Beiträge von snoopy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    der aktuelle Stand sieht aktuell so aus, dass der 2014er Verkäufer anscheinend immer noch seine Schlüssel sucht ....., denn seit dem ursprünglichen Übergabetermin, der wegen der fehlenden Schlüssel ausfiel - meldet er sich nicht mehr. Also noch Angebote für eine 2019er/2020er in schwarz eingeholt, die dann bei 6400 bis 6500 inklusive Yamaha-Aktion für Führerscheinneulinge liegen, in Blau bei ca. 6200.

    Also habe ich nun eine 2016er, eine 2017er und eine 2018er im Visier. Ich werde berichten

    Ja, ich bin weitergekommen.

    Die 2014er hat es mir angetan und ich kann die für 4800 Euro bekommen.

    Falls der Verkäufer nicht abspringt, wird es meine und ich investiere in einen Zentralständer, ansonsten steht noch ein Neufahrzeug-Angebot aus.

    derartige Kurse wirst du nirgends finden. Seit Mitte Oktober beobachte ich das Preisniveau und unter 4500 Euro wird nahezu keine angeboten. Und wenn, dann lohnt sich eine Besichtigung aufgrund der Entfernung nicht.

    ich habe mal ein wenig - zum Teil mit ca-Preisen - gerechnet.

    Gebrauchte MT:

    5995 Euro 2014er Neupreis mit ABS

    150 Euro kurzes Heck

    200 Euro Kupplungs-/Bremshebel

    40 Euro USB-Anschluß

    70 Euro Batterieladegerät inkl. Anschluß

    50 Euro LSL-Sturzpads

    macht also ca. 6500 Euro damaliger Neupreis und wenn man nun 4800 als Verkaufspreis ansetzt wären das ca. 26% Verlust auf den Neupreis.

    Neue MT:

    6795 Euro 2019er Neupreis mit ABS

    6400 Euro Angebot
    82 Euro kurzes Heck

    70 Euro 2 Mini-LED Blinker

    120 Euro Kupplungs-/Bremshebel

    40 Euro LSL-Sturzpad

    macht also ca. 6700 Euro Neupreis und dann einen Mehrpreis in Höhe von 1900 Euro zur Gebrauchten bei einem Kaufpreis von 4800 Euro.

    Wenn ich mir die aktuellen Angebote bei ebay-Kleinanzeigen, Mobile und autoscout anschaue, ist die 2014er Gebrauchte eine der günstigeren Angebote. Inwieweit sich die Preise erzielen lassen, ist ja leider nicht wirklich nachvollziehbar. Die Nachfrage scheint die Preise hoch zu halten.

    N'abend,

    heute konnte ich die 2014er probefahren und war angetan von der Spurstabilität. Im Gegensatz zu der Fahrschulmaschine, die ich probefahren konnte, ein vollständig anderes Bild. Ich fühlte mich sofort wohl und hatte nichts auszusetzen.

    Ich hatte 4800 Euro in den Raum geworfen. Wir sind so verblieben, dass wir eine Nacht drüber schlafen....

    Er hat wirklich alles säuberlich dokumentiert und die MT wurde sehr gepflegt.

    Nun stehen ca. 1400 Euro zwischen NEU und GEBRAUCHT.

    N'abend!

    Habe gerade diese hier gefunden. Hört sich für einen Händler zu gut an, sodass ich schon skeptisch werde. liegt das evtl. an der Farbkombi?

    Die MT steht dazu noch ca. 280 km entfernt.

    Hallo Dirk,

    eine Neumaschine schließe ich noch nicht aus. Da ich keine Eile habe, werde ich am Montag beim Händler vorbeifahren und mir die Konditionen erläutern lassen (evtl. Führerscheinschneuling A2 meine Tochter, 1000er Inspektion, etc.). Gestern habe ich ein Neufahrzeug des Händlers im Schaufenster gesehen, Bridgestone Reifen, die ja nicht so tolle sein sollen.

    Des Weiteren ist die gebrauchte MT zunächst für mich reserviert, da die Probefahrt noch aussteht. Evtl. kann ich da den Preis noch runterhandeln.

    Auf alle Fälle halte ich euch auf dem Laufenden.

    Moin,

    wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, werde ich diese gleich probe fahren und mir die Dokumentation genauer anschauen. Evtl. geht der Verkäufer ja auch noch runter. Ich werde berichten.

    Hallo,

    schon einmal herzlichen Dank.

    Ja, die MT hat ABS und die angebrachten Zubehörteile sind alle bei YAMAHA gekauft und montiert worden. Allein Kupplungs- und Bremshebel haben schon knapp 200 Euro gekostet. Er hat alles schön säuberlich in einem Ordner gesammelt und offen gelegt.

    Eigentlich ist für mich vorerst nur das kurze Heck wichtig, da das originale na ja nicht besonders schön ist.

    Die neue MT könnte ich für 6200 Euro bekommen, falls ich Führerscheinneuling (A2 oder A) wäre, aber das ist leider in Kürze nur unsere Tochter.

    Hallo,

    ich habe eine 2014er MT-07 mit 15000 km für ca. 5000 Euro in Aussicht mit folgender Beschreibung:

    - technisch, sowie optisch in einem sehr guten Zustand.

    - TÜV und HU im August erneuert

    - Reifen wurden in 2018 gewechselt somit wie neu

    - USB bzw. Navi Anschluss vorhanden

    - Fahrzeug wurde nur bei guten Wetter gefahren und steht ausschließlich in der Garage

    - durchgehender Service bei YAMAHA

    - Tourenfahrzeug

    Sonderausstattung (alles bei YAMAHA gekauft und montieren lassen):

    - kurzer Kennzeichenhalter

    - Mini-LED Blinker hinten

    - einstellbare Brems- und Kupplungshebel

    - incl. Montageständer

    - Batterieladegerät verhandeln und Anschluss bereit montiert

    - Fahrzeug war nur in der Yamaha Fachwerkstatt alle Rechnungen und Dokumente vorhanden

    - Kein Unfall- bzw. Umfallfahrzeug

    - neue Batterie

    - Motorradabdeckung vorhanden und ist im Preis enthalten.

    Der Verkäufer hat an der MT nichtrs selber gemacht, alles bei YAMAHA. Dort hat er sie sogar putzen lassen.

    Andererseits habe ich Angobt einer nigelnagelneuen für 6400 Euro.

    Der Preis der 2014er scheint mir nach einigen Recherchen ok zu sein.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Gruß

    ede