÖL von Scottoiler.

    Ich drehe bei jedem tanken ca. 90° weiter.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    lg Harald

    20200418_154529.jpg20200418_154539.jpg20200418_154545.jpg

    Hallo Jungs,

    Ich habe mal wieder ein anliegen.

    Gestern habe ich mir den Nemo2 eingebaut und die Kette geölt. Heute nach der ersten Ausfahrt ist mir relativ viel Öl an der Felge aufgefallen.

    Habe sie nun aufebockt und alles gereinigt sowie die Kette trocken gelegt und nochmal neu mit weniger Schmierung alles gemacht.

    Als ich den Gang einlegte und sie laufen lies aufgebockt ist mir ein extrem unrunder Lauf aufgefallen am Kettenrad.

    Was sagt ihr dazu?? Ist das normal?? Ich weiß die ist ja Gummi gelagert aber so unrund, dass kommt mir komsich vor.

    Sollte ich damit in die Werkstatt und auf Garantie etwas versuchen? Ich habe nun 7.300 km drauf.

    Anbei das Video dazu:

    https://www.dropbox.com/s/xse8p22y8fcm…3754_1.mp4?dl=0

    lg Harald

    Hallo,

    Ich habe mal eine bescheidene Frage.

    Ich habe meinen BT023 nun endlich gegen den CRA3 getauscht und bin nun etwas verunsichert wegen der Markierung an der Schwinge.

    Ich habe das Hinterad mit einem Laser auf das Kettenblatt eingestellt und nun gemerkt, dass die Markierung an der Schwinge um einen halben Strich unterschiedlich ist von links zu rechts.

    Sollte man nun eher der Markerung glauben oder dem Laser.

    Ich bin schon 30 km gefahren und nochmal mit Laser kontrolliert. Es passt perfekt lt. Laser.

    Warum ich unsicher bin ist eigentlich die Tatsache, dass das Kettenblatt elastisch gelagert ist in der Felge und von daher kann ja das Kettenblatt ebenfalls etwas unrund laufen?

    Wie seht ihr das?

    mfg Harald

    Hallo Jungs,

    Danke für das Feedback.

    Ich komme auch gleich zu meinem krassen Fazit:

    Das Motorrad wurde wegen der Rückrufaktion in die Werkstatt gestellt.Ich habe dem Mechaniker gesagt er soll sich doch bitte das Geräusch anschauen, da dies sicher nicht normal ist.

    3 Tage später der Anruf, dass ich eine neue Achse bezahlen muss, da die Mutter endfest ist und sie haben sowas noch nie gesehen:). Sie wollten die Kette kontrollieren obwohl diese mit Laser und korrekter Spannung 2 Tage zuvor eingestellt wurde.

    Ich habe dem Mechaniker gesagt er soll doch bei Yamaha auf Kulanz das Teil beantragen, da ich mehrmals selber die Mutter geöffnet habe ohne das ich das Problem hatte.

    2 Tage später wieder der Anruf. Ja die Achse wird gegen Kulanz getauscht, jedoch ist beim öffnen der Achse die Schwinge zerstört worden und die kostet mich ca. 1.400 eur.

    Ich fragte ihn ob das nun sein Ernst sei. Er sagte mir naja ich hatte Glück, da die Schwinge eine kleine Rost stelle hatte wurde sie auf Kulanz getauscht samt Lager.

    3 Wochen lang keine Reaktion mehr. Ich habe vorsichtig nachgefragt und man sagte mir es fehlt noch der Gegenspanner welcher auch kaputt ist den ich selber bezahlen muss mit 35 €, da dieser nicht in der Kulanz ist. Das Motorad hat das Problem angeblich mit der endfesten Mutter nicht mehr (2018 Modell).

    Heute mein Motorrad geholt und musste erstaunt feststellen, dass dieses Geräusch nun noch schlimmer ist als vorher.

    Zuhause habe ich die Spannung der Kette geprüft (Fachwerkstatt hat die eingestellt). Die Kette lässt sich egal ob ich drauf sitze oder nicht bis auf den Gummi (Kettenfühung) der Schwinge drücken. Das ist doch nicht normal???

    Ich bin sowas von Sauer, da ich ein gekauftes neues Motorad im Mai nicht einmal 3 Monate nutzen konnte. Es nun 3 Wochen bei dem schönsten Wetter in der Werkstatt stand und nun eigentlich wieder nichts passt.

    Ich denke ich muss eine andere Werkstatt finden, die hier genauer sind. Kennt jemand eine gute Werkstatt nahe Wels oder Linz?

    lg Harald

    Hallo,

    Ich muss hier auch mal einhaken. Ich habe bei meiner MT 07 2018 ca. 4800 km drauf und ein echt seltsames Phänomen seit neuem.

    Wenn ich am Gas bleibe höre ich auf der linken und rechten Seite eine Art von einer starke Vibration. Es hört sich an wie wenn etwas schwingt extrem.

    Sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch weg. Ich habe auch getestet wenn ich während dem Gas geben den Kupplungshebel ziehe ist es auch sofort weg.

    Es muss irgendwas mit der Kraftübertragung sein bzw. die Vibrationen welche entstehen bei der Kraftübertragung.

    Wenn ich die Knie an der MT angelegt lasse hört man es kaum, jedoch wenn ich das Knie nach außen beuge hört man das so extrem.

    Das Kettenspiel wurde nun genau kontrolliert und passt.Die Teile rund um der Kette wurden gereinigt.Die Schmierung passt auch.

    Kettenschleifer wurde begutachtet und passt alles soweit.

    Es wurde auch mal etwas mehr weisses Kettenspray aufgetragen ohne sichtlicher Verbesserung.

    Mich macht das Geräusch echt verrückt beim fahren.

    Ich hoffe jemand hat Ideen auf was ich mich konzentrieren könnte bzw ein ähnliches Sympton.

    Einen Termin wegen Reklamation beim Händler möchte ich erst machen wenn ich selber vielleicht etwas Input habe um nicht abgespeist zu werden mit der Aussage:

    "Sie hatten vorher keinen 2 Zylinder,da ist das rasseln normal"

    Lg Harald

    Hallo Jungs,

    Ich habe mal eine Frage wegen der Kupplung.

    Ich habe das Gefühl,dass die Gänge richtig krachen beim schalten. Vor allem der 3. und 4. Gang.

    Könnt ihr diese Phänomen ebenfalls nachvollziehen?

    Der Kupplungshebel hat nach dem nachstellen ca. 5 mm leerspiel und trennt auch sauber meiner Meinung nach.

    Es gibt auch eine Markierung am Motor wo die Kupplungswelle reingeht. Soll diese den Totpunkt der Kupplung darstellen?

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich, da ich erst 2500 km drauf habe und ich keinen Schaden riskieren will.

    Zum Händler will ich erst wenn ich selbst ein paar Anhaltspunkte haben, da die immer einen Abspeisen mit einer 0815 Ausrede.

    mfg Harald

    Hallo,

    Ich habe mir den Daytona Arrow GTX gekauft (Stiefel) und bin voll zufrieden damit.

    Mir fällt aber bei der MT 07 auf, dass ich den Fuß massiv anstellen muss um zwischen Schalthebel und Fussraste zu kommen.

    Darf man das Gestänge verstellen,damit sich die position des hebels ändert?

    Ich habe im Service Manuel gelesen, dass es eigentlich ein fixes Maß gibt für das Gestänge.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen der ein änliches Problem hatte.

    Vielen Dank.

    Für alle die ein 2017 oder 2018 Modell haben:

    Ich habe nun Yamaha angeschrieben mit dem Hinweis, dass dies nicht in der BA steht.

    Sie haben sich herzlich bedankt bei mir für diese Aufmerksamkeit und werden das entsprechend bearbeiten.

    Ich solle dennoch die Kette mit 15 N einstellen.

    mfg Harald