Beiträge von firestormR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wuiuiui. Mit Kind hinten ist sowas natürlich nicht so toll...

    Ich bin der Meinung, dass wenn ihr es unbeabsichtigt hinbekommt, obwohl ihr eigentlich "normal" fahrt, dann muss es doch absichtlich auch klappen. Bei mir ist noch nie an der Ampel oder nach der Kurve das Vorderrad hochgekommen. Wie fahrt ihr? :D
    Also Frage: Ist der Wheelie leichter mit hart eingestelltem Zentralfederbein?

    Also ich habe es heute kurz auf einer verlassenen, glatten Straßen probiert. Zweiter Gang, 50km/h vom Gas und dann aufreißen. Das hat nicht wirklich geklappt, nur einmal kurz. Ich hatte mir auch schon Videos von MT-Wheelies angeschaut. Ich saß ganz hinten aber hab am Lenker nicht hochgezogen. Ich hatte mein Zentralfederbein aber auch weicher einstellen lassen. Es kann sein, dass es viel einfacher geht, wenn es hart eingestellt ist, oder?

    Ich hab mir CheckMyTour gerade mal installiert aber die speziellen Features, die diese App anbietet, z.B. Touren mit Freunden oder Community teilen, POIs in der Umgebung finden, etc. sind für mich persönlich eher nicht interessant. Gut ist, dass man Checkpoints mit Beschreibungen einfügen kann. Ich werd sie mal testen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis Rufes.

    Ich habe auf meinem Android Meine Tracks von Google. Diese App zeichnet auch Routen auf. Man kann sie pausieren und es entsteht eine *.kmz-Datei, die man optional auf Google Drive sichern kann. Die Strecke kann man dann auch mit Google Earth im Nachhinein "abfliegen". Habe das diese Woche mal mit drei Strecken ausprobiert. (Was heutzutage alles möglich ist. :lachen ) Abgesehen von der Strecke auf der Google Maps Karte, erhält man ein Geschwindigkeits- und Höhendiagramm der Tour und Statistiken wie Entfernung, Gesamtzeit, Bewegungszeit, Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit, und wenn man gelaufen ist auch die verbrauchten Kalorien. Man kann die Strecke auch optional über Google Drive teilen, oder per URL teilen.

    Ich kann dem Gesagten hier nur zustimmen. Auch wenn man sich schön in die Kurven legen kann, wenn du nicht einsehen kannst was dahinter ist, würde ich es nicht machen. Ich lege mich generell auch kaum in die Kurve und fahre da langsamer. Ich würde nie mit solchen kranken Rasern mitfahren. Hatte früher mal einen Kumpel, der auch Autos überholt hat, wenn von vorne ein Auto kam. Dann waren wir zwischen den beiden Autos beim Überholvorgang. Irgendwann habe ich ihn dann einfach fahren lassen und bin alleine weiter gefahren.
    Mit einem anderen Kumpel bin ich auch mal gefahren und der hat sich ordentlich in die Kurven gelegt aber auf der Geraden hatte ich ihn locker wieder eingeholt, weil meine Maschine viel mehr Bumbs hatte.
    Deswegen fahre ich auch gerne alleine, da kann ich bestimmen wie schnell ich wann fahre und wann ich langsam fahre um die Fußgängerinnen zu betrachten. :lachen Natürlich würde ich dann aber auch mal gerne wieder in einer Gruppe fahren, wenn die Teilnehmer vernünftig fahren und sich an die Geschwindigkeiten und Verkehrsvorschriften halten - zumindest überwiegend. :D

    hiho
    mann lacht darüber aber ob ihr es glaubt oder nicht wir haben mal bei einer tour mitten in einem sehr engen stück etwa 5km mit haarnadelkurven einen biker heulend vom moppet geholt er stand mitten auf der straße und hat sich nicht weiter getraut....wir haben ihn beruhigt dann ist er bei mir aufgestiegen und ich hab ihn vom berg runter gefahren mein kummpel hat sein moppet runter gebracht.... tja kann auch schon mal jemand überfordern... ;(


    Wow. :geschockt

    Thomas: Einen Fotowunsch hätte ich noch, muss auch nicht sofort sein.

    Auch wenn das jetzt absurd klingt aber kannst du mal bitte mit Handschuhen an den Kupplungshebel mit 3 Fingern komplett ranziehen und dann ein Foto von oben raufschauend und/oder von vorne machen? Ich will mal sehen wie das mit den restlichen Fingern aussieht. Ich habe vorhin nämlich mal mit dem originalen Kupplungshebel versucht mit nur 2-3 Fingern zu kuppeln und das ging mal gar nicht, weil dann die restlichen Finger eingequetscht werden. Ich hoffe, dass das dann bei den kurzen nicht der Fall wäre.

    Bremsen mit 2-3 Fingern war hingegen total okay.

    Dankö! :heil

    Hey hey zusammen,

    bei YouTube bin ich auf echt tolle Felgenbettaufkleber aufmerksam geworden. Siehe hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=6WkMWVsUxSQ
    https://www.youtube.com/watch?v=zOFTbtBOscQ

    Wenn ich die französischen Antworten von ihm richtig übersetzten habe lassen hat er sie selbst so geschnitten?

    Die gefallen mir auch echt gut, sind aber für die MT-09: http://gfol1.ixrace.com/vign3_MT09_Lig…s1021790010.jpg

    Bei Amazon habe ich nur ein schlichtes, weißes "YAMAHA" gefunden: http://www.amazon.de/Yamaha-Felgenaufkleber-Farbwahl-Sticker-1000ccm/dp/B00JVR7LTQ?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Bei eBay habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Wisst ihr vielleicht wo man die bestellen kann?

    Pressplay :ablachen

    Ich war gestern Abend noch am Überlegen: kurz oder lang? :denk Sie schreiben ja, dass die "lange" Ausführung schon 2cm kürzer ist als der originale Hebel und die kurze Ausführung 5cm. Sobald man sich da entschieden hat bleibt ja noch die Farbwahl: rot mit schwarz? schwarz mit rot? schwarz mit gold? gold mit schwarz? :lachen Na ja, nun habe ich ja wieder Zeit zum Überlegen, da sie nicht lieferbar sind.

    Gibt es Fotos bzw. könnte jemand der die kurze Version von V-Trec hat mal ein Foto gerade aus der Fahrerposition von den Hebeln machen und/oder frontal von vorne. Wäre nett. :super

    Wer die Wahl hat, hat die Qual... :0plan

    Ich liebäugele auch schon mit den V-Trec-Hebeln.

    Eine Frage an diejenigen, die die kurzen Hebel bestellt haben: Wie kuppelt (bzw. bremst) es sich mit den Kurzen? Habt ihr das Gefühl, man kommt in manchen Situationen schlechter ran oder rutscht ab?

    Ich hatte noch nie Kurze deswegen frage ich. Optisch gefallen sie mir besser. :)

    Ansonsten hat jemand die Vario bestellt und mit den Längen probiert? Frage mich ob es die 20 Euro mehr wert ist. :denk