Beiträge von TheCat4991

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    das hab ich mich auch schon gefragt. vor allem weil mein moped seit dem auspuffwechsel irgendwo vorne seltsame geräusche macht :denk

    kann es leider nicht genau orten, maschine klingt jetzt ungefähr wie en alter diesel traktor in klein. besonders bei niedrigen drehzahlen und geschwindigkeiten.

    zum motorradschrauber gefahren, der ne probefahrt gemacht hat und dann nur gesagt hat, er hört da nixx :verdutzt

    kann sowas wirklich von der veränderung durch den neuen auspuff kommen?

    hatte sowas schonmal jemand hier?

    könnte dieses steuergerät von sc abhilfe schaffen?

    hab keinen bock da jetzt mal auf gut glück 300€ zu investieren, aber auch schiss ewig so weiter zu fahren, solange ich nicht weiß wo das geräusch her kommt.

    Also bei meiner hab ich komplett entlastet, Hinterrad frei ca 10 mm Platz zwischen Schwinge und Auspuff.

    Wenn ich belaste wird der Abstand größer.

    Bei mir war eine ca 4-5 mm dicke Distanzscheibe dabei welche zwischen Halteblech Rahmen und Halteblech Auspüff sitzt.

    Wenn das nicht reicht eventuell noch Unterlegscheiben da zwischen packen oder das Halteblech vom Auspuff ein wenig in die richtige Richtung biegen.

    Michel

    du hast aber auch ne euro 3 maschine/anlage oder? da ist ja eh alles etwas anders.

    die euro 4 hat ja auch nen „brotkasten“ wie der serien auspuff und mit biegen ist da nicht wirklich viel.

    werd dann morgen mal wieder alles lockern und rumschieben und -drücken und gucken ob sich was tut.

    Moin allerseits,

    mal zwei kurze Fragen:

    1. Hat der schwarze Auspuff bei euch am Anfang auch so gestunken?

    Gestern angekommen und natürlich gleich montiert.

    Zum Testen Moped angemacht und da kam dann gleich erst mal gefühlt ne Giftgaswolke aus dem Teil raus :geschockt

    Heute dann ca. 100 km Testfahrt gemacht und es stinkt immer noch übelst.

    Hoffe das gibt sich noch...

    2. Wie zum Geier soll ich das Teil weit genug von der Schwinge weg bekommen?

    Wenn ich auf dem Moped sitze sind es vielleicht 5-10 mm Abstand,

    aber im entlasteten Zustand (sprich auf dem Seitenständer) hängt der Endtopf press an der Schwinge dran.

    Irgendjemand nen Tipp welche Schraube man anders anziehen muss, oder ob man iwas bisschen biegen muss?

    Und diejenigen mit den schlechten Chancen, meistens ältere natürlich, kriegen Opiate und werden zum sterben rausgeschoben. Das kann man sich nicht vorstellen. 238 Ärzte/Helfer sind infiziert und schaffen weiter.

    Das ist echt unvorstellbar was dort abgeht. Wenn ich dann an meinen Opa mit seinen 80 Jahren denke, wird mir anders.

    Und wir sind ja im Saarland jetzt auch nicht soooo weit weg von dem ganzen Mist in Frankreich.

    Oder wie bei den Italienern, wo die Angehörigen teilweise gar nicht wissen, wo Ihre Verwandten hingekarrt werden und sie dann auch nie wieder sehen,

    weil sie in irgendeinem Krankenhaus sterben. Absoluter Wahnsinn.

    Und bei den Amerikanern wird es genauso kommen. In New York ist ja jetzt schon Ausnahmezustand.

    Der Staat New York schreibt jetzt schon medizinisches Personal an, das mal dort praktiziert hat, um zu fragen, ob sie bereit wären aus zu helfen.

    So von einer mittlerweile in Massachusetts arbeitenden Bekannten gehört.

    Und da "The Orange One" ja weiterhin das Ganze nicht so wirklich ernst zu nehmen scheint, tut mir die Bevölkerung dort auch richtig Leid.

    Vor allem, weil man ja an Italien und Frankreich nur zu gut sehen kann, was passiert.

    Da können wir echt froh sein, dass sozial- und auch arbeitsrechtlich und gesundheitstechnisch in Deutschland vieles anders ist als in Amerika.

    Ich hoffe nur, dass unsere Regierung schlauer ist und es bei den Ausgangsbeschränkungen belässt bzw. wenn nötig diese noch verschärft

    und sie nicht bei dem ersten Anzeichen einer Besserung wieder lockert oder gar aufhebt.

    Und vor allem, dass sich die Leute weiter dran halten.

    In meinem Umfeld klappt das eigentlich recht gut, aber man hört ja immer wieder von irgendwelchen Idioten.

    Das normale Leben, wie wir es kannten, ist jetzt wohl erst mal bis auf weiteres vorbei.

    Hätte nie gedacht, dass ich mal von meiner Regierung gesagt bekomme, dass ich mein Haus nicht verlassen soll.

    Oder das ich verboten bekomme ins Kino zu gehen oder mich mit meinen Freunden zu treffen.

    Oder dass ich nicht mehr einfach in die Nachbarländer fahren kann,

    der Wochenendausflug in Frankreich oder Luxemburg ist ja für viele Saarländer Alltag.

    Das sind alles Dinge, die mir als Mensch unter 30 bisher völlig fremd und unvorstellbar waren.

    Einige Ältere kennen das ja vielleicht noch in etwas anderer Form aus anderen Zeiten...

    Aber das ist nun die Realität in der wir leben und jetzt müssen wir das Beste draus machen.

    Ich hoffe nur, dass sich die Menschen jetzt mal wieder etwas mehr aufs Wesentliche konzentrieren

    und dieses "Nur-an-sich-Denken" mal etwas weniger wird.

    Abgesehen von den Klopapier hortenden Spacken machen das ja auch schon viele, siehe Nachbarschaftshilfen, Freiwilligen-Dienste usw.

    Soooo... das war mal meine Meinung dazu.

    Man entschuldige die Länge des Posts, ich sitze hier auf der Arbeit, weil Großhandel, und langweile mich zu Tode... :schlafen

    In diesem Sinne, bleibt alle gesund :daumen-hoch

    Bei uns sind die Supermärkte, was die Waren angeht, mittlerweile wieder halbwegs gefüllt (abgesehen von Klopapier :weia) und menschenleer :heil

    War richtig angenehme Einkauferei gestern.

    Was das Motorrad fahren angeht, habe ich die Staatskanzlei Saarbrücken einfach mal kontaktiert und bekam zur Antwort,

    dass wir (zumindest im Saarland) nach wie vor alleine Motorrad fahren dürfen, da es sich um eine Ausgangsbeschränkung und nicht um eine Sperre handelt.

    Kann sich natürlich gefühlt stündlich ändern.

    Aufgrund der eher frostigen Temperaturen ist das momentan bei mir zwar eh nicht geplant, aber man muss sich ja mal informieren.

    Soll ja auch wieder wärmer werden.

    Verstehe nicht warum hier alle ausflippen "ein Helm muss passen und nicht gut aussehen"?

    Er kann doch auch beides können. Gibt doch heutzutage sooooo viele verschiedene Hersteller und Designs,

    dass das absolut kein Problem mehr ist.

    Natürlich muss er in erster Linie passen und funktionieren, aber da findet man bestimmt mehr als einen Helm der das kann.

    Bei mir ist es letztes Jahr der HJC RPHA 11 im Star Wars Boba Fett Design geworden.

    Habe vorher auch mit dem selben Modell eine Testfahrt machen können. Sollte man auch unbedingt machen.

    Von diesem Biltwell Helm, den hier jemand verlinkt hatte, würde ich persönlich Abstand nehmen,

    da der nur DOT zertifiziert ist, wie viele amerikanische Helme und dieses Zertifikat wohl nicht mehr so ganz up to date ist.

    Hier gibt es ein recht schönes (leider englischsprachiges) Video dazu, indem erklärt (und bewiesen) wird warum das nicht so prickelnd ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=0BUyp3HX8cY

    Ich würde darauf achten, dass der Helm nach ECE Norm 2205 hergestellt wurde.

    Das ist die in Europa gültige Norm für Motorradhelme, was in Deutschland zwar eigentlich keinen interessiert,

    wo aber wohl in anderen EU-Ländern bei Kontrollen ab und an mal drauf geguckt wird.

    Kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich selten im Ausland unterwegs bin.

    Abgesehen von der Passform halt Sachen wie Visiere (Pinlock = Gold wert) und wie gut sie sich öffnen/schließen lassen, evtl. integrierte Sonnenblenden, Belüftung, Verschluss (glaub auch wichtig, wenn man auf Rennstrecken will), Platz für eventuelle Lautsprecher im Inneren (der HJC hat z.B. schon Aussparungen am Ohr und Klett innen zum Anbringen von Lautsprechern), und wenn man dann nach allen funktionellen und Passform-Kriterien einen gefunden hat, der einem zusagt, dann guckt man ob's den auch in nem sexy Design gibt :geht-klar

    Meine Meinung dazu, sorry für den Roman, Langeweile auf der Arbeit :pfeifen

    Ja,wie auf den Fotos zu sehen ist gucken da einfach die Japan?Stecker Kabelenden raus. Den Stecker dazu könnte ich über xmas1.at bestellen, allerdings würde mich das ganze 17€ Kosten (6€ Stecker + 11€ Versand). Da ich wirklich nur ungern meinen Kabelbaum bearbeiten möchte, frag ich nächste Woche mal beim Yamaha Händler nach, was mich das bei ihm kosten würde.

    Die muss es doch auch irgendwo günstiger geben.

    Hast du mal bei Amazon oder ebay geguckt?

    Die haben oft auch so Stecker und Adapter und alles mögliche für billig Geld.

    Oder vielleicht mal bei einem Hersteller von KZH nachfragen (z.B. Bruudt), ob die Adapterkabel mit dem passenden Stecker dran haben.

    Vielleicht kommt man da ja billiger weg. :0plan

    Die Option fällt bei mir weg, da ich den originalen Kennzeichenhalter nicht habe. Würde auch gerne am Kabelbaum nichts verändern.

    Deine Kennzeichen-Beleuchtung muss aber doch ein Kabel haben, um sie irgendwo anzuschließen.

    Dann einfach einen Stecker besorgen (Gegenstück zu dem Stecker auf dem Bild),

    auf das Kabel, das von der Kennzeichen-Leuchte kommt stecken und dann die beiden Teile verbinden.

    Fertig

    Ich bin halt aufs Ganze gegangen und hab einfach abgezwickt, neu verbunden und mit Schrumpfschlauch überzogen.

    Auch wenn ich mich etwas dagegen gesträubt hab, am Kabelbaum einfach was abzuknipsen.

    Aber hab es bisher noch nicht bereut. Verbindung hält, Licht leuchtet :heil

    Ich glaube ich hatte damals bei meinem neuen KZH einfach den Stecker vom Moped kommend abgeschnitten

    und dann die beiden rohen Kabelenden ordentlich miteinander verbunden.

    Weil wenn man ehrlich ist, man baut doch eh nie mehr den originalen dran,

    von daher ist doch nachher egal, wie die Kabel verbunden sind,

    solange es ordentlich gemacht ist und das doofe Kennzeichen-Lichtchen leuchtet :super

    Ein Headwave Tag zum unterwegs Musik hören und navigieren ohne nervige Kopfhörer oder Lautsprecher im Helm. :rocker

    Nach dem ersten Test in der Wohnung bin ich schon mal grenzenlos geflasht, wie gut das klingt.

    Fahrtest folgt Temperatur und gesalzenen Straßen geschuldet leider erst später...

    Wenn einer was nicht begreifen will helfen alle Argumente nichts.

    Er will einen (zu) lauten Auspuff, warum auch immer, also laßt ihm die Freude.

    Das hier ist jetzt wieder ein gutes Beispiel für einen unnötigen Kommentar.

    Er hat doch nur gefragt, ob der Auspuff auch für die gedrosselte Maschine zugelassen ist, weil er sich nicht ganz sicher ist.

    Und bei den Erbsenzählern auf deutschen Ämtern kann ich das gut nachvollziehen.

    Er weiß, dass der Auspuff laut ist, und hat darum gebeten, dass ihm das nicht nochmal alle erzählen, hat er doch geschrieben.

    Verstehe nicht, warum man dann nicht entweder sachdienliche Tipps geben kann oder einfach nichts schreibt.

    Und das geht jetzt nicht nur an den Verfasser des Zitats oben.

    Wir sind hier alle alt genug, uns selbst zu entscheiden, welchen (evtl. zu lauten) Auspuff wir uns kaufen oder eben nicht.

    Und ist diese Entscheidung dann gefallen, ist diese ewige Moral-Apostelei einfach nur nervig.


    So... nun zum eigentlichen Thema:

    Da deine Maschine noch gedrosselt ist, würde ich mit dem neuen Auspuff einfach noch warten, bis die Drossel draußen ist

    und das viele Geld, was die SC Project Anlage ja kostet, eher in andere Mods investieren oder halt einfach sparen, bis Tag X dann gekommen ist.

    Weil wenn du den jetzt da dran baust, und dir die Maschine kaputt geht, ärgerst du dich nur zu Tode.

    Und so wie sich das anhört ist Yamaha fein raus aus der Sache und SC Project wird im Fall der Fälle auch nicht dein Moped bezahlen.

    Ich weiß, ist sicher auch nicht das was du hören wolltest, aber mein sachdienlicher Tipp.

    Will dir den Auspuff nicht ausreden, ich hol mir das Ding selbst im Frühjahr :mega

    Allerdings für ne nicht gedrosselte Maschine.

    Soooo... Rant over.

    Wünsche allen frohe Weihnachten :herz

    Normalerweise brauchst du für Motorräder, die serienmäßig keine LED-Blinker haben, ein Last unabhängiges Relais,

    damit die Blinker im richtigen Takt leuchten. Grade bei den Lauflicht Dingern kann es sonst sein, dass die einzelnen LEDs zu schnell

    oder die äußeren gar nicht angesteuert werden und somit nicht leuchten.

    Kostet aber nicht die Welt und gibt's in allen gängigen Online-Shops, bei Amazon oder auch bei ebay.

    Das hier hab ich 2018 für meine 07 gekauft und das funktioniert immernoch tadellos.

    Blinker Relais MT-07 [Anzeige]

    Das Relais sitzt bei der MT07 unter der linken Seitenverkleidung vorne.

    Einfach das alte vom Stecker abziehen, neues drauf stecken, irgendwie befestigen und fertig.

    Das schwierigste daran ist eigentlich die Verkleidung ab zu bekommen :weia

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Das Kettenfett kann ich mir dank Scottoiler wohl sparen.

    An dieser Stelle danke an den Vorbesitzer. :heil:lachen

    Das mit dem kleinen Brettchen für unter den Seitenständer ist ne gute Idee.

    Nicht nur für diese Tour. Werd ich mir glaub im allgemeinen mal irgendwo unter den Soziussitz packen.

    Da ich bei nem Holzgroßhandel arbeite, auch recht einfach zu beschaffen :lachen

    Ersatzschlüssel wäre jetzt sowas gewesen, wo ich nicht dran gedacht hätte.