Beiträge von zLauurin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Abend,

    wenn du das gelbe MCR Modul sozusagen in reihe, zum Drosselklappen Sensor angeschlossen hast und keine offenen Stecker mehr hast, passt das. Die Reduzierstücke für die Ansaugung sind sehr wichtig, um die korrekte Gemischzusammensetzung zu gewährleisten. Ohne diese magert der Motor stark ab, da bei Vollgas die Drosselklappe vollständig öffnet, aber weniger Benzin eingespritzt wird. Eine magere Verbrennung ist heißer als eine normale. Dadurch kann es zu Schäden am Motor kommen, also lieber einbauen. Die 1 min im Leerlauf sollte aber kein Problem für den Motor sein, nur fahren würde ich so nicht.

    Die Drossel ist spürbar bei höheren Geschwindigkeiten 150kmh+ dann wird's zäh. Oder beim Ausdrehen der Gänge zum ende des Drehzahlbandes merkt man wie es Reduziert wird. Das wirkt aber alles sehr Harmonisch und gut Abgestimmt hatte diese Drossel auch verbaut hat mich bei 99% der Fahrten nicht gestört. Das 1% war eine Topspeed fahrt aber das hat mich nicht wirklich interessiert für die Landstraße ist das ausreichend.

    Ich will mich hier gleich Mal mit einklinken . Ich habe die neue MT07 2021. Dort sind ja die Road Pilot 5 Reifen drauf.

    Da ich ein absoluter Neuling in der Motorradwelt bin habe ich Mal paar fragen zur reinen information für mich. Also in der Bedienungsanleitung stehen ja zwei Hersteller mit Reifenmodel für die MT07 . Kann man aber trotzdem auch andere reifen ohne bedenken drauf machen ?

    Und die zweite Frage wäre welche Empfehlung gibt es an reifen die Langzeittauglich sind ? Also ich will keine Rennstrecke fahren sondern eher auch Mal eine Tour mit machen bzw. Fahre ich auch viel auf Arbeit mit der Maschine und hätte halt gern einen reifen der bissel länger dann hält als 6000km😅. Noch habe ich ja keine Erfahrung mit den Reifen die jetzt qausi drauf sind sollten die lange durchhalten werde ich diese auch wieder nehmen. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch viel fährt und auf sowas achtet?

    Danke schonmal im voraus .

    Hallo,

    ich fahre eine 2017er Modell seit August 2019. Habe direkt nach kauf die Michelin Road 5 aufziehen lassen, bin damit jetzt 2 Jahre und 20k km gefahren. Zu dieser Zeit war die Maschine auf A2 konforme 48PS gedrosselt und jetzt ist der Vorderreifen an der Rechten Seite an der Verschleißgrenze angekommen. Der Hinterreifen macht diese Saison noch Locker mit (hoffe ich). Bin mit dem Reifen in allen Fahrlagen sehr zufrieden, da ich auch im Winter unterwegs bin wenn´s Trocken ist und um die 5°C hat kann ich sagen das selbst dann der Reifen eine gute Leistung abliefert. Laufleistung von 20k km sind TOP habe den Reifen jetzt auch wieder bestellt.