Beiträge von BelgiumMT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Versucht es doch auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wenn in einer bestimmten Kurve oder auf einer bestimmten Strecke immer wieder Moppedfahrer verunfallen dann ist doch eine häufige Reaktion, die Geschwindigkeitsbegrenzung so weit herabzusetzen, dass man da eigentlich sein Mopped besser um die Kurven schieben könnte. Wenn das Anbringen von diesen Markierungen jetzt dazu eine Alternative ist, dann bin ich absolut dafür.

    Natürlich macht es wenig Sinn jede Kurve mit sowas zuzukleistern...

    Genau der Meinung bin ich auch.

    Es sind ja Pilotprojekte in Österreich und Luxemburg. Wenn es auf den ausgesuchten Versuchsstrecken Leben rettet bzw.weniger Verletzte oder gar Tote in den Statistiken aufweisst hat es sich doch gelohnt.

    Ich glaube nicht das die zuständigen Behörden unnötig Geld in die Strassenmarkierung stecken wenn kein positiver Hintergedanke dabei ist.

    Einen Bugspoiler Rot-Schwarz von Ermax als Ersatz für den Original "Blechspoiler" der Motocage 2015.

    Hat 246,95€ inkl. Verpackung und Versand nach Belgien gekostet. (Ziemlich viel für etwas Kunststoff und Metallteile, hat aber nicht den Ärmsten MT07 Fahrer getroffen :freak).

    Teil ist noch nicht montiert.

    Ich versuche mein Möppi, wenn es das Wetter erlaubt und gerade keine Streusalz auf der Strasse liegt, eigentlich alle 14 Tage - 3 Wochen mit einer Runde (± 10km) zu bewegen. Dann brauche ich keinen Reifendruck zu erhöhen.

    Bei längerem Stillstand kommt das Ladegerät mal für einige Zeit an die Batterie.

    Tank ist wenn möglich bis oben voll, füge im Herbst ein wenig Benzinstabilisator rein (soll auch der Korrosion entgegenwirken).

    Habe das ganz Jahr die Maschine unter einem alten Bettlaken im gemütlichen Keller stehen, dies hauptsächlich um den aufgewirbelten Staub meiner putzwütigen Frau :verliebt nicht unnützt auf der Maschine zu finden.

    Im Frühjahr steht vor der ersten grossen Ausfahrt eine gründliche Reinigung an, wobei das Möppi eigentlich nie sehr schmutzig ist. (Schönwetterfahrer).

    Mein Händler hat mir beim Kauf der MT07 damals das Optimate 4 Ladegerät empfohlen.

    Einfach an die Batterie klemmen, der Rest erledigt sich von selber.

    Ich benutzte das Gerät im Winter alternierend je 2 Wochen fürs Motorrad, den Rasenmähertraktor und die Batterie eines Elektrozaungerätes.

    Bis heute keine Probleme mit keiner Batterie gehabt.

    Hier der Link : https://www.optimate-shop.de/optimate-ladeg…ual-tm-240.html

    @ Uncle,

    ich habe mir den Dainese Seta Unterzieh Handschuh gekauft. Ist ganz dünn und die Hand passt auch noch immer in den Lederhandschuh. Für meine Bedürfnisse reicht dies, bei längerer, schneller Fahrt kommt die Kälte allerdings auch durch, dann anhalten und am Auspuff aufwärmen.

    Ich habe mir in 2016 und 2017 einige Sachen bei Motoin (Sitz in Aachen) bestellt.

    U.a. Lederjacke, lange Lederhandschuhe, Meshhose, Rucksack, Protektorenweste...

    Verschiedenen Teile sogar in unterschiedlichen Grössen weil ich nicht genau wusste was mir passt.

    Habe im Shop mich als Selbstabholer angegeben.

    Jeweils traf nach einige Tagen eine E-Mail mit der Bestätigung der verfügbaren Ware bei mir ein.

    Da ich nicht weit von Aachen arbeite, bin ich also hin und habe die Sache ausprobiert und was gefiel und passte bezahlt und mitgenommen, den Rest haben die ohne Murren wieder ins Lager gelegt.

    Von meiner Seite aus ein :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hochfür Motoin (Nein, habe dort keine Aktien o.ä.)

    @ DirkV : Ich kann nur sagen was ich sehe, die Kettenspannung ist voll im grünen Bereich, und die Schmierung stimmt auch.

    Laut Handbuch (Seite 6-6 ; Punkt 13) kann ein Fettungsintervall bis zu 1.000Km betragen, wohl gemerkt unter den angegebenen Umständen.

    Ich kenne Motorradfahrer die weit weniger (!) fetten als ich, kann sich natürlich negativauf die Lebensdauer auswirken.

    Wie oft fettest du denn?

    Ich selber habe auch noch keinen Handschlag an der Kette nachgespannt.

    Heute sind ± 7.700km auf dem Tacho und sie befindet sich im, laut Handbuch, angegebenen Bereich.

    Allerdings denke ich das bei der 1.000er Inspektion und bei der diesjährigen Inspektion im Frühjahr (± 5.600km) die Werkstatt dies erledigt hat, steht aber nicht extra auf der Rechnung aufgelistet drauf.

    Gereinigt und gefettet : alle ± 600km.

    Zur Info : es ist auch (noch) kein Rost unter dem Kettenschleifer vorhanden, fahre ja auch nur bei schönem Wetter.

    Hallo zusammen,

    nach vielem Lesen hier im Forum habe ich mich nun letzte Woche auch mal angemeldet und wollte mich mal vorstellen.

    Ich komme aus Ostbelgien - Eifel (Grossraum St. Vith), bin seit 2016 ein Wiedereinsteiger.

    Ich habe mir vor 2 Jahren die MT07 Motocage 2015 als Neukauf zugelegt.

    Dies auch Dank der vielen positiven Meinungen hier im Forum (ist kein Quatsch)!!

    Folgende Änderungen habe ich an der Maschine machen lassen :

    - Arrow Thunder Auspuffanlage (hört sich richtig gut an!! Sowohl mit (:daumen-hoch), als auch ohne (:daumen-runter) DB Killer).

    - Spiegelverbreitung

    - Schwarzer Kühlergrill

    - Kurzer KZH hinten inkl. LED Blinker

    - Sturzpads vorne und hinten

    - Felgenbettaufkleber

    Kommt vielleicht noch ein Anpassung der Sitzbank, Fahrwerkverbesserung,...

    Bis heute sind leider nur ± 7.200KM zusammen gekommen, habe nicht allzuviel Zeit zum fahren, und das auch nur bei gutem Wetter.

    Bin übrigens auch schon 54 Jahre alt, aber im Kopf jung geblieben um so eine Sorte Motorrad zu fahren.

    Vielleicht trifft man den einen oder anderen ja mal auf n'er Runde.

    Bis dann.

    Es grüsst BelgiumMT07