Beiträge von Robin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich hatte heute einen Unfall, dabei ist die Linke Fußraste abgebrochen.

    Weiß jemand ob man da einfach ein Teil der Fußrastenanlage ersetzen kann oder muss die komplett getauscht werden? Füge gerne morgen Bilder ein, kann nur nicht schlafen und das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf...

    Desweiteren ist das gestänge des Schalthebels, sowie der Schalthebel verbogen, weiß jemand wie viel das kostet? Selbst tauschen oder zum Händler gehen? Falls ja, wo bekomme ich sowas her?

    Wie gesagt, füge gerne morgen Bilder ein, dachte nur ich kann heute noch ein paar Antworten bekommen um ruhig zu schlafen.

    Mir geht es soweit gut, lediglich das Rechte bein tut ein wenig weh.

    Vielen Dank für die Antworten

    Robin

    Das sieht nicht wie eine Originale SC Project Anlage aus. Die Kappe am Ende des Endschalldämpfers sieht aus wie ein Stück schwarzes Plastik. Beim Original ist sie aus Carbon.

    Und was dieser Kringel da soll weiß ich auch nicht, das hat keine MT-07 soweit mir bekannt ist.

    Schau dir die Sonnenblende vom K5 vorher genau an. Die bei meinem K3 ist nahezu unbrauchbar, weil sie die Sicht verzerrt.

    Gruß Dirk

    Mach ich, danke für den Tipp! Habe ihn vor ein paar Tagen anprobiert, er passt sehr gut und sieht auch noch schick aus. Hatte ihn aber nur 10 Minuten auf und nicht beim fahren.

    Wo hast du die gekauft? Hast du vielleicht eine Webseite für uns?

    Hey, würde mir gerne LED Blinker kaufen, kann mich jedoch nicht entscheiden. Welche habt ihr so verbaut und könnt ihr vielleicht ein Bild am Motorrad dazu posten? Wäre euch sehr dankbar!

    Die Unfallbeschreibung passt ziemlich genau zu meinem Unfall, auch die Kilometerzahl sowie der Schaden ist fast gleich. Ich fahre trotzdem weiter, das passiert halt mal. Bei manchen früher, bei anderen später und bei wieder anderen eben nie.

    Ich würde die Teile wie verstellbare Hebel, LED Blinker gleich einbauen. Original Teile sind nicht viel günstiger... Hätte ich mich früher über die Preise der Original Teile Informiert, hätte ich gleich andere Teile gekauft. Aus seinen Fehlern lernt man. Ob du zu einer Werkstatt gehst, oder nicht bleibt dir überlassen. Ich bin damals hingefahren, er hat geschaut, was alles kaputt ist und was gemacht werden muss haben dann das nötigste machen lassen, die schrammen bleiben bei meiner erst mal drin, war denke ich nicht das letzte mal, dass ich absteige :0plan

    Frag am besten bei deiner Werkstatt nach, ob es möglich ist, wenn du die Teile selbst mitbringst. Das kann von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein.

    Ich hoffe dir geht's gut und gute Besserung!

    Also ich habe jetzt mal die Sprühfolie von 2thaut ausprobiert und muss sagen, dass ich bis her sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung ist super einfach (man sollte alles nur gut sauber machen und sorgfältig abkleben) warte jetzt noch auf einen Acyl Lack um das ganze noch etwas stabiler zu machen. mt07-forum.de/gallery/image/4679/

    Wäre schön, wenn du noch einmal Bilder postest, wenn die Teile wieder am Motorrad sind, sieht bis jetzt echt top aus!

    Also meine XSR700 riecht nach Rosen :bier

    Habe mal bei mir gerochen, riecht nach Schnitzel.

    Spaß beiseite, danke für die Antwort Somson

    Ich habe gefragt, da mir gesagt wurde, dass das vom nicht warm fahren kommen kann und dass es ÖL oder sowas in der Art sein kann. Ich habe keine Ahnung wie weit das stimmt, mit der Technik dahinter kenne ich mich auch nicht aus. Wenigstens war es unterhaltsam für euch und ich habe was dazu gelernt.

    ist nicht dein Ernst, oder? :ablachen

    Gruß Dirk

    War vielleicht ein wenig doof formuliert... :denk

    Hi Robin.

    Ja wurde es das diese an die originalen passen, jedoch wurde auch was von Schrauben die nicht "hochfest" waren geschrieben usw. Dachte deshalb einfach die Lenkerenden mitzutauschen, sodass die Schrauben die mitfolgen benutzt werden kønnen :)

    Die schrauben die mitgeliefert werden können am Original Lenker benutzt werden. Das Problem der Schrauben ist, dass man diese relativ leicht rund dreht. Passen tun sie.

    Also ich sage mal so.. Ich versteh nur noch Lenkerenden....

    Welche passen denn nun? Dadurch das ich nicht in Deutschland wohne und die im Urlaub gerne bestellen wuerde mit den Victory wäre das ganz cool was zu bestellen wo m an die alten rausmacht und die neuen reinmacht und die Spiegel befestigt. Kann jemand sagen was 100 % passt ohne die Amaturen verstzen zu müssen?

    Danke 😎

    Die Highsider Victory passen and den Original Lenker mit den Original Lenkerenden. Man kann sie nach oben sowie nach unten Montieren und benötigt die mitgelieferten Abstandshalter nicht. Man muss lediglich ein wenig mehr schrauben, dass die Spiegel fest sitzen.

    Bilder

    Gehärtete Schrauben. :denk

    Ich als Metaller habe noch nie gehärtete Schrauben benötigt. (ggf. hochfeste)

    Wenn Du die Schrauben bzw. Spiegel ständig bei der Montage killst, stimmt irgend etwas anderes nicht.

    Den genauen Begriff weiß ich nicht bzw. den unterschied. Danach habe ich im Baumarkt gefragt und die Schrauben die ich bekommen habe haben gehalten. Kann sein, dass das "hochfeste" waren.

    Für das viele Geld sollte man die Highsider-Mitarbeiter mit ihren ... Spiegeln erschlagen. Sowohl beide Original-Schrauben als auch 3 andere Schrauben (Kreuz, Schlitz und Imbus) haben die Spiegel gekillt, jedes Mal wurden die Schrauben rund. Habt ihr da spezielle Panzerschrauben verwendet? Mir ist es nicht möglich, die Spiegel sicher und fest zu montieren, ohne jedes Mal danach die Stichsäge holen zu müssen..

    Habe einfach im Baumarkt nach gehärteten schrauben gefragt und die Original schraube dabei gehabt. Der hat mir dann 2 Angeboten und die wurden nicht Rund.

    Wenn du das Teil meinst:

    https://www.ebay.de/itm/12-17-Yama…s-/391952884986

    das heißt Tankverkleidung.

    Entweder beziehst du das über den Händler oder über die Bucht wie oben.

    Ich glaube, er sucht eher das hier:

    https://www.ebay.de/itm/Seitenverk…t4AAOSw1QpZ5de8

    Zumindest ist das das Teil, was bei meinem Rutscherle Kratzer abbekommen hat. Da habe ich bisher auch noch kein vernünftiges gefunden, das ich mir auch leisten wollte.

    Suche beide Teile, habe leider noch nichts vernünftiges gefunden.