Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hey, hier geht ja echt was!! Ein Lichtblick bei soviel Bockmist der gerade läuft.

    Bloargh der Strom wird immer teurer und daher rentiert sich meine Anlage schon früher, bin bei unter 10 Jahren schon. Einspeisung spielt bei mir eine untergeordnete Rolle, da ich auch eine 4kWh Batterie habe. Kann nur sagen: geil. Unterm Strich bin ich damit fast autark. Das Teil tut einfach nur. Letzthin war der Controler kaputt und da rief mich mein "Monteuer" an - man selber kriegt das ja kaum mit. 2 Tage später war die Platine ausgetauscht, jetzt tut wieder alles. Alles Garantie, 10 Jahre! Das macht richtig Laune.

    Ich hätte noch Platz für 30kW auf dem Dach, aber bei den Strafzahlungen ab 10kW macht das alles keinen richtigen SInn mehr. Höchstens wenn ich wirklich mal ein neues e-Auto laden könnte. Echt schade. Anstatt daß ich mehr Strom machen könnte bauen die Vollpfosten hier lieber ein Windrad, könnte kotzen. Und die Hardcore Fraktion will ja ein KKW hier am Rhein - das würde "alle Probleme sofort lösen". Könnte mich totlachen wenn es nicht so traurig wäre. Verflucht, jetzt bin ich wieder beim Bockmist...

    von Dir kommt ja hier auch nicht (mehr) viel. Ich bin einer der wenigen, die der Stolle auf der T7 fröhnen und hier mit unpassenden Sprüchen die Knieschleifer belästigen ....

    Die T7-Straßenfahrer sind wohl alle noch glücklich unterwegs - wobei ich mir am WE bei 4-6° bewölkt ehrlich gesagt, den Arsch agefroren habe.

    Ach so, das neue blau ist nicht schlecht.

    wenn wir bei dem Thema sind: warum brauchen manche Einspritzer noch einen Choke? Die T7 läuft doch ab Start rund (hat ja auch keinen choke), die WR braucht kurz einen Choke - regelt das nicht die Einspritzung? Letzendlich muß es doch bei kaltem Motor das Gemisch nur fetter werden, das kann doch jede Regelung. Yamaha kann's ja.

    Und wieso wird eine Drosselung z.B. der WR dadurch gemacht, daß man den Lufi komplett zustopft? Wäre es nicht einfacher, ein entsprechendes Mapping zu programmieren? Einfach weniger Sprit (vereinfacht...) und man hat weniger Leistung und kann die Abgaswerte optimieren (abgesehen vom Kat für NOx). Oder merkt die Regelung, oha, weniger Luft also weniger Sprit? Dann wäre ja aber der SpochtLuFi fördernd, wenn er mehr Luft "bringt".

    Hätte doch was, wenn man per Knopfdruck einfach von legal auf Straße auf vollen Rotz im Gelände wechseln könnte, man kann ja auch schon zwischen verschiedenen Mappings wählen an den neuen Mopeden.

    das Problem mit dem aufschaukeln liegt m.E. nur am Schwerpunkt. Falls der hinter der Achse liegt (und je höher umso schlimmer) und damit die Deichsel entlastet kann das bei ungedämpften Hänger auftreten. Hatte ich auch mal, als wir mit 3 Mopeden und "normalen" Hänger in die Alpen sind. Als es den Berg runterging schaukelte sich das auf, worauf man am besten dann Vollgas gibt um Zug drauf zu bringen. Das half, aber erst bei 130 oder 140. Und dann in die Eisen - aber nicht vorher!

    Problem war: wir hatten die Benzinkanister hinten drauf gestellt. Nach der Schrecksekunde nach vorne gepackt und Ruhe war.

    Also auch bei Wohnanhänger immer schauen, daß hinten nicht noch das Moped drauf kommt, eher vorne auf die Deichsel stellen!!!

    man sollte seine eigene Links wenigstens lesen... daß ich mit meinem über 3,5t insgesamt bin - nicht gelesen. Ok, bin eh mit dem Hänger nicht drüben. Aber daß man auch nicht schneller als 100 fahren darf, weil man einen 100er hat - auch nicht gelesen.

    Trotzdem komisch, ein Popelanhänger ohne 100km/h darf drüben 130, aber einer, der explizit schneller als 80 kann, nicht.

    in den Papieren steht bei der 100km/h Auflastung: mindestens 100km/h.

    In den EG Vollständigkeitsbescheinigung aber: Höchstgeschwindigeit 100km/h

    Interessant....

    Es ist ein 2,7t 2Achser.

    hier bei (meinem) Hersteller gibts ne Seite mit den Höchstgeschwindigkeiten einzelner Länder und da steht nichts, daß man mit unserem 100km/h Anhänger in F nur 100 fahren darf:

    100 km/h Regelung

    wie machst Du das mit der Rampe? Die ggf. als Bordwand montierbar oder wenigstens außen auf dem Boden einfach "festmachbar" wäre top.

    Ich habe auch meinem normalen Hänger halt einen Dielen (Brett) liegen, aber sowas festmachen ist immer doof. Da ich Bordwände habe reicht ein reinlegen, aber es kleppert dann halt. Meinen Hänger gibt es auch mit zwei Einschubfächer unter der Pritsche für "richtige" Rampen, aber das ist dann alles schon ein gaaanz andere Liga.

    die F ist die Wettbewerbsenduro abgeleitet/umgebaut von der YZ250 (Moto Cross): andere Übersetzung, anderes Mapping (nicht ganz so scharf), LiMa und etwas weichere Abstimmung (die YZ ist wie ein Brett) und eben Licht.

    Die R ist ein komplett anderes Motorrad. Der Motor basiert zwar auch etwas auf dem der F, aber m.W. gibt es z.B. in der R (noch) nicht den gedrehten Zylinder. Die R hat auch hier, solange sie es gab, eingetragen 31PS, ist robuster und hat auch einen anderen Rahmen und Fahrwerk, der einen Sozia und etwas Gepäck verträgt. Die R ist also eine zivile Straßenversion und damit auch gut 20kg schwerer - wobei sie dadurch immer noch leicht ist und auch im leichten Gelände (also eher zum Enduro wandern) sehr gut. Auch sind die wartungsintervalle viel länger als bei der F.

    Unterm Strich: die F ist die "hard core enduro", die R die Straßenenduro.

    Doch, ich mußte auch ne ganze Woche warten bis es kam. Soviel sei gesagt, es stammt aus der gleichen großen Familie wie die Ténéré und man hat ihm den Kopf verdreht!

    also, auf die Schnelle, der Link zu Louis sind ja nur die Taschen, aber der Halter fehlt. Habe nirgends was zu den Halter gefunden, auch bei sw-motech nicht, die Frage für mich ist daher, gibt es die und was kosten die.
    Wenn es die gibt werden die vermutlich auch passen, aber darüber finde ich keine Info. Und nochmal: bei Louis wie in Deiner Beschreibung ist immer NUR von den Taschen die Rede, die Halter sind nicht im Lieferumfang. Oder ich hab was übersehen.

    Aber generell, ich hatte mir für die Tracer auch solche Halter "gebastelt", funktionierte top. Wenn die noch wie im Bild in eine Lasche an der Tasche reingeschoben werden, dann ist das noch topper.

    Einzig was ein Problem sein könnte, daß die rechts so tief hängen, daß sie auf dem Auspuff aufstehen.

    Meine "alte" Taschen werfe ich an der T7 einfach nur drüber und wegen dem Auspuff entsprechend hoch - so daß ich bei der T7 im gegensatz zur Tracer, die Stangen gar nicht brauche. Allerdings habe ich relativ kleine Taschen.

    Wenn es hilft kann ich mal meine Taschen drüber werfen und ein Bild machen.