Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    da ich eher Hände wie "Abtrittdeckel" habe und bei normalen Handschuhe schon 11, eher 12 brauche, paßt da keine "Unterwäsche" mehr rein. Auch schon mehrfach probiert, aber wenn die Finger wie Würstchen pfreng eingepackt sind gehen Gefühl und auch Wärme verloren.

    Old school? Nimm doch Lenker Stulpen, da brennt dann wenig an, wenn Du "normale" Winterhandschuhe nimmst.

    Ich habe die "portablen" Griffheizungen von Koso, die kommen nur drann, wenn ich sie brauche, vielleicht wäre das ein Kompromiß für Dich, Griffheizungen halte ich für am effektivsten gegen kalte Griffel.

    Kettweazle bei global warming hatte ich 10 von 18 Punkte, hätte etwas mehr sein können, hätte ich paar Sekunden länger nachgedacht. Gut so kann man es auch sehen.

    Aber finde schon, daß einem fernsehen viel Zeit stiehlt, aber auch informiert, keine Frage. Im Zusammenhang mit dem Nobelpreis für die indonesische Journalistien sah ich einen Bericht über Duterte: der hat bisher ca. 30-40.000 Leute einfach umbringen lassen. Ohne Anklage, Gericht oder sonstwas. Die meistens waren arm, aber auch Jounalisten, Politiker werden einfach weggeblasen. Und das interessanteste war: er und sein Sohn beherrschen jetzt den Drogenhandel.

    Und solche Leute gibt es viele, Putin, Xi, Bolsonara, Taliban usw. und es werden immer mehr. Das macht mich schon etwas bedenklich. So gesehen ist Europa und speziell D ein Ort der Glückseligkeit.

    Zurück zur Glotze: manchmal fahre ich selbst abends inzwischen bei Dunkelheit mit dem Moped rum, einfach so. Das macht nicht nur den Tank leer, sondern auch die Birne....

    Fernsehen ist irgendwie wie ne Sucht. Man kann sich brutal bequem auf'm Sofa den Schuss geben, denkt dabei, das brauch ich zum Abschalten und selbst wenn man nicht alleine guggt ist man es. Man verliert viel Lebenszeit, Zeit mit und für andere und was übrig bleibt frißt facebook oder ein Forum...

    Trotzdem kommt man nicht weg. Obwohl ich wie früher keine Reportagen mehr sehen kann, die doch nur zeigen, daß sich Jahrzehnte nicht viel ändert, die Welt drumrum immer beschissener wird und Idioten und kriminelle inzwischen Karriere als Staatsmänner machen.

    Aber es bläst einem genau die Gedanken weg, darüber nachzudenken, denn sonst wird man ja eigentlich verrückt. Wahrscheinlich bin ich es schon, aber sagt mir keiner, denn die guggen noch alle in die Glotze....

    Hab jetzt ausgemacht und mein Hund neben auf dem Sofa höre ich jetzt in den höchsten Tönen schnarchen, das versuche ich dann auch, gute Nacht!

    als bei meinem Auto lackiert werden mußte war es so, daß die die Farbe anmischten und einen "Farbabgleich" machten, d.h. schauten ob es paßt. Da gibt's nichts aus der Dose, denn Lacke verändern sich auch in der Farbe und Helligkeit und genau das ist auch der Grund, warum lackieren beim Auto, selbst kleine Kratzer, so sauteuer sind (ab ca. 1.000), wenn's richtig gemacht wird.

    Ob das notwendig ist, ist eine andere Frage, aber ein "Frabscanner" kann nur grobe Anhaltspunkte liefern und die Farbe muß angemischt werden...

    nen neuen tv, der alte gibt kein bild mehr aus, von donnerstag auf freitag, einfach so :(

    nene, der ist nicht kaputt, der ist bestimmt aus China und hast den am Internet. Dann haben die Chinesen gemerkt, Du schaust zuviel Mist an und haben Dir die Glotze abgestellt. Das wird immer mehr kommen, nachdem sie schon Handys kontrollieren. Und falls er aus Taiwan kommt, egal, gehört demnächst auch zu China.

    also ich meine, wenn das VR, egal warum, den Grip verliert, haut's Dich früher (Kure) oder später (Gerade) hin. Egal ob nun Öl, Kies, Schmotter, Sand oder sonstwas ist.

    Würde mal sagen, daß die wenigstens in der Lage sind, auf zwei Reifen mehr als ein paar cm zu rutschen ohne sich flach zu legen.

    Wenn der Kies nur paar cm "breit" ist, ok, da kommt man mit einem Versatz noch halbwegs drüber.

    Ne, ich glaub's Dir gerne, aber vorstellen kann ich mir das überhaupt nicht. Aber egal, ich probiers mal aus und werfe hier auf der B500 in der Kurve mal Kies auf die Straße wenn einer kommt. Mal sehen...

    Als Vertreter der Fraktion Schlickrutscher und Bodenprobenehmer kann ich mich hier ja mitteilen, denn Straße kann ich bis heute nicht, bin aber genau da noch nie geflogen und hab (notgedrungen) auch mal Spaß an Kurven.

    Saubere, runde, entspannte Linie finden, das finde ich auch das wichtigste. Frage ist nur, wie finde ich die??

    Versuche erstmal die Kurven ohne anbremsen zu nehmen, vorher passenden Gang sortieren und mit etwas Schwung oder Drehzahl rein. Und zwar nur so schnell wie Du Dich sicher und entspannt fühlst.

    So versuchst Du einfach mal so halbwegs mittig in DEINER Spur zu bleiben, Rechtskurven etwas mehr links, Linkskurven etwas mehr rechts, weil Du ja entsprechend schräg bist. Triffst Du die Spur nicht warst Du scho zu schnell.

    Wenn das halbwegs entspannt klappt, Du keine "Panikbremsungen" in den Kurven machen mußt (immer gaaanz schlechtes Zeichen) und ohne Schnappatmung das mehrfach hinkriegst dann kannst Du ganz einfach versuchen in der Kurve etwas mehr Gas zu geben und damit das ganze kontrollieren und Dich langsam an die Schrägelage rantasten - wichtig, immer entspannt bleiben.

    Ich finde das fahren im Rudel nicht sooo erbauend (selbst nach 40 Jahre nicht), weil man sich da zuviel auf die anderen konzentriert und zu wenig auf sich und vor allen Dingen, sind die anderen auch nur einen Ticken zu schnell versaut es Dir die Line und den Ruhepuls.

    Und wenn das klappt mit der Linie bin ich außen vor, die Straßencracks können Dir dann den Feinschliff verpassen, anbremsen und pipapo. Den kann ich nur, wenn der leidige Teer unterm Reifen weg ist..

    Was ich auch noch gut finde ist, auf einem Parkplatz mal langsam über ein Seil, Brett, Rollsplitt zu fahren, so daß die Fuhre bzw. das Hinterrad etwas/leicht rutscht. Damit Du einfach mal spürst, wie sich das anfühlt und wenn das in der Kurve passiert Dein Körper nicht sofort Höchstalarm ausruft und Du eben die Panikbremsung machst - die praktisch nie gut ist. So ein kleiner Rutscher kann man oft abfangen, aber nur wenn man das Gefühl dafür hat. Bricht das Moped ohne Vorwarnung schlagartig weg haut's jeden hin. Das ist halt so.

    Fahr einfach und schau wirklich, daß Du locker bleibst, der Puls unten und es Spaß macht. Und wenn Du denkst, puh, das war knapp, dann freu Dich, daß Du noch Alarmsignale merkst und fahr einfach langsamer. Langsam fahren ist keine Schande - sofern man keine Trecker behindert.....

    ich würde die Dinger abschrauben. Ich komme ja selten so tief runter, aber als ich dann doch mal mit der Tracer es geschafft habe bin ich noch erschrocken als die kratzten. Von daher halte ich die Dinger für kontraproduktiv. Oftmals streifen ja schon die Stiefelspitzen vorher und wenn jemand nicht merkt, daß er über sein Limit fährt sollte am besten gleich nicht losfahren. Wobei natürlich einige auch schon vor dem aufsetzen der Dinger übern Limit sind......

    Oder machst Dir einen Sport draus, statt abschrauben eben abschleifen. Das können hier wohl einige.

    das war jetzt kein Einwand gegen ein e-Moped,, aber 0 Kosten hat es auch nicht.

    Wenn man so wie Du viel fährt und mit den Ladezyklen klar kommt, dann stimmt schon Deine Rechnung, Ich mache halt am Moped bis auf Ventile einstellen alles selber. Gut, wenn ich die Zeit rechne....

    Die Inspektionen dürften beim Stromer kaum nennenswert sein, drüber guggen, Lager prüfen und feddisch. Und wenn Du noch kostenlos aufladen kannst, doppel-bingo.

    Ich bin ja eigentlich auch dafür, aber seit der T7, ich weiß ned, ob mir Alt-Poser der "Sound" nicht doch etwas fehlen würde. Auch wenn das "leise" beim fahren auf Feldwegen schon klasse wäre. Man will ja weder Mensch noch Tier stören.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht!!!!!!!!

    jetzt abba mal langsam, soweit ich weiß braucht eine e-Moped auch Reifen und da es kein Solex mit Reibrolle ist auch einen Kettensatz, zumindest einen Riemen.

    Und Bremsflüssigkeit will auch gewechselt werden, ganz so isses nicht.

    Ich mache nur den 40er in der Werkstatt, verteilt man das auf 40T KM geht das und dann ist für den Rest des Lebens Ruhe....

    ich kenne die Gebühren bei Straßenrennstrecken nicht und ja, an jeder Ecke findet man die nicht. Am WE habe ich an einem DM-Lauf Enduro ADAC Cup teilgenommen (hört sich das geil an, da denkt jeder, boah, ich wäre ein Profi - weit gefehlt, habe mit Abstand den letzten Platzt verteidigt!!!); 50,- Startgebühr und 19,- RaceCard (Tageslizenz). Das is jetzt nicht soooo maßlos. 2h Stunden Spaß, 2 Tage Muskelkater und die Stunde danach körperliche Vollerschöpfung (zumindest für mich, die ganz Jungen rennen auch danach noch den Mädels hinterher....).