Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    jetzt abba mal langsam, soweit ich weiß braucht eine e-Moped auch Reifen und da es kein Solex mit Reibrolle ist auch einen Kettensatz, zumindest einen Riemen.

    Und Bremsflüssigkeit will auch gewechselt werden, ganz so isses nicht.

    Ich mache nur den 40er in der Werkstatt, verteilt man das auf 40T KM geht das und dann ist für den Rest des Lebens Ruhe....

    ich kenne die Gebühren bei Straßenrennstrecken nicht und ja, an jeder Ecke findet man die nicht. Am WE habe ich an einem DM-Lauf Enduro ADAC Cup teilgenommen (hört sich das geil an, da denkt jeder, boah, ich wäre ein Profi - weit gefehlt, habe mit Abstand den letzten Platzt verteidigt!!!); 50,- Startgebühr und 19,- RaceCard (Tageslizenz). Das is jetzt nicht soooo maßlos. 2h Stunden Spaß, 2 Tage Muskelkater und die Stunde danach körperliche Vollerschöpfung (zumindest für mich, die ganz Jungen rennen auch danach noch den Mädels hinterher....).

    zurück zur "Technik": bin zwar nur zwangsweise Straßenfahrer aber ich sehe da eher die Verknüpfung mehrere Faktoren:

    - irgendwas schleift schon recht früh am Boden und man sieht wie dann das Heck sehr oder extrem unruhig wird und springt.

    - dann noch die Rille/vertiefung im Apshalt: bringt das Faß zum überlaufen, leichtes Aushebeln

    - In der Position des Fahrers kann man kaum noch korrigierend eingreifen. Man sieht ja, daß der Hinterman relativ entspannt anhält - und der war ja auch nicht langsamer.

    Würde vermuten, wenn der Fahrer relativ "normal" sitzen würde hätte er es locker abgefangen und nix wäre passiert. Ok, in der nächsten Kurve vielleicht dann....

    Gut, mein Fahrstil ist das nicht und wenn mir die Truppe entgegen gekommen wäre hätte ich einige Worte gedacht, die ich hier nicht schreiben will. Wären sie von hinten gekommen hätte ich sie 100% vorbei gewunken - man fühlt sich dann einfach wohler.

    Jungs, geht doch bitte auf die Renne, mache ich auch, macht riesen Spaß an seine Grenzen und darüber zu gehen und alles legal und ohne Kollateralschäden!

    Kawa Fahrere scheinen doch anfälliger für sowas zu sein. Hier dübelt auch einer rum, den höre ich noch, wenn er aus dem Ort raus beschleunigt (das sind etwa 1km Entfernung+Lärmschutzwall). Halt ja, dann haben wir noch so einen ultra Deppen, der mit Stahlhelm rumbollert und sich mit einem Lanz Bulldog "streitet", wer lauter ist. Ich sehe gute Chancen für den Stahlhelmidioten und seine Harley und glaubt mir, so ein alter Lanz ist nicht leise!

    Aber denkt dran, die Inspektionen sind billiger, wenn der Mechaniker zum Ventilspiel kontrollieren nur von hinten in den Auspuff schauen kann!

    beim überholen ist man doch auf der linken Spur und hat relativ viel Platz zu dem Felsen rechts am Rand. Zum draufknallen muß man also erstmal komplett die rechst Spur überqueren. Das wundert mich.

    Aber ok, wenn man dann am Ende mit 160 einschert und dann irgendwas blöd läuft....

    Ja bitter wie jeder schlimme Unfall und 100% Kontrolle hat man selten. Dann müßte man laufen und selbst da...

    m.W. (als unbetroffener) reicht es wenn es mit Lenkradschloß abgeschlossen war. Das mit dem anderen Schloß würde ich nicht erwähnen, sonst heißt es, ah, Sie wußten also, daß Ihre Maschine diebstahlgefährdet ist....

    Wenn Du für die Zubehörteile noch Rechnungen hast bekommst Du das, sofern fest angebaut, auch halbwegs erstattet, aber da sagt die Versicherung gerne, nö, keine Lust. Bilder helfen dann auch, besonders wenn die Maschine gepflegt war.

    Bei der Polizei halt Anzeige erstatten, das braucht man dann auch für die Versicherung.

    Die 2,6L Öl aus dem Handbuch werden von den Werkstätten blind eingefüllt und das Ölstandschauglas ist dann komplett gefüllt... :wuetend

    meine hat genauso das gleiche gesagt, aber zu mir: "Ölwechsel selber gemacht? Büßchen viel drin, wohl die 2,6l" und haben mit meinem ok etwas abgesaugt. Respekt.

    oder der Zentrale/GF einfach mal eine nette eMail schreiben, daß trotz e-Nummer und angeblich zu laut (ohne Messung?) keine Plakette. So ein Schreiben wirkt als Wunder, zumindest hat es mir 2mal prima geholfen incl. Gutschein für essen als Entschuldigung.

    Ich hab den Spieß jetzt umgedreht: die Jacke ist extrem luftig, so daß sie von auch im Sommer nicht aufträgt, wird es frischer paßt ein Sweatshirt drunter und wenn das nicht reicht und/oder Regen ne dünne Regenjacke (Membran), dann kann sich auch die oder eine Jacke nicht vollsaugen. Deswegen hatte ich sogar über die Membranjacke sogar die Regenjacke drüber. Aber in der Membranjacke fühle ich mich irgendwie nicht wohl (OK, war auch günstig...). Nachteil ist, man muß halt die Regenjacke eigentlich immer dabei haben, aber geht. Dafür ist halt die Jacke klasse und auch bei großer Hitze habe ich Protektoren, aber keinen Schweiß, wie bei meinem Cross-Protektor mit Hemd, nur das ist im Alltag unpraktisch.

    HU für die Täterä, Reifen, Licht und Bremsprobe - die mußte ich selber machen, weil die Füße vom Prüfer zwar bis zum Boden gingen, aber nicht mehr wenn er drauf sitzt.

    Alles problemlos, 52,- abgedrückt und das war's.

    Aber das man hinten nur Radialreifen nehmen kann ist schon Mist. Das muß ich mal ändern lassen.