Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Man wird auch deutlich besser damit gesehen.

    Ich hab die an meiner Tracer 700 dran.

    Die kannst ja an eigentlich jedes Motorrad dran machen.

    Inzwischen nachgeschaut, bei Yamaha werden die (nicht gerade billigen) Teile gelistet /auch für Tracer), aber das steht auch: nicht in D erhältlich.

    Aber ein E-Kennzeichen haben sie, komisch. Vermutich will Yamaha jeder Diskussion aus dem Wege gehen. Wo hast Du die denn her? Bei einem no-name ebay fuzzi möchte ich nicht unbedingt kaufen.

    Parallel habe ich mal meinen Freundlichen gefragt, was er dazu meint, immerhin sind es ja original Yamaha Teile.

    Ich fahre seit 1 1/2 Jahren mit den Yamaha LED Blinker Plus rum. Also vorne TFL und hinten Rück/ Bremslicht. Hatte schon mehrfach Polizei hinter mir, die sich das aus dem Auto genau angeguckt hatten aber wurde noch nie angehalten. Ich wurde auch an einer Motorrad Kontrolle vorbei gewunken obwohl die Blinker vorne deutlich sichtbar waren.

    Ich empfinde die als Sicherheitsgewinn, wiel man besser gesehen wird. Aber so wie es aussieht gibt es die leider nicht für die Tracer?

    danke, die Idee habe ich auch, aber wußte nicht, ob das geht. Das es so vom Hersteller empfohlen wird, ist echt an mir durchgegangen.

    Mit dem Öler hat man halt das Kettenfetten aus dem Kopf und ggf. keine Spraydose im Tarusa, das ist schon ne prima Sache.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    kennt jemand das HKS Kettenfett? Taugt das was?

    Bisher habe ich ein Kettenspray, aber das sprüht ja nicht nur auf die Kette. Ein Kettenfett zum Auftragen wäre daher prinzipiell besser.

    Nein, wozu auch. Es ist groß, schwer, teuer, hässlich und kein Motorrad. Also muss ich es gar nicht fahren um es kacke zu finden.

    Gruß Dirk

    Um den Horizont zu erweitern würde ich eine Probefahrt machen, auch wenn ich es auch nicht besonders hübsch finde.....

    Aber ich würde auch NIE eine Straßenmaschine kaufen, nur Enduros. Bis ich die Tracer gefahren bin...

    SUPER Beschreibung!!!!!!!!!!!!!!! Danke, gefühlsechter geht's kaum und ja, ob ich das Risiko auch eingehen will, daß meine Welt nachher nicht mehr so ist wie sie war??????

    JA, wenn ich mal die Gelegenheit habe probiere ich die mal unbedingt aus.

    Nochmals, klasse Bericht und ich drück Dir die Daumen für heute mittag, egal in "welche Richtung"!:daumen-hoch

    so 100% werde ich nicht schlau aus Dir. Klar, Endurofahren heißt irgendwie alles mit dem Motorrad machen.

    Mit Anhänger andere Reichweiten? Wenn Griechenland so geht, wo fährst Du dann mit dem Anhänger (noch) hin?

    Natürlich nimmt man da mehr mit, aber ich fahre doch nicht auf ein Rennen um dann nach 10min mangels einer passenden Zange aufzugeben. Ich will auch nicht in Crossklamotten auf die Rennen oder mit "normaler" Kleidung Rennen fahren. Ich gehe immer davon aus, daß Deine Veranstaltungen auch wirklich so eine KTM benötigen, also nicht nur Feldweg bolzen.

    Den Vergleich mit meinem Sch**haufen LC4, welch Ausdruck, ein Haufen der mich nie im Stich lies, bezog sich nicht auf das fahren, sonderen nur sitzen auf normaler Fahrt. Falls Du auf Deiner bequem sitzen kann, super, denn ich kenne wenige die auf solchen Maschinen das können. Falls die neuen da besser sind, hab ich was verpaßt, ich bleibe bei meinem Sch**haufen:megalachen, auch mangels Zeit für's Gelände. da muß der Haufen reichen. Am Ende des Tages will man ja was "geschafft" haben und ich habe mit dem Haufen und 2 Runden mehr geschafft, als andere mit modernen Maschinen in 3 Runden - in gleicher Zeit.....

    Egal. beneidenswert wenn man nach Griechenland mit einer aktuellen KTM fahren kann und dort die Gegend unsicher machen kann - viel Spaß dabei!

    auf meine ersten Rennen mit der XT500 bin ich auch selber hingefahren, dort angekommen großes Staunen...was ich denn machen würde, wenn ich das Maschine zerlege? Im Gegensatz zu den Maicos und KTMs hat diese gehalten, aber ich würde das nie mehr machen. Man kann ja auch selber stürzen und sich verletzen und dann so von Griechenland heimfahren?

    Außerdem in Rennklammotten macht das doch auch keinen Spaß und der restliche Gepäck?

    Entweder verstehe ich Dich nicht ganz richtig und dort fährt man nur den Strand rauf und runter oder ich bin ein Weichei.

    Alternativ zum beamen würde ich ein Auto mit Anhänger nehmen, hat sich bewährt.

    Allein der Gedanke mit meiner ehrwürdigen LC4 da hin zu fahren kriege ich unvorstellbare Schmerzen im Allerwertesten....

    Für sowas fände ich die Tenere ideal, vorausgesetzt, das Gelände dort ist mit der machbar und die Chance die oder sich zu zerlegen in Grenzen halten.

    bei meinem Händler sind auch schon 4 vorbestellt (was er kaum verstehen kann, weil die noch keiner gesehen/gefahren hat, aber wohl alle schon den CP2-Motor kennen...).

    Ich müßte noch ca. 3.500,- auf meine Tracer aufzahlen, das ist es mir dann doch nicht wert - zumal mir die Tracer ja nach wie vor gefällt, außer daß die Sitzbank 4-5cm zu tief ist, aber das läßt sich ja beheben. Dann warten wir mal auf die ersten Gebrauchte...

    Überhaupt nicht fassbar für mich ist, wieviel Landschaft es gibt. Sehr toll!

    Bekannter mit dem ich früher Enduro Rennen gefahren bin ist nach Australien ausgewandert - der schickt mir als Bilder, die willst Du nicht sehen!! Die haben alles, Wüste, Gebirge, Wald, alles, echt wahnsinn, super schön und weitläufig dort. Allerdings fährt der auch mal 800km mit dem PickUp dorthin, das wäre "normal" dort... kleine Kostprobe einer "öffentlichen Straße":

    pasted-from-clipboard.png

    Dort hätte ich mindestens eine Tenere...

    was die CE-Kennzeichnung betrifft: die kann jeder Hersteller selber drauf drucken, die besagt eigentlich gar nichts. Außer wenn sie fehlt und jemand will die unbedingt sehen, dann isses blöd. In Frankreich muß man Handschuhe beim fahren tragen die eine CE Kennzeichnung haben, meine neuen von Tante Luise haben das schon mal nicht... da bin ich mal auf eine Kontrolle gespannt. Allerdings habe ich mir gerade ne Warnweste und Ersatz-H7-Birnchen geholt, die sind auch notwendig und wenn das alles da ist wird man mich wegen dem fehlenden CE nicht vomm Moped zerren und am nächsten Baum aufhängen. Aber in F weiß man nie....

    Ich würde aber keine Birnen einsetzen, von denen ich nicht ausdrücklich weiß, daß sie zugelassen sind, der Ärger im Fall des Falles wäre mir zu groß,

    Ladestandard? Extrem Sinnvoll!!! Hoffentlich schaffen die das.

    Aber schon 2025 alles elektrisch, da bin ich sehr skeptisch.Wenn ich mir die Zero anschaue werden die Dinger langsam ernsthaft konkurrenzfähig, wobei ich immer noch sehe, meine XT läuft nach fast 40 Jahren immer noch, das sehe ich bei einer Batterie einfach nicht. Und wenn die hinüber ist hat man preilsich ja fast schon einen Totalschaden oder man kriegt keinen Ersatz mehr. Wir deutschen denken halt immer an die Ewigkeit, ich weiß... aber wer davon ausgeht, daß nach 5-10 Jahren sowieso was neues (Fahrzeug) gibt, den interessiert das wenig.

    Also ich kann das System von SP Connect bestens empfehlen.

    und wie kommt der Halter ans Handy? Wird das aufgeklebt? Und hinten habe ich den Deckel wegen Akku und so, da hätte ich schon Bedenken, daß das Handy wegfliegt und der Deckel noch am Halter ist. Und wie soll das wasserdicht sein?

    Gut, wüßte jetzt auch nicht, wozu ich das Handy am Lenker brauche. Habe mein ur-altes Navi re-aktiviert und an den Lenker gemacht eigener Halter gebaut), aber das lenkt schon ordentlich ab, finde ich. Wasserdicht ist das auch nicht, würde ggf. Plastiktüte drüber machen. Aber fahre lieber nach Roadbook im Tarusa und da lege ich dann auch mein Handy dazu (ohne Benützung während der Fahrt)....

    Wollte noch den Tyreboy und eine Dashcam, aber nachdem das Navi mich doch ablenkt bin ich mir ob der ganzen Mäusekinos unsicher ob ich das noch will.