Beiträge von Scuta

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    kürzlich waren 2 Kollegen bei mir um sich eine Soundkostprobe vom Roads abzuholen... Die Videolquali ist nicht die beste, aber die Reaktion vom Kamerateam spricht glaub ich für sich selbst?! :weia:klatschen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir sollten mal eine Vergleichs Video fürs Forum machen: Roadsitalia vs. Termignoni! Lust?? :brauen Noch dazu hätte ich Interesse den RI mal Live zu hören! :winken

    Verstehe ich es richtig, dass wir nun alle ein Foto machen sollen/können. Es dem Herrn Ludat schicken und den korrekten DB-Eater bekommen?
    Der bisherige bleibt in unserem Besitz!?
    Baut ihr den bisherigen Killer aus und macht dann das Foto mit ausgebautem Killer & Motorrad?

    Ich verstehe zumindest so. Du hast also mit allen Fragen, die Antwort richtig interpretiert.

    Schräglage sollte bis zur Fussraste ausreichend sein. Hab leider kein Foto vom Originalpot von hinten. Vielleicht Postet hier jemand eines, dann kann man vergleichen.

    So heute bin ich wieder eine kleine Runde (200km) gefahren. Ich wollte mal ein kleines Feedback zum Federbein Wilbers 640 geben.

    Das Federbein lässt die MT viel satter auf der Straße liegen, in Kurven bei hoher Geschwindigkeit und gleichzeitig Bodenwellen- schaukelt sich das Hinterteil nicht mehr auf, man ist dadurch präziser am Kurvenausgang und dadurch sind mehr Sicherheitsreserven vorhanden. :daumen-hoch

    Weiteres ist mir aufgefallen, bei meinem Fahrstil lässt sich nun der Reifen ganz ausfahren ohne das die Nippel schleifen. Somit lässt das Federbein mehr Schräglage zu. Nächste Ausfahrt werden die Nippel aber wieder kratzen.... :freak

    Ps: könnte ein MOD diese beiden Threads vielleicht zusammen führen?
    Fahrwerk

    :winken

    Meiner Blubberte von Anfang an mit legalem Killer und ohne Kat. Im Schubbetrieb bei 2000-4500 U/m ist es echt Brutalogeilomio :rocker , nicht zu laut aber jeder dreht sich um und grinst! :D Die Hypermotard die vor mir fuhr war weniger auffällig! :freak

    Die Polizei hat mich Gestern angehalten und meinte schöner Sound! :bier:lachen

    :winken

    Danke für Lorbeeren! :bier

    Meine EX war von der Sorte die wusste ich kann es mir leisten, sich bei mir nicht beschwerte sondern nur hinten rum dann wieder sagte. Jetzt hat er schon wieder was gekauft das er nicht braucht. Freuen konnte sie sich auch nicht mit Männerfreuden. Umgekehrt musste ich aber ihre Freude immer teilen.... :weia Letztes Jahr nach 8 Jahren wurde dann aus ihr meine EX. :kaempfer

    Jetzt gehts mir blendend.... Etwas Single sein, wieder machen was man will und meine neue Freundin ist der Hammer. :verliebt
    Da sie selbst 2 Pferde hat, braucht auch sie Zeit für sich. Sie toleriert meine Hobbys die ca. 15-25 h die Woche beanspruchen, ein Hobby haben wir auch gemeinsam. Und ich toleriere das ich die Nummer 2 hinter den Pferden bin. :freak:lachen Mir gehts als Nummer 2 aber besser als in den vorigen Beziehungen als Nr.1. :lachen

    Ich hatte heute wieder Kontakt mit Sven vom Akra-Shop der sehr bemüht ist dies zu klären. Letzte Woche hatte ich ja ein Telefonat und heute per E-Mail. :daumen-hoch

    Heute hat sich Termignoni bei im gemeldet und wollte ein Foto von meinem Killer. Jetzt haben die Jungs im Süden wohl etwas in der Internen Qualitätssicherung zu klären. Markus seinen Killer bei der 09 hab ich auch noch erwähnt. Wusste nicht ob dieser Puff auch bei im gekauft wurde.

    Ich schätze mal diese Woche gibt es eine Antwort wie es ausgeht und weiter vorgegangen wird. Für einen Mitarbeiter im Werk wirds wohl diese Woche etwas Stressig werden. :D

    Aber im eigentlichen Sinne hat das Mittel noch brutaler reagiert... was hättest gemacht wenn es dir nicht Gefällt? Ich hätte einen Kollaps bekommen bei dem Ergebnis obwohl es irgendwie wieder gut aus schaut. :D

    Der Reiniger ist leicht Alkalisch laut Hersteller. Die Alkalität ist aber niergends angegeben. Ab 30-40 Grad verflüchtigen sich die Alkohole der beiden Inhaltsstoffe sowie die Tenside. Wenn man diese also direkt Eintrocknen lässt bleibt etwas stark Alkalisches übrig. Der Verdünnungseffekt ist nicht mehr gegeben. Ist aber bei jedem Alkalischen Reiniger so.

    Da müsstest die Rohre aber anschleifen... Der Kühler hat ja eine raue Oberfläche.

    Schlussendlich, wenn am Reiniger kein Hinweis steht dass dieser Kalt anzuwenden ist. Dieses nachgewiesen Schuld ist, könnt ihr dies nur einklagen. Kulanz wird bestimmt keine gezeigt. Zumindest gibt der Reiniger an, das er für alle Teile inkl. Alu usw. ist.

    ps. Hat schon jemand probiert seine Rohre mit Öl oder Cockpitpflege zu behandeln?

    Reiniger ausgenommen Schmierseife, sollte man immer Kalt anwenden!

    Warum? Bei einer Temperatur über Handwarm verflüchtigen Tenside. Diese sind Wichtig das der Reiniger richtig funktioniert.

    Es könnte möglich sein. Das dies bei eurer Anwendung passiert ist. Da der S100 kein Saurer Reiniger ist. Kann er nur mehr ein Alkalischer sein. Durch das verflüchtigen der Tenside könnte die Alkaltät eine Oxidation hervorgerufen haben.

    Dies wäre mein Gedankengang dazu. Ich habe leider keine Inhaltsstoff Angaben zum Reiniger gefunden.

    Entscheidungshilfe!? Kopfhörer aufsetzen! :brauen
    Er war beim Video noch nicht Final montiert! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier gibt's mal ein paar Bilder von meiner MT mit dem Termi!
    Der Termi bringt definitiv Leistung. Sie zieht so homogen von unten raus und ab 7000U/m kommt jetzt noch eine Schippe drauf, die merklich spürbar ist. Das Vorderrad ist auch Extrem leicht geworden. Zumindest Meine Kombination mit dem 640er Wilbers, lässt sie wirklich leicht hochkommen. Aber was jetzt im 3. und 4. Bergauf abgeht ist echt Hammer!! :rocker

    Der Sound ist echt TOP mit Legalem Killer/ohne KAT. Nicht zu Laut, aber jeder Frequenz Bereich bekommt was ab. :rocker:mega