Wir haben den 70l-Drybag, der bei der MT-07 meiner Frau im Bedarfsfall auf dem zusätzlich verbauten Yamaha-Topcase-Träger verspannt wird (optisch ist das alles nicht schön). Das geht sehr gut und dürfte daher auch bei der XSR auf dem Kappa Topcaseträger so funktionieren. Allerdings werden darin möglichst nur leichte (voluminöse) Sachen verstaut. Das Fahrwerk bei dieser Klasse Motorräder ist eher für 1 Person und wenig Gepäck ausgelegt (kann man auch an der maximalen Zuladung erkennen). Das Hauptgepäck trägt bei uns daher meine R1200GS.
Bezogen auf die Straßenlage ist die Montage des Drybag auf dem Soziussitz eher zu empfehlen, dann wird das Aufsteigen aber nicht mehr so einfach (hängt von der Körpergröße und Beinlänge ab, ob man mit dem Bein gut über dem Sitz durchsteigen kann).
Bevor ich mir Gedanken um eine (große) Gepäcklösung mache, würde ich durchspielen, mit wie wenig Gepäck man selbst auskommen möchte und danach die Gepäcklösung aussuchen. Weniger (auch in Verbindung mit Handwaschmittel) ist hier tatsächlich mehr. Es gibt diverse Weltreisende, die ihr Gepäck detalliert darstellen. Wenn man sich an so etwas orientieren kann, dann schrumpft das Gepäck erheblich.
Wir haben nur dann wirklich viel Stauraum benötigt, wenn wir einen kombinierten Wander- und Motorradurlaub in den Alpen über 2 Wochen gemacht haben. Denn 2 Wanderrucksäcke, Wanderstöcke, Wanderschuhe, Wanderkleidung inkl. der Regenkleidung brauchen viel Platz, sind aber nicht sonderlich schwer.
Gruß
Klaus