Roadtec 01 SE
Mit denen habe inch mich jetzt auch mal eingedeckt. Insgesamt dreieinhalb Sätze für alle Motorräder.
Ausserdem ne Öhlins Cartridge samt Federn für die MT.
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Roadtec 01 SE
Mit denen habe inch mich jetzt auch mal eingedeckt. Insgesamt dreieinhalb Sätze für alle Motorräder.
Ausserdem ne Öhlins Cartridge samt Federn für die MT.
Genau so auch bei mir.
Ich fahre Offline mit meinem Zweithandy.
Für den Fall dass ich ausserhalb des WLANs mal eine Verbindung brauche nutze ich einen Hotspot.
Ich habe diesen Adapter gekauft:
Wie jemand schon schrieb, funktioniert das Kabel erst seit EURO4.
Grüße
Mark
Vielen Dank
Hi Mark,
ist der OBD Adapter ein "standard" 6-Polig auf OBD oder hat die Yamaha eine besondere Steckerform.
Oder hast du evtl einen Link für mich?
Für die Enuma Ketten gibt es ein Schraubschloss, welches, bei richtiger Anwendung, sehr gut funktioniert.
Bei der Methode wird die äussere Lasche aufgepresst.
Ob eine möglicherweise verspannte Gabel mit deinem Problem etwas zu tun hat weiss ich nicht, aber auf diesen Montgeständern sollte man die Radachse, und besonders die Klemmung, niemals festziehen.
Wie einige schon geschrieben haben. Immer erst runter vom Montageständer, durchfedern (mache ich auch immer ohne die Bremse zu ziehen) und dann festziehen.
Er hat ja 1.5 Jahre Erfahrung mit der gedrosselten Variante.
Evtl ist es identisch mit der 900-er Tracer.
Dort sind, laut Yamaha Mech, auf beiden Seiten identische Nebenverbraucherstecker verbaut.
12V und USB Steckdose sind auf wahlweise auf beiden Seiten nutzbar.
Ich hab fast alle Größen, das summiert sich
Anständig verzurrt halten sie bombenfest.
Ein Nachteil der Drybags ist dass man sie leer praktisch nicht befestigen kann.
Eine Hecktasche à la Drybag
Von den Drybags habe ich fast alle Grössen in Gebrauch.
Sind zwar wirklich teuer, aber durch die Möglichkeit die verschiedenen Taschen zu kombinieren und durch die Wasserdichtheit finde ich dass sie ihr Geld wert sind.
Grosser Vorteil solcher "Gepäcksysteme" wie Kriega Drybg, Ortlieb,... ist halt, das sie bei einem Motorradwechsel fast immer auch am Neuen weiterverwendet werden können.
Bei den Blaze ist alles dabei was zur Montage benötigt wird, incl. Abstandhaltern.
Der Unterschied zwischen Standard und Pro scheint dass die Oberseite des Klettverschlusses bei den Pro rutschfest beschichtet ist.
Das Anbringen der Taschen ist recht einfach und, mit etwas Übung, in einer Minute erledigt.
Bei Verwendung eines anderen, kurzen Kennzeichenhalters kann es evtl. Probleme mit den Blinkern geben.
Jedes zusätzlich Gewicht hat Einfluss auf das Fahrverhalten.
Da du aber vermutlich keine 80kg hinten drauf schnallst ist das verkraftbar.
Wichtig ist dass alles anständig befestigt und gegen verrutschen gesichert ist.
Viel Spass im Urlaub.
Der ist ja mal cool
Versuch macht kluch.
Und selbst wenn es nicht funktioniert, ich vermute wir alle haben schon mehr Geld in Sinnloseres versenkt.
Mich würde auch ein Vergleich beim Betrieb von USB Steckdose zu Powerbank interessieren.
Ich bin neugierig wie gut das funktioniert.
20W bei 5V erscheint mit nicht so viel.
Ich bin nur etwas schwerer als du. Evtl passen meine Erfahrungen für dich.
Ich fand die Zugstufe etwas unterdämpft. Fast ganz geschlossen wars aber ganz ok.
Bei schnellerer Gangart rührts aber noch ganz schön.
Mit Wilbers und Höherlegung wurde es komfortabler, aber trotzdem stabiler.
Abstimmung weiss ich nicht genau, da gebraucht gekauft.
Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.
Ich bin auch am überlegen den nochmal zu kaufen. Nach 30.000 km gibt er etwas nach.
Wenn einem die verfügbaren Farben gefallen ist das ein Top Angebot.
HJC RPHA ST.
Den habe ich seit 2016 und bin zufrieden.
Daher grad nochmal gekauft.
Nen neuen Helm.
Den Unterschied bei den Michelins kann ich nicht beurteilen. Bin nur den 5-er gefahren.
Beim Conti ist der Vorderreifen des CRA2Evo deutlich agiler, aber die Laufleistung ist, bei meiner Fahrweise, mehr als bescheiden.
Der CRA3 ist insgesamt etwas Hüftsteifer als der 2Evo, die Nässeeigenschaften und die Laufleistung des Vorderreifens wurden deutlich verbessert.
Beim Hinterreifen finde ich den 3-er insgesamt besser.
Aktuelle Alternativen sehe ich im Metzeler Roadtech01SE und beim Pirelli Angel GTII, wobei ich Letzteren nicht selbst gefahren habe.