Beiträge von Edg3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So,nachdem das ganze dann immer lauter wurde,bin ich dann heute mal zum freundlichen gefahren. Die haben dann festgestellt,das am hinteren Kettenrad eine Unwucht herrscht,die natürlich für Geräusche sorgt die so nicht sein sollte.

    So wie es aussieht wird der komplette kettensatz samt Ritzel und Kettenblatt getauscht,was dann auf jeden Fall für Ruhe sorgen sollte.

    Ein Ablaufgeräusch der Kette ist normal,aber da hat der Meister auch direkt gesagt das es eindeutig zu prägnant ist als er um den Block gefahren ist.

    Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen.

    Habe zweimal in 4 Jahren bei FC Moto bestellt. In beiden Fällen keine Probleme mit der Abwicklung und/oder Lieferzeit. Zu Reklamationen kann ich nichts sagen, davon wurde ich bisher verschont.

    Die Fotos sind mit 25mm Lenkererhöhung und die Züge gehen sich schön aus, der Lenker hat kaum Kröpfung.

    Ich hab jetzt 35mm Riser drauf und es geht sich immer noch alles gut aus.

    RM17 ist mit ABE, ich hab die 2018er mit 75PS

    Danke für das Update. Ist die Erhöhung zwingend notwendig wegen dem Tacho/Display, oder hat es rein ergonomische Gründe für dich ? Denn wenn überhaupt, würde ich nur eine 15mm Erhöhung drunter bauen. Ich bin aber dennoch verwirrt was die ABE angeht, da im PDF bei der RM17 und dem Streetbar 0230 eben kein Kreuz gesetzt ist.

    Wie viel Prozent der Kraftfahrzeuge und insbesondere Motorräder werden bitteschön über 150000 oder gar 200000 Km gefahren? Bei Taxis und LKW gebe ich dir Recht, aber Motorräder mit über 150000 sind eher selten. Die meisten Motorschäden dürften auch nicht auf mangelhafte Ölqualität, sondern auf nicht oder fehlerhaft durchgeführte Wartungsarbeiten verursacht sein.

    Gruß Dirk

    Naja, ich bewege meinen Skoda Octavia schon knapp vor der 150k Marke. Ich mache mir auch überhaupt keine Gedanken das er nochmal locker 100k verträgt, da der Rest vom Auto ja nur gute 5 Jahre Alt ist. Auch im Freundes/Bekanntenkreis ist es keine Seltenheit die Autos lange zu fahren. Warum auch alle 4 Jahre was neues kaufen, wenn es der aktuelle noch locker tut. Ich gehe also davon aus, das schon eine nicht unerhebliche Menge an KFZ diese Laufleistung erreichen. Bei einem Motorrad ist es so eine Sache, aber ich kenne einige VFR Fahrer, die schon deutlich über 100k auf dem Zähler haben, und die Teile schnurren wie am ersten Tag.

    Naja, da gehe ich einfach mal davon aus, das eine ABE für ein neues Modeljahr eben einfach auch gut ins Geld geht. Würde es zumindest nachvollziehen können, wenn sich die Hersteller da etwas Zeit lassen. Zumindest bei Modellen die nicht so gefragt sind, bei der MT macht das eher keinen Sinn...

    Welch eine Eurphorie das doch auslöst.

    Ich habe mich mal kurz oberflächlich belesen und will das mal kurz weitergeben ohne es geprüft zu haben. Meine Message, belest euch zumindest bevor ihr zuschlagt.

    Es soll sich ja eigentlich nur um einen Widerstand mit ein wenig Verkabelung handeln, was in anderen Foren bereits für 5 Euro nachgebaut wurde und unter der Begrifflichkeit "Widerstandtuning" läuft. Darüber hinaus liest man von Rückrüstung, weil der Kraftstoffverbrauch signifikant steigen soll. Auch soll die Lambdaregelung dagegen arbeiten, sich die Abgaswerte verschlechtern, ungut offenbar für den KAT, Ölverdünnung...

    Ich bin noch begrenz Euphorisch und warte deshalb mal Erfahrungswerte mit einer MT ab. Ich habe zum Beispiel im GSR Forum gelesen, das nach Zeitraum X die ECU wohl merkt das sie beschissen wird, und die Änderungen aushebelt. Wie das genau technisch abläuft, kann ich natürlich nicht beantworten. Fakt ist aber, das die Boosterplug Lösung doch noch etwas mehr macht, als die DIY Lösung mit Widerständen und ggf. Poti.

    Edit: Das der Spritverbrauch dadurch etwas steigen kann/wird, liegt ja auf der Hand, da das Gemisch eben angefettet wird, ergo mehr Kraftstoff benötigt wird.

    Danke für die Info. Dann habe ich RM17 und damit auch eine Freigabe laut ABE für den 0230. Dann werde ich den mal ordern und testen.

    Edit: Korrektur, bin in der Spalte verrutscht. Keine Freigabe ...

    Was ich auch nicht verstehe ist, das auf der ABM Webseite einmal von RM17 2017 - 2018 und einmal von RM18 2018 - die Rede ist. Ist die aktuelle MT07 jetzt RM17 oder RM18 ?

    Aber ohne ABE ist es eben so eine Sache mit dem Lenker...

    RM17 hat laut der aktuellen ABE für den 0230 eine Freigabe.

    Hallo,

    ich hab mir die Streetbar von ABM in schwarz besorgt, inkl. 25mm Riser.

    Geht sich mit den Kabeln ganz genau aus.

    5.jpg

    6.jpg

    Hi, der ABM Streetbar hat eine Breite von 817mm. Das war/ist mein Favorit, aber ich bin davon ausgegangen das die Züge und Leitungen dafür zu kurz sind. Hattest du da wirklich absolut keine Probleme ? Ich frage aus dem Grund nach, da hier schon andere Probleme mit einer Breite von 765mm + hatten. Wobei die dann auch sicher eine andere Kröpfung hatten...

    Edit sagt, für meine RM18 hat er leider keine ABE, wird dann also wohl auch nicht passen :/