Inspektion für 2026 durchführen lassen, die Saison kann kommen ![]()
Beiträge von RudiSH
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ich hatte damals an meiner MT diese dran. Der ab BJ2021 scheint lt. seiner Beschreibung auch für die 2025 zu passen, zumindest wurde es nicht eingeschränkt.
-
Moin und herzlich willkommen

-
Moin Conny und ein herzliches Willkommen aus Reinbek

-
Calimoto auf Android: Das hier habe ich bei Facebook gesehen, ich hoffe das kommt bald, dann hat das jammern endlich mal ein Ende

Der Screenshot ist 1 Woche alt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ich verstehe das richtig: das cpmc Teil ist auch nur ein "dummes" Display? Man muss bzw kann das an ein normales Handy verbinden, was dann z.b. Google Maps laufen hat.
Sorry, bin über 60, bitte helfen sie mir auf's Moped.
Ja, genauso ist es.
Das sind alles diese Apple CarPlay/Android Auto Displays.
Ich sehe folgende Vorteile an diesen Geräten:- Das Handy ist an der Person. Könnte interessant werden, wenn man mal ungewollt absteigt
- Bei einigen Handy geht durch die Mikrovibrationen die Kamera kaputt. Das hat bei Apple angefangen, teilweise betrifft es jetzt auch schon Android
- Die Karten auf dem Handy können aktueller sein als auf einem Navi
- Sperrungen, Staus usw. können vorhergesagt werden (geht bei einigen Navis mittlerweile auch schon)
- Du bist flexibler, wenn du doch mal die Navi-App wechseln willst
- Die Planung auf dem Handy ist meiner Meinung nach einfacher als auf z.B. einem Garmin
- Man kann über diese Display auch Musik steuern
- Die Geräte sind teilweise günstiger als ein Navi, kommt immer auf den Anspruch an

Das nur um hier ein paar Punkte zu nenne, die ich an diesen Display schätze, denn ein Smartphone hat man ja sowieso.

P.S. Ich habe oben mal den Link und den Code ergänzt.
-
Meine Begrenzungsleuchten liegen auch schon bereit, aber aktuell ist es mir zu kalt diese einzubauen. Jetzt bräuchte ich eine beheizte Garage *TRÄUM*

Ich verspreche mir auch davon, besser gesehen zu werden. We will see...
-
Calimoto macht nur Apple Car Play.
Andoid Auto soll angeblich für Calimoto wohl bald kommen.
========================
Ich habe ein Chigee Aio-5 und darauf nutze ich Calimoto. Werde aber diese Saison mal verstärkt Kurviger probieren.
Bin sehr zufrieden damit, macht was es soll.Mein Sohn hat sich jetzt ein CPMC P5 gekauft, ist aktuell im Versand. Soll angeblich der Preis Leistungskiller sein. Mit einem 22%-Code (Code: Himmi22) liegt es bei knapp 60 Euro und soll auch super mit Handschuhen funktionieren.
Wir sind gespannt

-
Was mich interessiert an 3D Druckern: Seid ihr alle fit in CAD Programmen oder wie macht ihr den Input für den Drucker ?

Ich machen viel noch auf der Website http://www.tinkercad.com, aber ich fange die Tage einen Online Kurs von Fusion360 an. Das habe ich mir schon ewig vorgenommen, mal schauen ob ich diesmal wirklich mache

Ich behaupte mal, die Tendenz es nicht zu machen ist größer als das ich es mache werde

-
Ich hab dafür einfach so Vakuum Säcke gekauft 😊
Hatte ich bis vor kurzem auch, die haben mich in den Wahnsinn getrieben 😆
Wenn mich das schon nervt, dann dreht meine Frau erst recht durch, wenn sie dann mal ihren Dekokram drucken will. Gut, das kommt nur beim Filamentwechsel vor, aber das passiert ja schon mal 👍🏼
-
Herzlich Willkommen und viel Spass mit deiner XSR

-
Herzlich Willkommen

-
- Ein paar Zusatzscheinwerfer für meine Mopete
- Eine Menge Müslidosen um das Filament trocken zu halten. Was man nicht alles braucht, wenn das alles funktionieren soll
-
Zu kompliziert zum gucken.....
Um dem älteren Herr *räusper* mal zu helfen, hier der Link: https://www.mt07-forum.de/gallery/user-i…2084-englander/
Und ja, ist ein toller Umbau

englander : Wird die Trident auch umgebaut?
-
- Noch etwas Filament für die Gattin
- Optimate O-114
- 2 PIR-/Bewegungsmelder für Home Assistant
- 24-Port Switch für die Verteilung im Haus, der anderen hat sich leider verabschiedet
-
Da ich zu den vergesslichen gehöre
und nie daran denken würde den Cobrra Nemo 2 zu drehen, habe ich das Scottoiler eSystem verbaut.
Bin damit sehr zufrieden, aber ist auch ne Spur teurer als der Cobrra Nemo 2 oder der Ali-Nachbau. -
Herzlich Willkommen Selina,
viel Spaß mit deiner MT und hier im Forum. 😀👍🏼
-
Oh Sorry, Heiko

Wie konnte mir das nur passieren

-
Moin Heike und auch ein herzliches Willkommen von mir

-
Moin Martin und willkommen zurück