Beiträge von Toxic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hirnfasching Auch wenn es mittlerweile schon ein wenig her ist sehr gute Idee mein Freund.

    Ich hatte vor 4 Monaten als ich diesen Thread geöffnet habe genau die gleiche Idee im Kopf und auch umgesetzt allerdings habe ich die Röhrchen des Killers die innenliegend sind komplett ihrer Aufgabe entledigt und den Schweißpunkt anstatt zu bohren weggeflext um so keine Spuren der Manipulation zu hinterlassen.

    Sound ist gepaart mit der Alltagstauglichkeit ne glatte 1.

    Besonders die Fehlzündungen die ohne Kat enstehen sind ein Traum.:verliebt

    Wurde sogar schon 2 mal angehalten und bin ungeschadet davon gekommen:daumen-hoch

    Danke für deine Antwort Wicked :heil

    Ich werde mich die Tage mal dran setzten und es ausprobieren.

    @hombacher Ich habe extra erwähnt nicht die Absicht zu besitzen mein Moped ohne Killer im Straßenverkehr zu bewegen, um genau diese Art von Antworten zu vermeiden.

    Natürlich hast du Recht, es trifft aber leider nicht auf mich zu.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich denke aber nicht das die Betriebserlaubnis erlischt, wenn ich den Schweißpunkt durch eine Schraube ersetze hat das ja keine Auswirkungen auf den Auspuff.

    Andersherum würde es doch auch gehen wenn ich die vorhandene Schraube eines DBKillers durch einen Schweißpunkt ersetzte.

    Wichtig ist doch nur das der DBKiller fest ist oder nicht ?

    Hallo liebe Gemeinde:bier,

    zuerst einmal ich bin neu hier und seit ca. einer Woche Besitzer einer MT-07 mit Akrapovic Komplettanlage.

    Es liegt sehr in meinem Interesse den DBKiller zu entfernen und mir den Sound ohne DBKiller anzuhören, da ich schon viel verschiedenes darüber gehört bzw. gelesen habe.

    Dies ging von "immer noch nicht ausreichend" bis hin zu "unerträglich laut" und ich mir so selber gerne einen Eindruck verschaffen würde.

    Ohne DBKiller fahren ist bei mir leider eh nicht möglich, da in meiner "Stadt" sehr viele, sehr motivierte Freunde unterwegs sind, die dies sehr wahrscheinlich nicht sooo toll finden würden.

    Nun aber zu meiner eigentlich Frage: Wie demontiere ich den Euro 4 Killer richtig?

    Ich habe bereits diverse Videos gesehn und ich weiß das es mittlerweile keine Schraube mehr gibt um ihn zu lösen, aber unter diversen "Anleitungen" zu Demontage stand das es bei vielen nicht so funktionieren würde.

    Hat jemand evtl. bereits Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Dank im Voraus:daumen-hoch

    Bis dahin