Beiträge von Robin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich bin am Donnerstag leider in einer Kurve weggerutscht, dabei ist das Motorrad über den Asphalt geschlittert und hat somit eine verkratzte Tank-Verkleidung bzw. die Verkleidung darunter. Ich möchte diese gerne neu Kaufen, finde aber leider keine Verkleidung online. Suche ich mit dem falschen begriffen oder kann man die nur über den Händler beziehen?

    Grüße

    Robin

    Hallo,

    seit einigen km stelle ich fest, dass meine MT07 (2017 & 2800km) im ersten und zweiten Gang, manchmal auch im dritten klackert oder tickert. Man hört es nur im niedrigen drehzahlbereich (2000 - 4000). Ich kann nicht sagen ob es im höheren Bereich weg ist oder nur vom Auspuff übertönt wird. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg.

    Ich dachte erst, es ist die Kette, aber die kann es nicht sein, wenn das geräusch weg geht, wenn ich die Kupplung ziehe.

    Ich mach mir echt sorgen, hat das vielleicht schon jemand von euch erlebt? :geschockt

    Grüße

    Robin

    Danke für die Bilder, ich war nur verunsichert, weil die Schraube so extrem schwergängig war. Da bin ich halt lieber auf Nummer sicher gegangen.

    Und ja, so habe ich sie jetzt auch montiert. Ich meinte aber nach unten und nach innen zeigend, das geht leider nicht.

    Ja, nach innen geht leider nicht. Dachte am Anfang auch, dass das nicht passen kann, weil die Schraube so schwer ging, hat aber dann doch geklappt und hält seit 2000km.

    Ich habe mal gelesen, dass man die Victory auch auf dem originalen Lenker nach unten montieren kann, ohne dass sie an den Tank anstoßen - indem man die Spiegelarme ganz nach vorne dreht, jedoch keine Garantie dafür. Wenn es nicht klappt, dann halt einen anderen Lenker montieren oder erstmal mit anderen Lenkerenden probieren.

    Naja, nach unten sieht sie schon aggressiver aus (zur Sichtbarkeit kann ich nichts sagen, aber alles ist wohl besser als die originalen Spiegel). Auch nach oben sieht es jedoch deutlich besser als original aus.

    Die Highsider Victory passen and den Original Lenker mit den Original Lenkerenden. Man kann sie nach oben sowie nach unten Montieren und benötigt die mitgelieferten Abstandshalter nicht. Man muss lediglich ein wenig mehr schrauben, dass die Spiegel fest sitzen.

    Bilder

    Das glaube ich auch, ich habe 7 Wochen gewartet. Zwischenzeitlich bekam ich auch die Nachricht von meinem Händler das SC nach Anfrage wohl zugegeben hätte das es Schwierigkeiten gäbe. Gestern kam mein SC-Project Euro 4 endlich und heute habe ich ihn gleich dran bauen lassen. Ich bin begeistert. Das warten hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt.

    Hoffe das bleibt auch so.

    Gruß Flo

    Von wem hast du ihn einbauen lassen, falls Werkstatt, wie viel hat es dich gekostet?

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde mir jetzt die extra Lenkerendenund die von Snorre_85 empfohlenen Spiegel bestellen.

    Also bei dir haben die Highsider Victory Evo gepasst? Weil mich Yuri Keller jetzt verunsichert, wer von euch beiden hat jetzt recht oder verstehe ich da nur was falsch?

    Nein, passt natürlich nicht einfach so. Eben weil der Originallenker das Gewinde drin hat. Entweder die ohne Evo nehmen (dann funktionieren obige Antworten) oder Lenker mittauschen. Alternativ gabs glaube ich einen Adapter, dazu die entsprechenden Posts lesen. ;)

    Passen Sie ohne irgendwelche anderen Teile an den Original Lenker? Ich kann mir also einfach die Highsider Victory Evo bestellen und montieren ohne weiteres?