Beiträge von Svenska

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    Hallo zusammen,

    da ich endlich langsam meine S2 Lampenmaske an die XSR bringen will, muss ich euch um Rat fragen.

    Und zwar 1.: Mit der Lampenmaske verfällt die Halterung für die Werksblinker, daher bin ich auf der suche nach alternativen LED Blinkern zur Montage. Finde leider keine, außer die von JVB ,wo mir gezeigt wird wie und wo die angebracht werden. Eventuell hat ja jemand seine Blinker umgebaut und kann mir sagen welche Blinker gehen (ggf. mit Link :heil) und wie die montiert werden. Damit wäre mir schon einmal sehr geholfen.

    2.: Ich finde leider überhaupt nichts im Internet zu schwarzen Verkleidungen für die Standrohre unter der Lampenmaske. Habt ihr hier vielleicht einen Tipp zur Beschaffung oder ähnlichen Artikeln? Oder wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir aus Alu selbst welche fertigen muss? :/

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    :daumen-hoch:heil

    Hey Alex,

    Kannst du mir sagen welche Blinker du vorne gekauft hast ? Und wie du die montiert hast?

    Zu dem was du als schwarzes blendrohr für die oberen Holme bei der Gabel genommen hast? Finde leider nur silberne Hülsen.

    Hab meine Lampenmaske S2 concept nun bekommen und wollte das alles mal fertig machen.

    Würde mich freuen wenn du mir weiterhilfst :geht-klar

    Danke dir

    Hey Alex,

    so erste Hürde , der Lenker und Spiegel, sind genommen.

    Die tage wollte ich mit den Faltenbälgen und der Lampenmaske anfangen. Vorher wollte ich dich aber nochmal fragen, ob du eine Vorgabe hast, mit welchem Drehmoment die ganzen Schrauben am Radlager/Federbeinen/etc. angezogen werden müssen?

    Liebe Grüße

    Sven

    Hey Alex,

    gar kein Problem , danke für die Antwort.

    Na das klingt ja gut, hatte schon Sorge, dass ich die Züge unbedingt tauschen muss, da ich mir jetzt auch den LSL ax01 Lenker geholt habe. Aber das ist ja alles noch im Grünen Bereich.

    Mache mir nur Sorge bei der Demontage der Gabel und Federbeine für die Faltenbälge, hast du da vielleicht ein zwei Tipps oder gar Hinweise der Achtsamkeit?

    Freue mich von dir zu Hören.

    LG

    Sven

    Hallo nochmal zusammen,

    ich bin jetzt gerade auf der Suche nach MT07-Züge, da stellte sich mir die Frage auf, müssen nur die Gaszüge gewechselt werden oder auch Kupplungszug und ggf. auch andere Leitungen?
    Den oben beschriebenen LSL AX01 Lenker habe ich jetzt bestellt.

    Die Gaszüge würde ich direkt bei Kedo bestellen oder was meint ihr? http://www.kedo.de/com/ssl/php/ar…l&f_param=27366

    Ich hoffe ihr habt noch einmal ein Paar antworten für mich, bis dahin vielen Dank erstmal :)

    LG

    Sven

    Maschine auf den Seitenständer, Wagenheber unter die Ölwanne und hoch damit. Solange sich der Teller des Wagenhebers und die Ölwanne gut vertragen und die Ölwannenecke nicht abgleiten kann, ergibt das einen sicheren Stand.

    --> Sehr guter Tipp das kann man mal versuchen , Danke! Würde wahrscheinlich ein Holzbrett zwischen Ölwanne und Heber tun.

    Vielen Dank dir

    LG

    Sven

    Wicked, Hombacher & HarleKing - Vielen lieben Dank für eure Hilfe, habt mir einiges an Unsicherheit abgenommen.


    Lampenmaske:

    Du wirst bei der Maske neue Blinker benötigen. Ich habe die Original JVB Lampe und die war auch für einen Laien wie mich umbaubar gewesen. Ein zweites paar Hände ist aber auf jeden Fall nötig

    --> An die JvB Lampenmaske habe ich tatsächlich auch gedacht, habe aber das Preis-Leistungsverhalten von 320 Euro nicht ganz nachvollziehen können.

    Der Ab- und Ausbau des Lenkers geht fast selbsterklärend. Lass das Griffgummi links noch dran, ebenso den Spiegel. Dann kannst Du wieder Zurückbauen, wenn Du keinen passenden neuen Lenker findest. Ansonsten wirst Du am neuen Lenker direkt die Änderungen in Höhe, Kröpfung und Breite feststellen. Treffe danach Deine Einschätzung zu den Zügen und Leitungen.

    Nur bei einem anderen Lenker sollte es da nichts Neues brauchen, änderst Du die Böcke auch, so sind u.U. welche nötig. Wobei die kürzeren Züge der MT-07 gerne genommen werden.

    --> Da hast du absolut recht, ich hatte das Glück und konnte den Lenker bereits montiert auf einer XSR testen. Es hat sich hier ein eindeutig besseres Fahrverhalten rausgestellt, besonders in Kurven, hätte ich so nicht erwartet gehabt.

    - Genau so wie du es beschrieben hast werde ich es machen

    Faltenbälge: Das ist schon knifflig, ein Drehmomentschlüssel ist hier schon erforderlich, um nicht mit mulmigem Gefühl zurückzubleiben. Mache Dir Gedanken, wie Du einen sicheren Stand ohne Vorderrad und Standrohre erhälst. Hier ist ein Helfer schon prima, vllt. noch so einen Plattformwagen, gibt es für 'nen Euro beim Baumarkt. Ansonsten nur noch Bremszangen ab, Vorderrad raus und Standrohre nach unten rausziehen. Wenn Dir das Kopfschmerzen macht, dann zum erfahrenen Schrauber mit Dir.

    --> Vielen Dank für die Tipps. Drehmomentschlüssel ist vorhanden und der Umgang damit vertraut. Jedoch hab ich die Sorge, wie von dir Beschrieben, dass ich keine optimale Hebemöglichkeit /Standmöglichkeit finde, so dass es wahrscheinlich doch an die Profis übergeben werden muss.

    @all: Sollte es zu einem Austausch der Leitungen kommen, empfehlt ihr (rein aus eurer Sicht), dies von Profis vornehmen zu lassen, oder kann man sich da selber dran wagen?

    Ich danke euch allen, hier an der Stelle noch einmal!!!

    Liebe Grüße

    Sven

    Hallo liebe XSR-Gemeinde,

    Leider muss ich euch jetzt auch einmal um Hilfe bitten, da ich im schrauben noch ein kompletter Anfänger bin. Handwerkliches Geschick und Interesse sind vorhanden.

    Ich würde meine XSR700 gerne , in Richtung der Super 7 umbauen. So langsam soll es beginnen , starten will ich mit einem neuen Lenker , neue spiegeln, lampenverkleidung & faltenbälge. Leider gestaltet sich das ganze für mich nicht als sehr einfach, da beim genaueren betrachten sich einige neue Fragen aufstelle und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Als Lenker wollte ich den LSL AX01 nehmen (https://www.lsl.eu/128ax01-lsl-x-…-anthrazit.html)

    - wie sieht es hier mit neuen Klemmböcken aus , werden diese benötigt ? Und wenn ja welche/welche Größe?

    - wie schwierig gestaltet sich die De-/Montagage ? Müssen gegebenenfalls zu lange Leitungen gekürzt werden?

    Spiegel wollte ich die Montana Lenkerendenspiegel von Highsider nehmen.

    - wird zusätzliches Montagematerial benötigt, Adapter oder sonstiges ?

    Lampenverkleidung von power partz Hinz (https://powerparts-hinz.de/motorrad-filte…t-yamaha-xsr700)

    -werden zusätzliche Teile benötigt ? Fallen die Blinker automatisch mit der Maske weg?

    -ist die Montage für einen Laien möglich ?


    Faltenbälge wollte ich die von JvB nehmen

    -gut ich denke das kriege ich hin, wenn ihr vielleicht einen Tipp habt wie man die Demontage des Rades am besten vornimmt , wenn man keine Hebebühne zur Verfügung hat?

    Ich weiß das sind sehr viele Fragen und wahrscheinlich auch für euch einfach zu beantwortende , aber da es für mich zum ersten Mal in die Umbauschiene geht, wollte ich lieber die Expertise anderer, erfahrener Schrauber einholen. Gerade da es sich ja um ein Motorrad handelt und sollte da etwas nicht ganz richtig laufen , will ich nicht auf der Haut landen.

    Ich hoffe ihr habt ein paar unterstützende Worte zur Verfügung :) und ja ich könnte das auch bei einer Werkstatt machen lassen, bringe mir aber nicht sehr viel , da ich es wirklich gerne selber wuppen würde und so nichts lerne.

    Liebe Grüße

    Sven

    Super danke dir Ben für die Hilfe. Sieht klasse aus dein Bike, was so „Kleinigkeiten“ an der Optik ausmachen ist der Wahnsinn.

    Hast du die Züge selber gekürzt oder kürzen lassen? Wenn selber , wie ungefähr kann ich mir das vorstellen ?

    Liebe Grüße

    Sven

    Hey Ben,

    Super danke für die Hilfende Info.

    Ja ich konnte leider nicht alles richtig erkennen, aber dann kommt der Umbau schon sehr nah an einen Super 7 Umbau ran.

    Dann werde ich das alles mal angehen , danke für den Tipp mit den kürzeren Zügen, ist dies rein optisch oder auch technisch notwendig?

    Hast du eventuell ein zwei Bilder von deinem Umbau , dann kann ich mir das mal anschauen vielleicht ?

    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

    Hey Alex,

    Wow das sieht Wahnsinnig gut aus , genau so wollte ich meine auch umbauen, natürlich als Solo nur. Jetzt hab ich mir dafür einige Sachen von Jens ausgesucht , ähnlich anscheinend wie du.

    Meine Frage wäre, wie sieht es mit den Karosserieteilen aus , Faltenbälge, lampenmaske, neuer Tacho , etc., ist der Umbau für einen relativen schrauber-Neuling machbar ? Handwerklich ziemlich gut dabei bin ich, aber gerade Auspuff, Tacho , neuer Lenker, lampenmaske, da mach ich mir etwas Gedanken. Gibts denn eine Anleitung eventuell sogar dazu , von JvB?

    Würde mich sehr über deine Hilfe freuen.

    Vielen Dank und Liebe Grüße