Beiträge von Chrille1987

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab ich versucht, aber so richtig einfach ist das nicht. Ich kann ja auf das Ende keinen Druck ausüben, ohne dass die ganze Rastenanlage nachgibt. Und ne Fixierung ist schwer, da da der Auspuff im Weg ist. Ich werde es aber nochmal probieren. Habe es leider beim ersten mal mit 2 normalen Zangen versucht und keinen Lappen o.ä. untergelegt, so dass jetzt ein bisschen dieser schwarze Lacke ab ist, was mir aber eigentlich egal ist. Ist ja nen Fußpedal ;)

    Hallo liebe Leute,

    mir ist auf einer langen Sommerreise durch eine Dummheit mein Motorrad bei einem Wendemanöver am Hang umgefallen, dabei wurde lediglich der Fußbremshebel etwas in Mitleidenschaft gezogen, so dass er etwas verbogen ist. Ich bin danach noch ca. 4000 km damit gefahren, dennoch würde ich das gerne vor Jahresende noch korrigieren.

    Ich habe jetzt zwei Optionen, einmal ausbauen und versuchen, ihn wieder grade zu biegen, oder ausbauen und austauschen, wobei ich zu austauschen tendiere. Ich habe im Ersatzteilekatalog recherchiert und es handelt sich um das Teil Bremspedal B4C-27211-00. Kurze google Recherche bei Versendern von Übersee oder hier zeigt mir dafür einen Preisrange von 30$ bis zu 70 € an. Seltsam. Mal gucken, was ich beim örtlichen Yamahahändler hinblättern muss.

    Da ich bislang noch kein großer Schrauber war, habe ich ein paar Fragen. Als Orientierung dient mir ein WHB für das 2014er Modell, ich gehen mal von identischer Bauweise und Drehmomenten aus. Ich habe den Ausschnitt als Anhang mit hochgeladen. Dort sehe ich, dass die eine Verbindung am Pedal mit Loctite ist und Lithiumseifenfett verwendet werden muss.

    Bekomme ich diese Loctite Verbindung problemlos auf und muss ich beim Zusammenbau wieder Loctite und LS-Fett verwenden?

    Außerdem sehe ich, dass die Hydraulik über eine Steckverbindung am Pedal angeschlossen ist, wo ich offenbar so einen Wegwerf Splint verwenden muss, die in der Zeichnung mit NEW markiert ist. Hab ich das richtig interpretiert? Wo kriegt man so eine nervige Klammer her? Muss ich das auch bei Yamaha bestellen?

    Über jeden Hinweis und Hilfe bin ich sehr dankbar!!

    Ich habe ne 2018er MT07 und will mir den LSL Superbikelenker anbringen.

    1) Wisst ihr, ob das mir den Kabellängen hinhaut?

    2) Wie bekommt man die Originalgriffe am besten ab, sind die geklebt? vor 4 Jahren empfahl jemand Seifenwasser, ist das noch ne aktuelle Empfehlung? :)

    3) Ich habe nur nen 2014er Werkstathandbuch, dort sind die 4 Lenkerschrauben mit 28nm angegeben, das dürfte bei nem neuen Modell auch so sein, oder? In welcher Reihenfolge habt ihr die Schrauben angezogen?

    Hallo,

    ich habe eine 2018er MT-07 mit 1800 km Tachostand derzeit. Von Beginn an habe ich ein leichtes Geräusch aus Richtung des Lenkers wahrgenommen und dachte die ganze Zeit, dass das vom Schlüssel in der Zündung und dem daran befestigten Ring samt Schlüsselanhänger vom Händler kommt. Nun habe ich den Ring und den Anhänger entfernt und höre immer noch dieses leise Surren abundzu grade wenn die Maschine etwas vibriert, wenn sie niedrigtourig gefahren wird. Die Geräuschcharakteristik kann ich nicht besser beschreiben, als dass sie sich anhört, als wenn sie von einem klappernden surrenden Schlüsselanhänger kommt. Ich kann leider auch nicht genau orten, wo das Geräusch herkommt. Hat jemand eine Idee? Habe das bei der 1000er auch nicht angemerkt, da ich dachte, dass es halt vom Schlüsselanhänger kommt.

    Habe in Berlin Neukölln bei Fuhrmann grade meine 1000er machen lassen und 221 € bezahlt, preislich also im oberen Bereich der Fahnenstange. Vielleicht können ja noch andere Berliner berichten, wo sie waren und was es sie gekostet hat. Wenn ich das jetzt auf die 10.000er extrapoliere, wird mir etwas bange ;)

    Guten Tag!

    Ich bin absoluter Motorradneuling und auch unerfahren mit der MT 07. Ich habe mich jetzt durch die kompletten 20 Seiten hier gearbeitet und interessiere mich für Reisen für eine Gepäcklösung mit den Touratech Rack-packs. Kann man ein solches zb in 49L oder 89L auf der Soziusbank befestigen oder braucht man in jedem Fall ein solches Sportrack, wie Hepco es anbietet?

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe November 17 meinen A Führerschein im zarten Alter von 30 endlich gemacht und mich nach gefühlt ewiger Sucherei für eine MT 07 entschieden. Ich freue mich auf alles, was kommen wird. Seit einiger Zeit lese ich schon still mit und wollte mich jetzt endlich mal vorstellen. :winken

    Beste Grüße

    Chrille aus Berlin