Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ja, der Unterschied des Schwerpunktes MT7 zur Ténéré ist schon gewaltig und wenn man das vorher nicht kannte passieren solche Dinge wie abknicken und umfallen.

    Langsam fahren, stark lenken und dann vorne bremsen ist immer blöd. Aber versucht mal, nach vorne zu rutschen Richtung Tank, das hilft solche Abknicker zu vermeiden.

    auch wenn ich mich wiederhole: Gaston Rahier gewann die Paris-Dakar mit einem Moped, auf dem große Germanen noch Schwierigkeiten hätten. Er hatte nur 1,64 von Sohle bis Scheitel. Sicherlich haben die wenigsten sein Talent und Können, aber wenn man es will, geht es. Zumindest halbwegs. Aber wenn jemand es am Ende doch nicht will - Respekt, man muß sich nicht durch irgendwas durchquälen. Es gibt noch andere Dinge im Leben außer Mopedfahren (sagt mir meine Frau auch immer wenn ich es vergesse....).

    Von daher auch Respekt auch an sanna, die sich eben mit der T7 durchkämpft. Find ich toll und ich lese mit großen Interesse jeden Beitrag von ihr...

    Vielleicht noch eine Tipp von jemand, der zwar größer ist, aber auch immer wieder gerne auf "der Fresse" liegt, gestern mit der XTZ660 (Gewicht+Schwerpunkt ähnlich T7), auf dem feuchten Gras knapp einem Sturz abfangen können: fährt so oft es geht* stehend. Das vermittelt einem viel besser das Gefühl für die Kiste und trainiert die Motorik. Mein Geländertrainer sagte immer, "Dir schraub ich mal die Sitzbank weg damit Du es endlich lernst".

    *=also langsam, Kurven, Kringel, Slalom, Absatz hoch u.runter usw. Weniger auf der der Autobahn....

    Da Treibt mir meine Selige XT 660 R das Grinzen mehr in das Gesicht,sie lebt Einfach mehr....

    gemessen am scheppern,pfeifen (hat die einen Turbolader?) und dröhnen allerdings. So über 100 habe ich bei meiner "neuen" XTZ660 immer Angst, daß irgendwas davonfliegt oder wegvibriert.

    Allerdings finde ich das überholen entspannt, man macht es einfach nicht....

    Aber ich fahre das Teil gerne, keine Frage. Allerdings die T7 noch gerner.

    bei meiner Probefahrt mit der T7 hatte ich den orinalen dran, der wummerte dermaßen tief und bassig (und nicht zu laut!), daß man in langsamen Kurven beim sachte (! achtung, ja das geht!) Gasgeben meinte, die bollert eine V2 mit 1400ccm . Herrlich...

    Wüßte daher nicht, warum ich eine Akra dranschrauben sollte.

    Ich fand auch den Unterschied zwischen Original und Akra auf der Demo-Tour sehr gering um nicht zu sagen, kaum hörbar.

    Gewogen habe ich die Teile nicht....

    schade, daß auch ich soweit weg bin, meine könntest Du ausgiebig probefahren und wenn sie Dir am Ende gefällt, sogar kaufen....

    Verkaufe sie aber nicht wegen mangelnder Soziatauglichkeit, sondern weil eine T7 hermuß...

    Ansonsten ist die Tracer wirklich eine Top-Maschine.

    Oder kommst halt freitags runter, einen Tag Schwarzwald mit allem drum & dran (kann sogar Guide spielen...) und sonntags wieder heim.

    Das wäre dann die optimale Spaß+Zweck Kombi.

    im Gelände sollte man nach jedem Einsatz nach dem LuFi schauen. Und wenn Jens draufsitzt ist das immer ein harter Einsatz.

    Tenere1960 den LuFi kann man auch mal mit dem Kompressor ausblasen. Oder rückwärts fahren, z.B. mit 150 im fünften auf der Landstraße, das bläst auch durch........

    Ist ne basisfunktion der meisten elektronischen bezahlmittel. Wenn ich der eifel tanke, springen auch alle Automaten auf niederländisch.

    naja, der in Schweden wollte nur schwedisch und vor 2 Jahren war ich damit hoffnungslos überfordert (heute kann ich es ein wenig). Nur, der Tank war gähnend leer, nix weiterfahren und sauheiß war es auch noch. Habe mich dann im eigenen Saft stehend durchgekämpft und die Kiste zu Sprit hergeben irgendwann bewegen können.

    Auch englisch konnte ich dem nicht beibringen, obwohl 5 flaggor (Flaggen) dran waren.

    Tja, die laute Party ist halt vorbei, das was sich jetzt tut ist die letzte Chance die die Mopedfahrer haben, wenn die versaut wird, dann ists bald ganz vorbei.....

    ganz so krasse sehe ich das nicht, aber klar, wenn es sich zeigt, daß man Streckenverbote einfach durchsetzen kann, die natürlich eine Lärmminderung bringen, kann das schon Schule machen.

    Auf der anderen Seite wollte man die B500 (Schwarzwaldhochstraße) auch schon komplett für Motorräder sperren, aber das ging oder geht nicht, weil die Straße einfach "zentral" ist und Umwege nicht möglich sind. Da zählt(e) schon, daß Motorräder letztendlich auch wie alle anderen Verkehrsträger zu bewerten sind und nicht als "Freizeit"mobil abzustempeln oder nur Krachmacher.

    Aber bei der Sperrung meiner Hausstrecke ("nur" am WE und nicht wegen Lärm, sondern rasen) hieß es leider, die Umwege über die Straßen in der Nähe sind jedem zuzumuten. Finde ich nicht, aber da frägt ja keiner..

    Ich gehe allerdings davon aus, daß das Verbot von den Gerichten kassiert wird und es wie auf der B500 zu einer 70er Begrenzung kommt.

    auch meine subjektive Meinung nach 15min am Straßenrand: die modernen Kisten sind die lauten und natürlich manche Harleys.

    Verstehe auch nicht, warum da so wenig kontrolliert wird. Kostet halt mehr als unendliche und sinnbefreite populistische Diskussionen, die Handlungsbereitschaft signalisieren sollen. Und Polizei arbeitet am WE auch nicht gerne...

    Wanderschuhe wollte ich zuerst (auf der Tracer, nicht Enduro) auch nehmen, aber schon auf den ersten Meter hat sich der Schnürsenkel verheddert, dann habe ich das wieder gelassen....

    Jaja, richtig binden ist erlernbar, ich weiß.

    Du würdest sogar in der Nähe von Verwandten wohnen ;)

    Eine Gaudi ist das bestimmt, aber wenn dann tendiere ich tatsächlich eher zu nem kleineren Töff, so Richtung 350er bis 500er.

    alla, dann behalts mal im Hinterkopf. Ich habe mir ja ne XT350 für schmales Geld gekauft und das ist Spaßmobil ohne Ende. Gut, etwas weich gefedert, aber wenn man es nicht übertreibt (was ja in der freien Natur eher schwierig ist) optimal. Seit ich die fahre habe ich noch mehr Respekt von den T7-"Racer", die mit Drifts um die Ecke sauen. Die T7 wollte ich nicht aus einem Graben bergen - was die 350er schon erleben mußte.

    bei uns gibt es einen Kalender im Internet mit freien Terminen, es gibt genügend Termine innerhalb weniger Tage. EIgentlich ist es jetzt sogar besser bei uns, denn die Termine gibt es die ganze Woche, früher hatte man nur ohne Termine Do und Fr - Morgens die Chance und da gab es immer mega-Schlangen. Schon ne halbe Stunde bevor die aufmachten.

    Am DI beim zulassen wurde ich perönlich begrüßt, hereingebeten und vorzüglich bedient. Hätte fast Trinkgeld gegegebn...

    Das mit den Terminen wollen sie sogar weiter behalten, find ich super.