Beiträge von Wilay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kleiner Kommentar einer interessierten Mitleserin...

    Finde Berichte wie den eben zitierten immer schwer zu verstehen, bzw. für einen selbst einzuordnen. Sind sind meiner Einschätzung nach vermutlich aus den verschiedensten Gründen nicht gänzlich objektiv.

    Fällt die 09 nun wirlich kippelig unangenehm in die Kurven oder lässt sich sich spielend leicht in die Kurven legen? So kann man es ja auch sehen.

    Bis zu einem gewissen Grad gewöhnt man sich ja auch an die Eigenheiten einer Maschine :/

    Bin auch sehr neugierig, wie Du Dich entscheiden wirst.

    Ich selbst bin dankbar, den Prozess erst einmal hinter mir und mit der 07 eine für mich gute Wahl getroffen zu haben.

    Dass es "on top" noch so ein nettes Forum dazu gibt, ist natürlich wirklich klasse :thumbup:8):) wünsche Dir eine gute Unterstützung für Deine Kaufentscheidung durch die Erfahreneren hier.

    Stimmt, niemand "zwingte" mich dazu, die Winterzeit auszusetzen. Andererseits nutze ich meine Hübsche ja nur in der Freizeit als reines Spaßfahrzeug. Ich dachte so bei mir, dass es bei winterlichem Wetter vielleicht gar nicht so nett ist zu fahren. Letztes Wochenende war es bei einstelligen Temperaturen ganz schön frostig. Trotz eigentlich warmer Unterwäsche?!

    Und nachdem ich zudem von der nicht immer so sicherer Haftung der Originalbereifung bei niedrigeren Temperaturen gelesen habe, fühle ich mich auch nicht so sicher in den Kurven.

    Also pausiere ich erstmal ein wenig -- kann ich ja immer noch ändern, wenn es sich ergeben sollte.

    Morgen soll das Wetter bei uns noch einmal richtig sonnig werden. Ich hoffe meine Wetter-App spricht die Wahrheit!

    Thermounterwäsche liegt bereit, auf jeden Fall will ich noch einmal fahren. Kann es kaum glauben, dass ich dann erst im nächsten Jahr wieder raus darf :geschockt

    Euch auch einen schönen Feiertag, falls ihr denn einen habt :brauen

    Viele Grüße von der Wilay 8)

    Dito Kebi

    Gestern war es allerdings schon verdammt kalt. Die 110 km waren hart erarbeitet ; -) (ab Km 81 hab ich mich auf zu Hause gefreut...)

    Wenn Dir 2 Wochen "fehlen" ist es ja recht ähnlich gelaufen...

    @ Jackalized: Das ist ja fast wie bei mir ;)

    27.09. diesen Jahres so eine Karte mit u.a. einem A drauf erhalten. Ca. 2 1/2 Wochen vorher meine MT mit knapp 1.900km gekauft. Und inzwischen hat sie etwa 3000 plus auf der Uhr.

    An unserem neuen Feiertag soll es ja sogar auch noch schönes Wetter werden. Ich hoffe dann die letzten Kilometer für dieses Jahr fahren zu können.

    Allen Saison- und Dauerfahren weiterhin eine unfallfreie Zeit! :winken

    Viele Grüße von der Wilay

    Fazit 2018 für mich - mit einigen Unwegen doch noch den Traum vom Führerschein erfüllt, tolle Maschine erworben und immerhin noch einige schöne Sonnenstunden zum Fahren gefunden. Geübt und gelernt, bin soweit zufrieden mit meiner Leistung. Besser geht immer, für einen Neuling geht es schon recht gut.

    Und nun 4 - 3 -2 -1 -- AUS, das Spiel ist aus...

    Freue mich schon auf 2019!

    Oh ja, sehr schick ist die Hübsche!

    Bin heute bei dem schönen Wetter immerhin schon mal bis Plön um zu gekommen. Sicher schaffen wir es auch noch mal in Richtung HL...

    Grüße von der Wilay :)

    Moin nach Lübeck,

    vielen Dank :) hoffe doch, am Wochenende bleibt es trocken und ich kann fahren. Abends ist es ja immer schon dunkel, wenn ich endlich Feierabend habe.

    Allen noch ein schönes Saisonende :)

    Hallo liebe Foristen,

    Nehme mal die Überschrift zum Anlass, meine erste Ausfahrt mit meiner Hübschen zu beschreiben.

    Mittags um 13.45h den Führerschein bestanden, danach nach Hause und auf meinen Freund gewartet. Als er dann nach Hause kam, auf meine neue (mit Kilometerstand knapp 1800 gebraucht gekauften) MT 07 gestiegen und zu dem Grab meiner Mutter gefahren. Das war mir wichtig!

    Alles gut gegangen, auch wenn ich als Anfängerin natürlich noch nicht in allen Situationen souverän reagieren kann.

    Tut mir leid, dass es dir kensho anders ergangen ist. Das ist natürlich eine echte Horrorvorstellung, vor der ich auch ein wenig Angst hatte.

    Ich hoffe, dir ist der Spaß am Motorradfahren dadurch nicht verloren gegangen.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Komplimente bekomme ich ständig, die MT scheint wirklich sehr beliebt zu sein.

    Bin sogar auf der Tankstelle angesprochen worden mit den Worten "...ein hübsches Teil". Das freut mich natürlich! :brauen

    Ja mal sehen, was ich hier beitragen kann...

    Sonnige Grüße von der Wilay

    Liebe Forums-Mitglieder,

    der netten Etikette wegen sag ich einmal kurz Hallo...

    Bin seit sehr Kurzem Führerschein-Inhaberin und natürlich sehr stolz darauf. Durch eine, wie ich finde, glückliche Fügung, habe ich mir eine sehr hünsche und beinahe neue, gebrauchte MT 07 zugelegt. Werde hier immer mal lesen, wahrscheinlich wenig schreiben, und mir hoffentlich einige Tipps abholen. Selber kann ich naturgemäß ohnehin wenig beitragen.

    Also dann -- allzeit gute Fahrt und habt immer den Kopf frei für's Fahren!