die meisten sind dankbar für fundierte und nachvollziehbare (!) Kritik
Das ist auch meine Erfahrung, zumindest bei den Leuten mit denen ich ich den letzten paar Jahren unterwegs war. Natürlich lernt man sich auch kennen und einschätzen.
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die meisten sind dankbar für fundierte und nachvollziehbare (!) Kritik
Das ist auch meine Erfahrung, zumindest bei den Leuten mit denen ich ich den letzten paar Jahren unterwegs war. Natürlich lernt man sich auch kennen und einschätzen.
Aus dem Grund sage ich zu keinem irgendwas mehr, zumal es, auch typisch deutsch, immer Oberlehrerhaft ankommen kann.
Das ist mir mittlerweile egal.
Ich habe mir geschworen Fehler und Fahrweisen, welche mir gefährlich erscheinen, in meiner Gruppe offen (und ruhig) anzusprechen.
Ich fahre sehr oft als letzter Mann oder als Guide in einer Gruppe und habe keine Lust bei schweren Unfällen unmittelbar dabei zu sein.
Keine Ahnung ob es bei diesem Reifen eine grössere Streuung in der Qualität geben könnte.
Ich hab den auch als Serienbereifung auf meiner 2018er MT gehabt und er hat sich recht unauffällig verhalten. Nicht übermässig handlich, ok, aber Rutscher oder ähnliches hatte ich nicht. Nur bei härterer Gangart gabs mal ein Stuckern in der Gabel und auch hinten etwas Instabilität, aber noch beherrschbar.
Nach 5tkm war er fast abgefahren und wurde gegen ein CRA3 getauscht.
Kann ich nur bestätigen.
Die Dinger taugen wirklich was.
weshalb sein Conti die Hot Tears bekommt
Das ist bei den Contis eigentlich völlig normal.
Ob Sport Attack 2, Road Attack 2 Evo oder 3. Hatte ich bei allen und auf verschiedenen Motorrädern.
Ich habs noch nicht probiert, habe aber die Vermutung dass das wegen Eingriffs in die Motorsteuerung nicht so einfach werden könnte.
Das ist ja der Mist. Wenn man so ein Ding mal hätte will man es immer wieder. Nur bekommt man die Teile nicht unbedingt hinterhergeschmissen und sind häufig "offiziell" not for highway use
Ich glaube ich bin mit meiner Speed Triple über 40tkm mit Quickshifter gefahren. 0,0 Probleme.
Das war ein Tellert. Bei dem war beim schalten in hohen Last- und Drehzahlbereichen (und dafür sind die Dinger ja gebaut) teilweise nur ein ganz leichter Schaltruck zu spüren.
Wie es mit den QS anderer Hersteller aussieht weiss ich nicht.
Ich hab mir, auf Tipp von hier, eine 15mm Achse machen lassen. Passt
Ich glaube das ist unabhängig davon ob der Kollege mit Handy und App oder Garmin oder sonstwas navigiert.......
Das ist einer der Nachteile der Naviapps. Im Regen anhalten und aus den Handschuhen raus müssen. Nur vermeidbar wenn man beim Handschuhkauf schon drauf achtet, bzw es überhaupt etwas passendes gibt.
Muss halt jeder für sich entscheiden welches Navi am besten passt.
Ich nutze ein Garmin auf der Duc und ein Handy auf der Yamaha. Beides hat Vor- und Nachteile
Mit einigen Handschuhen geht's, mit anderen nicht.....
Button "Pausieren" --> Meldung mit "Pausieren" bestätigen --> links oben am Kartenrand erscheint das Symbol welches dich zu der Wegpunktliste bringt.
Tschuldigung.....?!?
Dicke Finger und kleine Tasten...
Die funktioniert auch nur bedingt. Spätestens wenn karen übergreifend gerötet werden soll und/oder eine Routenneuberechnung durchgeführt werden muss ist es vorbei mit Offline Funktionalität.
Ich nutze ein Handy ohne Simkarte als Navi. Gerade deshalb wäre mir das wichtig.
Die Offline Nutzung funktioniert auch unter Android leider nur bedingt.
Ich finde da hats noch Luft nach oben.
Ich habe die SW-Motech Blaze. Funktioniert prima, und es ist bei Bedarf noch Platz für eine Hecktasche / Rolle.
Bei mir halten die Pellen auch nicht länger, egal welche.
Den Road 5 habe ich gerade auf der Hypermotard. Viel mehr als 5tkm wird er nicht halten.
Den CRA habe ich auf der MT und kommt auch auf die Duc. Bin gespannt.
Der Cra3 war dahingegen immer gleichbleibend, immer transparent.
Meiner Meinung nach die grosse Stärke aller Contis, egal ob Sport oder Road.
Ich finde die Differenz zwischen links und rechts nicht ungewöhnlich hoch.
Wie hombacher schreibt vermute ich auch dass du in Rechtskurven etwas mehr reinbremst.
Das zeigt meiner Meinung auch das Laufbild (rechts etwas rauer als links), sofern sich das auf den Bildern überhaupt beurteilen lässt.
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.
Da hast du leider recht.
In dem Fall geht vermutlich mit einer Gripzange auch nichts mehr.