Dann habe bitte Verständnis, wenn ich dir Mitleid und alles was über die gesetzlich verpflichtende Erste Hilfe hinaus geht verweigere. Habe schon den ein oder anderen aus dem Graben gezogen, das macht eh schon keinen Spaß, aber mit schlechter Schutzkleidung und Unverständnis reicht es dann für mich.
Letzter Versuch: Glaubst du echt, dass du, wenn du nur vorsichtig genug fährst, jeden Fehler deinerseits vermeiden kannst? Irgendeinen Fehler mache ich auf nahezu jeder Ausfahrt. Nahezu alle klein (Kurve nicht so gefahren wie gewollt, Zwischengas beim Runterschalten nicht optimal usw.) und ohne Konsequenzen. Ab und an kommt aber mal einer, wo man mit schlechten Randbedingungen auf der Nase liegen würde oder es sehr brenzlig wäre. Kurve unterschätzt und etwas weit gekommen oder Dreck ausweichen bei blinden Kurven sind so die Klassiker. Wenn du das alles vermeiden willst, fährst du nicht oder nur sehr sehr sehr langsam (nur "auf Sicht" fahren klappt halt an einigen Ecken einfach nicht).
Aber nicht zuletzt hast du Recht, jedem das Seine. Egal wie bescheuert es auch für einen selbst erscheint. Darfst nur nicht erwarten, auf Verständnis oder Sympathie zu stoßen, wenn du gegen anerkanntes Wissen gehst.
Ich habe meine Fehler, aber keiner deiner erwähnten Fehler ,wie kein perfektes Zwischengas beim Runterschalten geben, Kurve nicht so richtig gefahren wie gewollt usw. haben bisher zu brenzligen Situationen geführt, weil ich genügend Raum für Fehler lasse. Und das heißt eben, nicht bis zum letzten Grad das Motorrad um die Ecke schmeißen und mit 100 in die Kurve, wo 70 erlaubt ist. Ich halte mich größtenteils auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und tatsächlich auch mal langsamer, wenn ich einfach nur die Fahrt genießen will.
Aber ich kann dir sagen welcher mein größter Fehler bisher war und dieser hätte mich auch mit Schutzkleidung ins Krankenhaus gebracht. Ich bin mit einer alten Honda NTV auf der Autobahn mit 140km/h einen PKW am überholen, Überholvorgang abgeschlossen und wollte gerade wieder auf die rechte Fahrbahn einscheren, als plötzlich der Sturzbügel runterklappt und ich relativ geschockt sofort auf den Standstreifen gefahren bin. Ich habe, nachdem ich den Hepco & Becker Bügel neu lackiert hatte, eine einzige Schraube, die das T-Stück vorne am Rahmen befestigt, nicht richtig angezogen. Eine Schraube, die dafür verantwortlich war, die Maschine faust aushebeln zu lassen. Nicht gut.
Ich werde weiterhin mit Sommerhose und Turnschuhen die warmen Tage auf dem Motorrad genießen. Wenn ich rasen wollte, würde ich sicherlich eine Lederkombi anziehen, aber das überlasse ich anderen.
EDIT: Sorry, kein guter Einstand als Neuling in einem Forum, aber es hat mich einfach gejuckt zu dem Thema etwas zu schreiben. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber man kann sehr wohl durch seine Fahrweise das Risiko eines Unfalls verringern. Und zwar beeinflusst man es mit seiner Fahrweise maßgebend.
Ich erkenne an, dass Motorrad fahren generell gefährlich ist und dass ich die Unfallgefahr nur sehr bedingt beeinflussen kann,